such dir einfach nen Anbieter im Internet und lass dir ne freie Software aufspielen. Kostet dich ca, 20 Euro, du hat die aktuellste und v.a. nicht gebrandete Software drauf und wirst mit dem Gerät glücklich ![]()
Beiträge von Technohead
-
-
Hallo Leute,
ich habe seit 4 Monaten das K770i von SE. Bin mit dem Teil super zufrieden, nur geht langsam der Lack von den Tasten ab.
Ist das bei anderen auch so oder nur bei meinem Gerät? Kann man die Tastaturmatte hier einzeln tauschen? Dann würde ich das Gerät mal aufmachen und mir einfach ne neue Matte bestellen (Vorausgesetzt das ist nicht bei allen Geräten so)
Bis dann!
-
naja, aber beweis das dem mal. Und dann musst du ja auch noch beweisen, dass er das gewusst hat und nicht gesagt hat.
Habe mich inzwischen damit abgefunden. Was solls. -
Ja, habe ich.
Er hat mir versichert, dass das Gerät Neuware ist und noch nicht in Benutztung war.
Habe auch mal ne mail mit der gleichen Frage an Sony Ericsson geschickt. Anwort: "Das von Ihnen beschriebene Menü ist für das Service Personal gedacht". Sehr toll. Mal ne überragend sinnlose Antwort. -
definitiv richtig und auch nachvollziehbar.
Eine Benutzungsdauer von 7 Stunden (reine Telefonierzeit) fällt jedoch nicht mehr unter eine Vorprüfung. Dies fällt unter eine reguläre Benutzung des Gegenstandes womit das Gerät zu einem gebrauchten werden würde. -
Das ist nicht wahr. Man hat beim Versandhandel ein Rückgaberecht von 14 Tagen ohne Gründe.
Wenn ein Fehler auftritt, so gilt die Herstellergewährleistung, im Moment 2 Jahre.
Sollte aber ein gebrauchtes als neu verkauft werden, und der Hersteller davon wissen, es also absichtlich machen, so gilt nach § 123 BGB eine Frist von 1 Jahr ab Erkennen der Täuschung.Werde mich mal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
-
aber wie erklärt sich dann die höhere Anrufdaueranzeige?
-
Richtig, das mir der Reg-sms war bei mir auch.
Nun wäre natürlich interessant ob diese auch kommt, wenn man nur ne andere Sim-Karte einlegt bzw. das Gerät zurückgesetzt hat, oder ob die nur kommt wenn man das Gerät wirklich das allererste mal einschaltet.
Problem bei mir ist, dass ich ja die 2 Wochen schon überschritten habe. Das heißt ich kann es jetzt nur zurückschicken, wenn das Handy wirklich gebraucht ist, denn dann ist das ein Mangel.
-
Hallo Leute,
ich habe mir am 05.01. das K770i neu gekauft.
Nun habe ich zufällig durch was über den Servicemenü-Code gelesen (>*<<*<*) und bin da mal auf Diensttests gegangen, und dann runter auf Anrufdauer total.
Nun ist mir hier aufgefallen, dass hier eine totale Anrufdauer von 11 Stunden angezeigt wird.
Wenn ich auf den Anruftimer des normalen Menüs gehe, welchen ich seit dem Kauf des Handys noch nie gelöscht habe so wird mir eine Gesamtanrufdauer von 5 Stunden angezeigt.
Wurde ich beim Kauf betrogen und es wurde mir ein gebrauchtes Gerät verkauft, oder macht Sony-Ericsson da evtl. vor Versand irgendwelche Tests die die Abweichung der beiden Zeiten erklären könnten?
Danke für eure Antworten.
-
Hm, ich finde dass gerade Dienstleitungen transportabel sind, und somit der Globalisierung unterliegen. Man betrachte die Callcenter, welche bereits sehr oft nach Indien ausgelagert sind, oder die Programmierung. Gerade das Problem des Transports fällt bei Dls weg, da sie ja einfach über Datenleitungen erledigt werden können.
Und deine These ist so nicht ganz richtig. Zwar stimmt es, dass Reparaturen und kranke das BIP erhöhen, aber wenn man das Spiel weiter denkt: Mehr Reparaturen -> mehr Angestellte in den Werkstätten um die höhere Nachfrage befriedigen zu können. Ebenso wenn es mehr kranke gibt, dann braucht man mehr Ärzte und Pflegepersonal, oder halt Bestatter.