Beiträge von Zak

Re: DTE-1

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    V 2.32 29-05-02

Weiss nicht, ob das die Neuste ist. Diese Nummer steht aber sowohl im Read Me bzw. ist auch die hier in der Karte. Offtopic: Nokia D211 und nicht einmal ein gedrucktes Handbuch. Die wohl kleinste Nokia Verpackung, die es je bei Nokia gab. :mad:

Meine D211 aka DTE-1 hat Firmware-Version V2.33 12-12-02 - bin aber nicht sicher, ob das die aktuellste Version ist.

Bei Nokia gibt's für die Karte eine Beta-Version spezieller Windows XP-Treiber, in deren Readme-File die Rede ist von einer Version V 4.01 10-09-02 - etwas eigenartig allerdings, dass einer 4er-Version ein älteres Datum haben soll als eine 2er-Version?! :confused:

Re: IM+ ausprobiert?

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    hat einer von euch schon mal das kommerzielle proggi "im+" ausprobiert. im im letzten focus angepriesen worden. gibt es fürs t610 nur als java-version, die scheinbar keine direkte verbindung zum icq-server erlaubt.

hat jemand erfahrung mit dem programm?
    [...]

Ich möchte diese Frage noch mal aufgreifen:
    Hat inzwischen jemand Erfahrungen mit diesem IM+?

Ich finde das Programm ziemlich interessant, weil's gleichzeitig AOL, ICQ, MSN, Yahoo und Jabber unterstützt und zudem ganz chic aussieht.
    Allerdings hab' ich die Demo-Version auf meinem T610 bei ePlus nicht zum Laufen bekommen :(

Wer's auch mal probieren will: Wichtig ist offenbar, dass man das Proggi via WAP direkt aufs Handy downloadet (und nicht via PC und IR/Bluetooth), und dass die GPRS-Internet- (nicht WAP!)-Verbindung im T610 die CID 1 hat.
    Das alles hab' ich gemacht, und trotz gestarteter Datenverbindung keine Server-Verbindung bekommen; das Programm wirkte so, als hätte es gar nicht vollständig gestartet, keine Menüpunkte anwählbar u.ä. :confused:

Wer's auch mal versuchen möchte, findet hier mehr Infos und Downloadmöglichkeiten. Wenn's ein ePlus-User an's Laufen kriegt, fänd' ich einen kurzen Erfahrungsbericht ganz spannend :D

Edit: http://imjava.shapeservices.de/midp_im_full_trial.jad ist der WAP-Link, über den man die Demo-Version downloaden kann.

Bei einem Masterreset wird der "Anrufgesamtzeit"-Counter im Servicemenü NICHT zurückgesetzt.

Hab' ein Tauschgerät, das trotz Masterreset (von mir durchgeführt) immer noch über 13 Stunden Gesprächszeit auf der Pfanne hatte :rolleyes:

Das gilt aber nur für den Counter im Servicemenü - der Anruftimer unter "Zeit + Gebühren" im Menü "Anruf-Info" wird beim Masterreset genullt.

Hey JaVaR,

kleiner Hinweis noch, falls Du SMS-Turbo-Tipper bist:

Das t68i fand ich insgesamt aus den hier schon von anderen Usern beschriebenen Gründen wirklich super - nur EINEN Punkt gab es, der mich täglich z.T. bis zur Weißglut genervt hat: die SMS-Schreibgeschwindigkeit.

Falls Du ein normaler durchschnitts-SMSer bist, ist das kein Problem. Aber wenn Du zur kleinen Gruppe der mit-zwei-Fingern-Tipper gehörst, die 100 Anschläge und mehr pro Minute schaffen (und auch mit der Geschwindigkeit des T610 nicht wirklich zufrieden sind), empfehle ich: probier's vorher mal irgendwo aus ;)

Ansonsten hast Du mit dem t68i sicher ein top-ausgestattetes, ausgereiftes Handy mit Triband, Bluetooth und - bis auf ein besseres Disply und polyphone Töne - so ziemlich allem, was auch aktuelle Handys können, und das bei eBay schon für rund 100 Eier :D

Tach Psychi,

in Anbetracht der Tatsache, dass hier im Forum zwar 'ne Menge sehr fachkundiger Leute, aber dennoch keine Hellseher oder mit ähnlichen Fähigkeiten ausgestattete Wesen sind, die die genauen Vertragsbedingungen Deines nicht näher spezifizierten "Alten Tarifs" erahnen könnten, schlage ich vor: Frag doch mal die Hotline! :D

zickenbaendiger:

Zur Praxis, einen Platzhalter-Thread zu starten, sag' ich jetzt mal nix - aber ich hätte einen Verbesserungswunsch:

Könntest Du bitte die zwei Cam-Beispiel-Fotos (6600 vs. SX1) UNTEREINANDER (statt NEBENeinander) setzen?

Ansonsten wird nämlich die gesamte Seite so breit, dass man (als Mensch mit einer durschnitts-Bildschirmauflösung von 1024x768) ständig hin- und herscrollen muss, um alle Postings auf dieser Seite lesen zu können :mad:

Wäre nett, wenn Du das mal ändern könntest ;-)

Viel Spaß beim Weitertesten! :cool:

Rugger:
    Ich nehme an, mit "kleines Ding" meinst Du den rechteckigen, leicht gewölbten Spiegel unterhalb der Cam! ;)
    Er entspricht dem kleinen runden Spiegel, den's beim T610 neben der Cam als Abdeckung für den Antennenanschluss gibt.
    Das ganze dient der Aufnahme von selbst-Portraits, da man in diesem Fall ja das Display nicht sehen kann.