Hmm... Ich stell' jetzt mal einfach'n paar Vermutungen in Richtung bybi an: 
In Sachen "Rausch-Effekt":
Meinst Du vielleicht das Nachrauschen, was z.B. nach der Einschaltmelodie oder auch nach Klingeltönen oder Game-Sounds noch kurz zu hören ist?
Wenn ja, dann keine Sorge. Das ist a) normal (das macht wirklich JEDES T610) und dürfte Dich b) hoffentlich im Nutzungsalltag nicht sonderlich stören 
Mit einem eventuellen Rauschen beim Telefonieren hat das dann jedenfalls nix zu tun. Und WENN Du den (wirklichen) Rausch-Bug hättest, wärst Du schon längst genervt zum Händler gelaufen, um's umzutauschen - dann rauscht's nämlich beim Telefonieren so sehr, dass Du Deinen Gesprächspartner kaum verstehen könntest.
Und zum Thema "Telefon hängt sich für einige Sekunden auf":
Meinst Du damit, dass das Telefon kurz nach dem Einschalten mal für einige Sekunden quasi "einfriert", also keine Reaktion auf Tastendrucke u.ä. erfolgt - das allerdings, wie Du schon schreibst, nur für einige Sekunden?
Das ist IMHO völlig normal, macht mein T610 jedenfalls auch. Ich vermute, das ist die Zeit, die's braucht, um quasi intern "hochzufahren", d.h. das Telefonbuch zu sortieren, vielleicht den Speicher zu checken und wer-weiß-was-noch-alles. Ist jedenfalls - MEINER bescheidenen Meinung nach - kein Grund zur Sorge, sondern völlig OK.
Anders wär's, wenn Dein T610 nach diesem kurzen Einschalt-Sekundenschlaf nicht wieder aufwachen würde