Beiträge von Zak

Re: T620 bei VF

Dieser VF-Mitarbeiter scheint überhaupt nicht so besonders gut informiert gewesen zu sein:

Ich geh' mal auch davon aus, dass er das T630 meinte, und das hat keine bessere Cam, dafür aber ein besseres Display. Und ansonsten sind alle Features, die er Dir genannt hat (BT, IR, Tri-Band) auch im T610 schon enthalten :D

...ach ja, und wesentlich leichter is' das T630 auch nicht, nur 1-2 Gramm (95 bzw. 94 vs. 93g) je nach dem, wessen Angaben man da glauben darf ;))

Mehr Vergleichsinfos findest Du hier

Jepp.... funzt auch via ePlus, schon seit vor Weihnachten.

Hat(te) auch nix mit'm Netz zu tun, sondern war ein Problem zwischen T610 (bzw. Z600 und vermutlich auch T630) WAP-Browser und deren Auskunftsseite.

Hatte mit dem Bahn-Service mehrfach Kontakt deswegen, weil ich die Bahnauskunft fast täglich als ÖPNV-Auskunft nutze :D
    Dementsprechend genervt war ich auch, dass es so lange nicht ging... :mad:

Hatte von der Bahn dann zwischenzeitlich auch den Link zur alten Suchmaske als Workaround...

Mir ist übrigens aufgefallen, dass die neue Auskunftsseite zwar hübscher und bunter ist, dafür hatte aber die alte noch ein paar Zusatzinfos zu den Zügen (z.B., ob Bordrestaurant oder nur Bordbistro) - weiß jemand, ob diese Info auch in dem neuen WAP-Portal irgendwo versteckt ist?

Und noch was: Hat mal jemand diesen "Persönlichen Fahrplan" als JAVA-Applet ausprobiert? Ich ja: funzt super, nur die Aktualisierung via WAP für Verspätungen u.ä. nicht - weiß jemand, wie man auch das an's Laufen kriegt? 8-)

Zitat

Original geschrieben von garnixan
    unter De-Branding verstehe ich die Entfernung des Brandings. Das machen Firmen gegen Rechnung. In meinem Fall habe ich mich beim Netztbetreiber freundlich beschwert, weil dessen Branding einem SIM-Lock faktisch gleichkommt und bei meinem Telefon ungefragt beim Druck auf eine Taste eine Datenverbindung aufgebaut wurde. Die Kosten fürs De-Branding bekomme ich immerhin in Form einer Rechnungsgutschrift ersetzt.

Öhm... könntest Du das mal noch'n bißchen näher erläutern? 8-)

Verstehe ich Dich richtig, dass Du eine quasi "offizielle" Möglichkeit beschreibst, sämtliches Software-Branding von einem T610 loszuwerden und dabei sämtliche Gewährleistungsansprüche zu behalten?

Das könnte man ja fast schon als Sensation bezeichnen! Alle User hier mit ihren gebrandmarkten VF-T610s dürften Dich mit Dankespost überhäufen, wenn Du mal erläuterst, wie Du dafür genau vorgegangen bist! ;)
    Von welchem Netzbetreiber ist denn bei Dir die Rede? Welche Firma macht das? Bist Du bei Deinem NB "normaler" Kunde oder in irgend einer Form "privilegiert", so dass zu befürchten wäre, dass nicht jeder sein Branding so loswerden kann wie Du?

Ich weiß, diese Fragen sind in diesem Thread eigentlich off-topic - vielleicht lässt sich dafür ja'n neuer separater Thread öffnen..?

Denke mal, das allgemeine Interesse an dieser Frage spräche in jedem Fall dafür! :top:

Hallo nebyc,

ich würde sagen, Deine Entscheidung ist vor allem eine Geschmacks- und Kostenfrage.

Der einzige wesentliche "technische" Unterschied zwischen T610 und T630 ist, wie schon geschrieben wurde, das bessere (weil: hellere und auch bei starker Lichteinstrahlung besser ablesbare) Display.

Ansonsten unterscheiden sich beide Telefone vor allem durch ihr Design, was halt Geschmackssache ist. Den meisten User-Berichten hier zufolge sind beide Geräte sehr gut verarbeitet, so dass Du am besten mal im Laden oder anhand von Pix hier guckst, was Dir besser gefällt.

Nicht zu vernachlässigen ist allerdings der Preis: Das T630 wird in nächster Zeit mit Sicherheit noch wesentlich teurer sein als das T610, weil's eben gerade erst auf den Markt kommt. Du solltest Dich also fragen, ob Dir Design + Display den höheren Preis wert sind. Wobei übrigens das 79€-Angebot von D1 auch nicht soooo der Renner ist... ;)

Onizuka-sensei:

Ich glaube, dem "Flamer" ging es darum, dass Du wegen Deines individuellen Problems gleich pauschal eine Global-Warnung veröffentlichst. Das hat BigBlue007 ja im Prinzip auch geschrieben (OK, über die Form lässt sich streiten ;)), und diesen Punkt finde ich durchaus berechtigt.

Kann ja sein, dass Du persönlich ein Problem mit der Comm.-Suite hast, aber das sinnvollere Vorgehen wäre da auch in meinen Augen:

Das Problem genau beschreiben (hast Du ja inzwischen auch gemacht) und darauf aufbauend fragen, ob jemand 'ne Idee für Ursache und/oder Lösung hat.

Die Warnung "Finger weg von der mitgelieferten Software" war sicher nett gemeint, aber ein bißchen vorschnell, finde ich. Denn bevor Du alle vor der bösen-bösen Comm.-Suite warnst (die übrigens auch bei mir unter XP SP1 problemlos läuft), solltest Du vielleicht wirklich erst mal herausfinden, ob's nicht doch an einem speziellen Problem Deiner Konfiguration liegt, das sich möglicherweise erst durch die Comm.-Suite bemerkbar gemacht hat :top:

Hm, aber ganz uninteressant find' ich die Frage nicht, zumal andere Mobiltelefone (z.B. von Samsung) animierte Hintergründe zulassen. Und da das T610 grundsätzlich ani-GIFs anzeigen kann, muss es ja eine bewusste Entscheidung von SE gewesen sein, dies als Hintergrundbild nicht zuzulassen.

Als mögliche Gründe könnte ich mir vorstellen, dass man vielleicht einfach Akku-Power sparen wollte, oder dass der Prozessor mit so viel Bewegung samt Netzstärke, Uhrzeit usw. als "Overlay" schlicht überfordert wäre.

Weiß jemand Genaueres?