Beiträge von klapsenkalli

Also noch einmal zusammengefasst was Mail on Exchange angeht:

- Mail for Exchange 1.5 (aktuelle Version) läuft _nicht_ auf dem N95. Es lässt sich zwar installieren aber nicht ausführen.
    - die Vorgängerversion (1.3.1) funktioniert auf dem N95 - es lassen sich Mails , Kalender und Kontakte synchronisieren. ABER: es lassen sich keine Mails öffnen um sie z.B. zu lesen oder zu beantworten !!

Leider ist die IMAP-Idle-Implementierung des eingebauten Mail-Clients auch fehlerhaft. Kommt es einmal zu einem Verbindungsfehler (z.B. durch einen Netzwechsel) dann baut der Client automatisch keine Verbindung mehr zum Server auf - es werden also keine Mails mehr gepusht! Sehr nervig!

Ich verwende Mail for Exchange in Verbindung mit Profimail und bin damit sehr zufrieden. Eingehende Mails werden mir durch Mail for Exchange signalisiert ohne das ich pollen muss. Erscheint mir eine Mail wichtig dann öffne ich sie mit Profimail ....

Gruß

Supernova

Danke für den Tip. Wo kann man das mit dem Intervall denn einstellen? Bei den Email-Einstellungen kann man das nämlich nicht ändern wenn man Imap-Idle ausgewählt hat.

Leider ist Mail for Exchange für das N95 keine Option denn es gibt keine Version die auf dem N95 läuft ... :(

Gruß

Nochmal zum Thema Imap-IDLE:

Der eingebaute Mail-Client unterstützt Imap-IDLE. Nur habe ich damit leider folgendes Problem und vielleicht kann mir da einer der Experten einen Tip geben:
    So wie ich es verstanden habe wird Imap-IDLE durch Auswahl von "Abruf & Auto-Akt." in den Einstellungen "Automatischer Abruf" des jeweiligen Mailaccounts aktiviert. Klappt auch erstmal soweit - ich sehe ein Blitzsymbol in der Mailboxübersicht neben dem Account und neue Mails werden durch Popup, Sound und Vibration signalisiert. Nur leider funktioniert das nach einer Weile plötzlich nicht mehr - das Blitzsymbol ist weg und neue Mails werden nicht mehr signalisiert. Weiss jemand ob es eine Einstellung gibt um diesen "Verbindungsabbruch" zu unterbinden? Weiss jemand warum die Verbindung überhaupt unterbrochen wird?
    So ist es nämlich eine sehr unzuverlässige Lösung - Pushmail bringt ja nichts wenn man ständig nachschauen muss ob es überhaupt noch aktiv ist ...

Gruß und danke schon mal ...

Also für alle die es interessiert: ich habe da mal nachgefragt und heute folgende Antwort von Dataviz bekommen:

The RoadSync license agreement is per single user. You can install it on multiple phones that you own and use. You can also install it on new phones that you purchase (as long as the new phones meet the requirements, i.e., that they have the same OS).

Hope this helps.
    Anne

Sieht also vor allem für "MultiplePhoneUser" _sehr_ interessant aus ;)

Danke für die Antworten.

daywalker: gibts da ne Demo oder überhaupt einen Download?

John: Roadsync macht nen super Eindruck. Nur: ich habe mehrere Handys und wechsel die auch ab und an mal. So wie ich das sehe ist die Lizenz aber an ein bestimmtes Handy gebunden , oder sehe ich das falsch?

Gruß

Hallo ,

ich habe heute mein N95 bekommen und musste gleich feststellen das Nokia keine Push-Email-Lösung mitliefert.
    Die aktuelle 1.5er-Version von Mail-for-Exchange funktioniert garnicht und die 1.31-er-Version hat den uralten , vom N80 bekannten Fehler das sich Mails nicht anzeigen lassen.
    Habt ihr das gleiche Problem?
    Gibt es Alternativen?

Gruß

Das Gerät ist aus 12/2006, Zustand absolut neuwertig, Lieferumfang komplett original. Retail-Gerät, also keine Providerware. Rechnung liegt natürlich auch bei.

Preis: EUR 219,- (Festpreis, keine VHB ;) ). Versand für EUR 6,90 via DHL oder besser noch Abholung (Standort Rhein-/Main-Gebiet)

--- VERKAUFT ---