Beiträge von Zak

Schmeiß am besten mal die Suche an, da gibt's zum Stichwort "Wasserschaden" oder so ein paar ganz brauchbare Tipps.

Ich hab' noch in Erinnerung: in jedem Fall SOFORT Akku raus, damit keine Teile dauerhaft durchschmoren o.ä.
    Dann, wie schon erwähnt, auseinandernehmen (ggf. passenden Torx-Schrauber besorgen), Alk-Bad und ausgiebig trocknen lassen.
    Wenn's nicht hilft, kannst Du's immer noch hier im Forum oder z.B. bei eBay an Bastler verhökern, dann kommt zumindest noch'n bißchen Kohle dafür rein ;)

Ansonsten: mein Beileid! :(

James T. Kirk:

Was Mr. Mod. - vielleicht aus Höflichkeit Dir gegenüber - nicht geschrieben hat, ist, dass fast alle Deine Fragen schon mal irgendwo beantwortet wurden, u.a. sogar hier im Thread (in Sachen "Vorklingeln"), ansonsten z.B. hier, hier oder hier (alle gefunden innerhalb weniger Sekunden via Suche nach "T630").

Zu Deiner (bisher unbeantworteten) Frage 8 (WAV- bzw. selbstaufgenommener Klingelton): Geht AFAIK nicht, allerdings spielt das T630 (wie auch das T610 ab R3C) immerhin Sprachmemos laut ab. Vielleicht bringt ja 'ne neue Firmware da Veränderungen, glaub' ich persönlich allerdings nicht wg. der elementaren Unterschiede zwischen MIDI und WAV (siehe auch hier ;) )

Auch wenn die Strenge der Mods/Ops hier vielleicht erst mal ungewohnt ist und auf Dich zickig oder kleinkariert wirkt, wirst Du sie sicher zu schätzen lernen, wenn Du erst mal länger hier mitliest. Ziel ist, dieses Forum für die große Masse der User übersichtlich und kompakt zu halten. Damit das gelingt, ist es unumgänglich, etwas gegen 50 ähnliche Threads zu ein und demselben Thema zu unternehmen. Davon profitiert letztlich die gesamte Nutzerschaft, und IMHO ist es nicht zu viel verlangt, wenn dem einzelnen User dafür etwas mehr Eigeninitiative (sprich: Suchaufwand) zugemutet wird.

Unabhängig davon finde ich es prinzipiell gut, wenn speziell dieser Thread hier etwas ergiebiger fürs ursprüngliche Thema (und nicht nur für Umbauanleitungen oder Geschmacksdiskussionen) wird. Wenn Du trotzdem nicht gleich 'ne Antwort bekommst, liegt's wie gesagt wohl daran, dass Deine Fragen schon an anderer Stelle gestellt + beantwortet wurden. Da hat halt keiner große Lust, Zeit zu opfern, um eine Antwort noch mal hinzuschreiben, die eh schon irgendwo steht.

Nachvollziehbar? ;)

Wie bitte? T610 ab sofort nicht mehr gebaut? Das kann doch wohl nicht wahr sein! :eek:

Hat jemand 'ne Ahnung, welche Gründe zu dieser Entscheidung (wenn es sie denn tatsächlich gibt) geführt haben? :confused:

Unternehmerisch wäre es doch ganz großer Quark, nach Jahren der Agonie das erste durchschlagend erfolgreiche Modell vom Markt zu nehmen - und zwar ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, an dem die Nachfrage so hoch ist wie aktuell!
    Wer schlachtet denn freiwillig seine Cash-Cow? :confused:
    Und SO voll können die Lager doch irgendwie nicht sein, wenn nach wie vor alle Netzbetreiber und freien Shops über Nachschubschwierigkeiten jammern...

