Beiträge von Technohead

wie hoch die rabattierung auf den max ist, weiß man aber noch nicht, oder? weil vielleicht lasse ich mich ja doch noch umstimmen den Geschäftskundenvertrag zu behalten und in den max zu wechseln...

wie gesagt, ich versuche im moment sofort rauszukommen, um von base das weihnachtsangebot nutzen zu können. Bin auch etwas enttäuscht, dass die das einfach ersatzlos abschalten. aber was will man machen.

Ist mir viel viel zu teuer. Wenn ich Base nehm habe ich 20 Euro im Monat, kann davon so lange ich will ins Festnetz und zu EPlus telefonieren und SMS schreiben. Telefonate ins andere Netz kosten 25 cent (genausoviel wie vom Business Active aus zu D1!!!) und Sms kosten außerhalb eplus 19 cent, was auch zu verschmerzen ist. Ruf ich halt die Leute lieber auf dem Festnetz an, als ihnen zu schreiben.

Mein Hauptgedanke ist eigentlich nur, dass ich endlich weg von D1 will, da die mit Preissenkungen oder Innovationen grundsätzlich immer ein Jahr hintendran sind, ebenso wie die Telekom beim Festnetz oder T-Online beim DSL übrigens auch.

hm, okay, klar soweit.
    Das heißt in meinem konkreten Fall:
    Ich warte ob ich das Sonderkündigungsrecht bekomme, stelle aber auf jeden Fall in dem Moment in dem ich die Kündigung abschicke auch gleichzeitig bei T-Mobile einen Antrag auf Mitnahme der Rufnummer.
    Sobald beim Vertrag ausgelaufen ist, bestell ich mir Base im Internet, und sobald ich dann den Base Vertrag mit einer neuen Nummer habe stelle ich bei Eplus den Antrag, dass sie meine alte Nummer benutzen sollen. Das geschieht dann innerhalb von ein paar Tagen. Richtig?

vielen Dank für deine Antwort.
    Nun aber noch ne Frage von meiner Seite, auf der Internetseite von Base steht, dass man die kostenenlosen SMS netzintern bei Base nur bekommt, wenn man im Internet auch bestellt. Das würde die Sache mit der Rufnummernmitnahme wohl noch erschweren.
    Außerdem versuche ich grad im moment mit Sonderkündigungsrecht früher aus meinem D1 Vertrag rauszukommen, denkst du da würden dann eine Portierung auch funktionieren? Denn sollte die Sonderkündigung wirklich durchgehen, sind es ja keine 3 Monate mehr bis ich aus dem Vertrag draußen bin.

Danke nochmal :)

Hm, ich bemüh die Suche seit ca 2 stunden, und ich glaub ich hab inzwischen jeden Thread gelesen der das Wort Rufnummernmitnahme beinhaltet, trotzdem habe ich noch immer keinen Plan wie das beim mir genau vor sich gehen sollte.

Also, folgendes. Ich habe momentan einen Vertrag von T-Mobile, der Mitte März ausläuft. Ich möchte zu Base wechseln, und meine jetzige Nummer möglichst nahtlos mitnehmen und behalten.

Wie bereits gesagt funktioniert das angeblich laut base nicht, die einzige Möglichkeit ist laut deren Aussage, dass ich T-Mobile kündige, dann Base abschließe, und der Sim-Karte liegt ein Schreiben bei, mit dem ich dann die Mitnahme beantragen kann. Das kann jedoch dann bis zu 3 Monaten dauern, bis meine Nummer übernommen wird, und ich somit meine jetzige Nummer wieder habe. Naja, und das scheint in meinen Augen wenig Sinn zu machen. Danke

und funktioniert wie?
    erkär mir das bitte mal detailiert, kenn mich damit überhaupt nicht aus, und laut dem servicecenter von Eplus ist das überhaupt nicht möglich. Die meinten ich muss meinen D1 Vertrag kündigen, dann Eplus abschließen, und dann, wenn ich den neuen Eplus Vetrag habe, kann ich nen Antrag auf die Portierung stellen, das kann dann bis zu 3 monaten dauern, bis dahin habe ich eine übergangsnummer.
    Und so gibt das für mich wenig sinn, Sinn machen würde das nur wenn es lückenlos funktionieren würde.
    Danke

Ich habe vor umgekehrt zu wechseln, von T-Mobile zu Eplus. Mein Vertrag läuft im März aus, müsste als Dezember kündigen. Kann mir jemand erklären wie das mit der Rufnummernmitnahme funktionieren würde? Ist es irgendwie möglich, dass ich meine Nummer nahtlos behalten kann, obwohl ich den Betreiber wechsle?
    Danke