-
Trotzdem finde ich die Idee gut, entsprechende Infos mal hier in einem gesonderten Thread zu sammeln und zu bündeln.
Gibt's für andere Handy-Modelle ja auch, hab' ich für's T610 schon vermisst.
Hier könnte dann immer gepostet werden, wenn 'ne neue Version draußen ist, und worin die Veränderungen bestehen.
Aktuell ist R3C002, right? %-)
-
Bei mir (ePlus) wurden per Bote Handy UND Akkudeckel getauscht.
Akku natürlich nicht 
-
Zur Abwechslung mal wieder 'was Positives 
Hab' gerade ein Tauschgerät für mein (minderwertiges, siehe weiter oben) Malaysia-T610 bekommen, und siehe da: Alles bestens, Display heller, 1A Tastatur/Joystick, nix knarzt - alles wieder so top, wie ich's von meinem ersten T610 gewohnt war (dessen Sendestufe mich nur leider irgendwann verlassen hatte :-]).
Das neue, gute Tausch-Handy ist übrigens wieder "made in China", 03W30 - und hatte von ePlus auch gleich R3C drauf! Was will man mehr?! 
-
Ich hatte ja einige Postings zuvor über mein knarzendes, wackeliges und Display-dunkles Tausch-T610 made-in-Malaysia gejammert.
Mal zur Klarstellung:
Auch die Verarbeitung dieses schlechteren Malaysia-T610 ist immer noch nicht schlechter als die eines durchschnittlichen aktuellen Nokia-Handys. Ich hab' noch keins in der Hand gehabt, das NICHT irgendwo geknarzt hätte, nur regt sich da halt keiner drüber auf.
Beim T610 war ich einfach von meinem vorigen made-in-China-Modell NOCH Besseres gewohnt. Eine Verarbeitungsqualität, die ich bei Nokia bisher bei KEINEM Handy erlebt habe (und ich war LANGE Nokia-User!).
angela:
Kann mich einigen Vorschreibern nur anschließen. Deine Probleme mit dem T610 scheinen wohl eher persönlicher Natur zu sein 
-
Re: Ragnon
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Ich habe hier 2 freie Orginal SE Geräte Made in Malaysia. Beide sind zu 100% in Ordnung.
Wobei offensichtlich auffällt, daß meistens Geräte mit einem Branding die Fehler zu haben scheinen.
Könnte evtl. am Produktionsstandort liegen. Neben Malaysia wir auch noch in China produziert (aus dieser Quelle waren auch die ersten rauschenden Chargen!).
Meine Erfahrung nach einem Gerätetausch:
Erhebliche Qualitätsunterschiede zwischen meinem ersten T610 (03W23, made in China) und dem aktuellen (03W33, made in Malaysia)!
Das Malaysia-Handy unterscheidet sich in folgenden Punkten:
- wesentlich dunkleres Display
- Spalt zwischen Gehäuse und Akkudeckel
- wesentlich schwammigere Tastatur
- knarzender rechter Softkey
- schwammiger Joystick (kein Druckpunkt, reagiert je nach Richtung unterschiedlich gut)
Habe mein Malaysia-Handy mit zwei anderen T610 (beide, wie mein altes, made in China) von Freunden verglichen und die gleichen Qualitätsunterschiede festgestellt.
Hab' ich einfach nur Pech mit meinem Tauschgerät gehabt, oder sind die Malaysia-T610s durchgehend so viel schlechter?
Bitte nur antworten, wer die Möglichkeit zum DIREKTEN Vergleich eines China-T610 mit einem Malaysia-T610 hat! Mir wäre die schlechtere Qualität vielleicht nicht aufgefallen, wenn ich nicht beide Geräte (fast) gleichzeitig in der Hand gehabt hätte!
-
Eifeler:
Hast Du mal geguckt, wieviel Speicher Du noch frei hast?
Meiner Erfahrung nach wird das T610 nämlich bei (fast) vollem Speicher (so ungefähr ab <100KB) extrem absturzfreudig.
Aber auch dagegen dürfte ja der von Realnokia vorgeschlagene Masterreset erst mal helfen 
-
Ich habe auch den Eindruck, dass es bei der Joystick-"Zielsicherheit" (bzw. deutlicher Druckpunkt) beim T610 große Unterschiede gibt.
Bei meinem ersten T610 (made in China) war der Joystick absolut top; bei meinem jetzigen (made in Malaysia) ist der Stick total schwammig und reagiert in verschiedene Richtungen unterschiedlich gut. Auch sonst ist die Verarbeitung des made-in-Malaysia-Geräts deutlich schlechter.
Hat jemand Ähnliches beobachtet - ist vielleicht das Produktionsland (China bzw. Malaysia) ausschlaggebend für die Qualität des Joysticks?
-
...soooo..... kurzes Update: 
Ein (wohl kompetenterer) Hotliner hat mir gerade die Verfügbarkeit der 32k-Flexis bestätigt.
Allerdings ist der Tausch nicht kostenlos (oder sogar automatisch, wie bei den alten "normalen" SIMs), sondern kostet 30€ :eek:
Einzige Ausnahme: irgendwelche Probleme mit einer der alten Karten 
Welche Probleme können denn mit den 16k-Flexi-SIMs so auftreten? :cool:
-
Hab' gerade mit der 1000 telefoniert: die charmante Dame am Rohr sagte, 32k-Flexis gäbe es noch nicht, möglicher Liefertermin unbekannt. 
War die einfach doof (bzw. schlecht informiert), oder gibt es die 32k-Flexi noch nicht "offiziell"?
Wenn letzteres der Fall ist, weiß jemand den offiziellen Einführungstermin?
-
Nö, Motzen ist in der Tat nicht die feine englische Art.
Aber bei Leuten, die (wiederholt) immer wieder die eigene Faulheit und/oder Unfähigkeit über allgemeine Interessen wie z.B. Übersichtlichkeit des Forums und die Nerven seiner User stellen, hilft anscheinend nix außer Motzen. Und offensichtlich oft nicht mal das...