Was kann denn für SE mit dem T610 SO schief laufen, dass denen eine Einstellung der Produktion als sinnvoll erscheint? Hat hier irgendjemand ein mögliches Katastrophenszenario im Kopf?
    Mir fällt dazu beim besten Willen nix ein... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Seit wann muss man sich rechtfertigen, wenn man ein Update will? ;)

Weil man, jedenfalls soweit ich weiß, kein Recht auf irgendwelche Nachbesserungen an einem Produkt hat, solange nicht irgendein Mangel vorliegt ;)

(Ansonsten könnte ich ja auch mit meinem Auto nach 'nem Jahr zum Händler kommen und auf Garantie die Sitze neu beziehen lassen, weil's inzwischen ein neues Muster gibt, das mir besser gefällt... :D )

Die meisten SPs sind zwar trotzdem so nett, ohne größere Nachfragen ein Update zu machen, aber dann auf Kulanz; ein RECHT hat der Kunde darauf nicht - oder?!? :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von hypnotic
    Ich kann doch lesen!!! Ich habe die SW Vers. R1B010 und es gibt die R1B012. Ein Kumpel von mir hat 2 tage späte im selben Laden das Tel. gekauft und hat eine neue drauf!!! Das Logo ist übrigens nicht auf der Karte gespeichert, sonder im Tel. bei auf meier SIM- Karte steht auch O2. Das 100% ein fehler von SE!!!

Was die R1B01x betrifft, hast Du hier im Forum wahrscheinlich überlesen, dass es seit geraumer Zeit schon die R3C002 gibt - am besten fahren Dein Kumpel und Du also gleich gemeinsam zum Updaten :D

IMHO ist Deine Aufregung über R1B010 oder ...012 eh unbegründet, denn Du dürftest bei einer SO ähnlichen FW-Versionsnummer praktisch keine Unterschiede feststellen können. Mich wundert ehrlich gesagt sowieso, dass zwei so ähnliche Versionen draußen sein sollen - AFAIK werden neue Versionen/Updates erst dann veröffentlich, wenn sich's (wegen größerer Veränderungen) auch "lohnt".
    Sicher, dass beide Versionen "offiziell" sind? Ist vielleicht eins Eurer T610s gebrandet, das andere nicht?

Wenn Du bei O2/SE noch mal freundlich nach 'nem FW-Update fragst, hilft's (wie hier schon angedeutet) sicher, wenn Du erklären kannst, WARUM Du mit Deiner aktuellen FW nicht zufrieden bist (und zwar abgesehen von dem Argument, dass Du 'ne neue Version halt cooler fändst :cool: )
    Dazu findest Du per Suche sicherlich einen Thread, in dem die Änderungen zwischen den Versionen beschrieben sind ;)

Edit: Inzwischen gibt's als aktuellste FW-Version offenbar schon R4C bzw. sogar R6B - siehe hier ;)

Heya dob,

hab' auch R3C und trotzdem noch 123... zur Auswahl.

Meine Vermutung: Es liegt nicht an der Firmware, sondern an den von Dir aktivierten Eingabemethoden ;)

Guck mal im Menü unter Einstellungen -> Sprache -> Eingabemethode -> dort dann 123... anwählen.
    Dann dürfte bei Dir eigentlich alles wieder wie gewohnt sein :D

"Hilfe, mein Auto ist kaputt - woran könnte es nun liegen?"

1. welche Fehlermeldung?

2. welches Netz?

3. guckst Du hier :D

[Edit:] Oder, wenn Du immer noch bei O2 bist, besser noch hier

Geh doch einfach mal mit beiden Geräten in den Shop, führ' denen vor, was Du zu bemängeln hast, und frag nach, ob sie's tauschen oder nicht :D

Edit: Hast Du eigentlich ein Rausch-, oder nicht eher ein Verarbeitungsproblem? Letzteres wäre sicher hier besser aufgehoben ;)

Falls die Ausgangsfrage des Threads noch akut ist: glaube, ich hab' mal irgendwo hier gelesen, die 4er-Firmware hätte u.a. Verbesserungen für GPRS. Hab' leider via Suche den Beitrag nicht mehr gefunden :confused:
    Versuch wär's sicher Wert, falls die Probleme immer noch bestehen.

Mal noch 'ne Frage zur D211-Firmware:
    Meine Karte hat die Version V 02.33 12-12-02 DTE-1.

Vorhin wollte ich mir nun auf der Nokia-Website Beta-Treiber für die Karte unter Win-XP downloaden, allerdings steht in der zugehörigen Readme-Datei, dass die Treiber nur mit Firmware V 4.01 10-09-02 DTE-1 laufen.

Was mich dabei wundert: wie kann es sein, dass meine Firmware zwar das neuere Datum, aber 'ne sehr viel kleinere Versionsnummer hat??? :confused: