Beiträge von Zak

*grübel*
    Ist das neu?
    Mein Kenntnisstand ist, dass der Händler zwei Versuche zur Nachbesserung (also Reparatur) hat, bevor man als Kunde ein RECHT auf ein Tauschgerät hat.
    Wäre natürlich schön, wenn ich mich irre :D

EDIT:
    Also, die Infos zu dieser Frage im neuen Verbraucherrecht von 2002 lesen sich ja leider alle recht interpretationsfähig :rolleyes:

Die Verbraucherzentralen schreiben z.B. hier:

Zitat

Die Ansprüche des Käufers bei mangelhafter Ware richten sich zunächst auf Ersatzlieferung eines einwandfreien Produktes oder auf kostenfreie Reparatur.

Die c't schrieb zur gleichen Frage (hier):

Zitat

Zunächst darf der Käufer vom Händler nur verlangen, bei schadhafter Ware kostenlos nachzubessern oder umzutauschen.

Bei beiden Formulierungen bleibt offen, ob die Entscheidung, ob nun nachgebessert/repariert oder umgetauscht wird, beim Kunden oder beim Händler liegt :confused:

AD-Man: Also, ich habe da so meine Zweifel.

Ein Akku - insbesondere ein Original-Teil vom Hersteller - hat IMHO recht zuverlässig auch wirklich DIE Kapazität, die draufsteht.
    Die paar mAh, die beim Li-Pol-Akku vielleicht MEHR drin sind als bei der Li-Io-Variante, machen den Kohl nun echt nicht fett.

Dass Du bei Deinen drei Vorgänger-Modellen einen kaputten Akku hattest, scheidet als Möglichkeit meiner Meinung nach ebenfalls aus - dann hätten ja auch die Hälfte der Leute hier im Forum (die ebenfalls über mangelnde Laufzeiten klagen) einen defekten Akku erwischt, und SO 'ne hohe Kaputt-Quote traue ich S/// nun wirklich nicht zu.

Wenn Du bei Deinem vierten Tauschgerät nun plötzlich Laufzeit-Wunder erlebst und auf einmal vier- statt bisher einem Tag (wie irgendwo vorher beschrieben) durchhältst, ist das mit Sicherheit ZULETZT auf 50mAh mehr zurückzuführen.

Meiner Erfahrung nach sind die größten Akku-Fresser das Display, BT- und IR-Verbindungen sowie die Java-Engine. IMHO liegt es sehr viel näher, dass Du diese Features vielleicht weniger genutzt hat als bei Deinem Erstgerät. Möglicherweise hast Du auch schon die neue R2E drauf, die ja ein paar Stromsparfeatures mit sich bringt.

Aber dass die Unterschiede von Gerät zu Gerät resp. von Akku zu Akku SO groß sind, dass dabei Laufzeitverängerungen von 300% zustande kommen, halte ich für schlicht unmöglich. Das muss eher mit Deiner Nutzung zusammenhängen. Und die ist SO individuell, dass IMHO auch Vergleiche mit einem "2-Tage-K700" nix bringen.

*räusper*
    Vielleicht hätte ich meine Ironie noch irgendwie deutlicher machen sollen...
    Was ich jedenfalls rüberbringen wollte, ist, dass hier mit Sicherheit davon zu lesen wäre, wenn's was Neues gäbe.

Und bis dahin bringt schriftliches Nachfragen hier absolut nix (außer noch mehr Redundanz im Thread :rolleyes: )

Und wenn Du Dir nicht demnächst einfach mal z.B. mit dem Stichwort "O2" innerhalb dieses Threads Deine Infos selber suchst, wirst Du vermutlich von den anderen Usern hier erschlagen :D

Backgammon fürs K700i?

Ich suche schon 'ne Weile nach einer Backgammon-Simulation fürs Handy.

Nachdem ich beim T610 leider nicht fündig geworden bin, klappt's ja jetzt vielleicht auf dem K700i - kennt jemand eine lauffähige Backgammon-Variante dafür?

Die Lösung könnte auch im (sich doppelnden) File-Namen des Bildes liegen.

Die Fotos, die Du mit der eingebauten Cam knipst, werden im "Fotos"-Ordner unter "Bild(X)" abgelegt, wobei mit X fortlaufend hochnumeriert wird.

Wenn Du nun z.B. ein Foto namens "Bild(23)" aufnimmst und aus dem "Fotos"-Ordner in den "Bilder"-Ordner (oder anderswo hin) verschiebst, wird Dein nächstes Foto wieder mit "Bild(23)" benannt. Das kann dann nicht in denselben Ordner verschoben werden, weil dort ja schon ein Bild mit gleichem Namen liegt (und der K700i File-Manager nicht so clever ist, Dir 'ne Umbenennung vorzuschlagen).

Lösung also: Bild im Ziel-Ordner umbenennen, dann klappt's auch mit dem Verschieben :top:

Das Kleingedruckte lautet wörtlich:

Zitat

Der SSV-Rabatt gilt bis zum 01.08.04 und nur bei Erwerb eines Handys sowie gleichzeitigem Abschluss eines Mobilfunkvertrags oder Erwerb von Zubehör im E-Plus Online-Shop. Maximal wird ein Rabatt von 20% gewährt.