Moinmoin BJ.Simon, Twingo, dan21 und alle anderen,
sorry, wenn sich jemand angegriffen gefühlt haben sollte - das war wie gesagt nicht meine Absicht. Heute funktioniert mein Diplomatie-Modus auch wieder besser 
Wie man todsicher an ein rauschfreies T610 kommt, weiß ich natürlich auch nicht in jedem Fall. Mir fallen dazu nur folgende Vorschläge ein:
- nicht per Post, sondern im Shop kaufen (oder halt swappen), und sich dort dann ein einwandfreies Gerät raussuchen (sprich: schon vor Ort auspacken und nachgucken bzw. -hören)
- ansonsten im Reparatur-/Swap-Auftrag auf ein Gerät ab 03W23 bestehen
- in jedem Fall klar machen, dass man bescheid weiß über den Bug und die Leisedreh-Taktik, und sich nicht mit irgendwelchen Ausflüchten abwimmeln lassen
Aber klar, das ist natürlich leichter gesagt als getan, wenn z.B. VF einfach keine frischen Geräte rausrückt, sondern weiter verschlimmbesserte T610 an seine Kunden abgibt :mad:
Mein eigentlicher Stein des Anstoßes war auch mehr das Geschimpfe auf Sony-Ericsson wegen dieser Sache.
Klar ist es Mist, dass die frühen T610 diesen Rausch-Bug haben. Und ebenfalls Mist ist die Art und Weise, mit der SonyEricsson in dieser Sache mit der Öffentlichkeit umgeht.
Aber noch viel unglaublicher finde ich das Verhalten der Händler: Wie kann es denn sein, dass z.B. VF oder O2 Geräte verkaufen, von denen sie WISSEN, dass sie reparaturbedürftig sind?! :confused:
Wenn S/// tatsächlich so große Lieferschwierigkeiten haben sollte, dann müssen IMHO die Händler halt schlimmstenfalls 'ne Weile keine T610s verkaufen. Oder wenn doch, dann zumindest auf Nachfrage eingestehen, dass die Teile buggy sind, ohne groß drumrum zu reden und die Kunden zu verarschen.
Was hier alles an Fällen beschrieben ist, finde ich zum Teil echt unglaublich. Da lässt man Leute zum zweiten und dritten mal ihr Handy einschicken, um sie dann (z.T. nach wochenlanger Wartezeit) nur wieder mit 'nem mangelhaften Gerät abzuspeisen. :mad:
Aber das sollte man IMHO nicht Sony-Ericsson vorwerfen. Für die "Reparatur"-Praxis von O2, Vodafone & Co. sind allein die Händler verantwortlich, nicht S///. Da will wohlüberlegt sein, wohin mit der Wut 