Beiträge von Zak

    Liebe Leute,


    ich will ja hier niemandem zu nahe treten, aber so ganz kann ich das allgemeine 'rumgemotze echt nicht verstehen :confused:


    In JEDEM Thread zum Rausch-Bug des T610 ist an irgendeiner Stelle nachzulesen, dass Geräte ab 03W23 "rauschfrei" sind.
    Und ebenfalls nachzulesen ist auch, dass unter "rauschfrei" beim T610 - wie bei fast allen anderen Telefonen auch - nicht "100% rauschfrei" gemeint ist, sondern eben "rauscht im normalen Rahmen".
    Einige Handys rauschen weniger, andere mehr. Und beim T610 ist das Hintergrundrauschen jedenfalls nix, wo man noch ernsthaft von 'nem "Bug" sprechen kann, allenfalls vielleicht von 'nem Qualitätsmangel.


    Und obwohl allgemein bekannt ist, dass erst Geräte ab KW23 das Prädikat "rauscht innerhalb normaler Parameter" zuverlässig verdienen, lassen sich hier dauernd wieder Leute auch ältere Geräte andrehen. Das ist bei gut-informierten Forums-Lesern für mich nicht nachvollziehbar, aber OK - soll halt jeder sein persönliches Glück versuchen.


    Was mich aber echt nervt, sind dann Schlüsse wie "S/// - für mich gestorben" o.ä.! :mad:
    NATÜRLICH ist es nicht OK, dass immer noch Rausch- bzw. gedrosselte Geräte über die Ladentische gehen. Aber liegt das nicht auch (und vor allem) an den Händlern wie O2, Vodafone & Konsorten, die die verschlimmbesserten Teile immer noch verkaufen? Und auch ein Stück weit an den Kunden, die sich sowas (wider besseres Wissen!) andrehen lassen, nur um nicht im Zweifel doch noch 'ne Woche auf ihr tolles neues Telefon warten zu müssen?


    Wie gesagt, ich will hier niemandem zu nahe treten, und ganz sicher ist S/// durch seine schlechte Kommunikationspolitik in Sachen Rausch-Bug nicht völlig unschuldig an dem Problem. Aber trotzdem: wenn ihr schon so clever seid und hier fleißig das Forum studiert, dann kauft doch um Gottes Willen keine Geräte <KW23 und nölt dann noch rum, als hättet Ihr von nix gewusst!


    *ausgegrummelt* ;)

    Kann mich JoPi nur anschließen.


    Die 55er von Siemens sind IMHO im Vergleich die schlechtere Wahl, insbesondere was Qualität + Größe des Displays angeht.


    Und wirklich fette Bugs hat das T610 schon jetzt nicht mehr - im Gegensatz zu vielen anderen Handys beim Marktstart.


    Kann Dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus bei Deinen Anforderungen guten Gewissens zum T610 raten :)

    MarioT:


    Ah, Deine PIN beginnt also mit 'ner 1, 9 oder 0?! :D


    It's not a bug, but a feature: Die o.g. Ziffern werden bei der PIN-Eingabe angezeigt für den Fall, dass Du 'ne Notrufnummer eingeben + anrufen willst. Ist nicht nur beim T610 so, sondern AFAIK bei allen S///-Telefonen und auch bei anderen Marken.


    Steht übrigens auch im Handbuch auf S.6 beschrieben ;)

    Hey zerozone,


    Du hast schon Recht: eigentlich müsste Dir Dein Netzbetreiber die Kosten für die Spiele berechnen. Alle Netze, mit denen S/// das nicht ausgedealt hat, stehen gar nicht erst in der Auswahlliste auf der Homepage.


    Aber: Kannst Du denn ganz sicher sein, dass Du die Games wirklich nicht bezahlt hast? Die Proggis sind ja mit z.B. 3€ nicht gerade teuer - vielleicht ist Dir einfach nicht aufgefallen, dass das Geld von Deiner Karte 'runter ist?! ;)

    Hey zerozone,


    dann lies Dir doch noch mal genau den Zahlungsablauf durch ;-)


    Den Preis für das Spiel holt sich S/// vom Netzbetreiber, der Dir wiederum das Geld über den Preis dieser Spezial-SMS abknöpft. Steht aber auch genau auf der von Dir genannten Website erklärt :D


    Ist das nicht auch eher ein Fall für's Forum "Mobile Entertainment"? :confused:

    Jein. :D


    Die schlechte Nachricht: Um Deine Lesezeichen u.ä. zu bearbeiten, MUSST Du IMHO den WAP-Browser öffnen, sprich: den Menüpunkt "Internetdienste" aufrufen und warten, bis sich diese Sony-Ericsson-Seite aufgebaut hat.


    Und die gute Nachricht: Das ganze kostet zwar ein paar Sekunden Zeit, aber immerhin kein Geld: Die Seite kommt nämlich immer offline aus dem Handy-Speicher ;)


    Das gilt jetzt übrigens für ungebrandete T610; weiß nicht genau, ob die Menüpunkte bei den Vodafone/T1-gebrandeten Geräten vielleicht anders heißen. Aber auch dort ist es IMHO so, dass die Startseite im Handy liegt und noch keine Surfkosten verursacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Geribaldi
    Ich vermute das es evtl doch ein Hardwarefehler war. Hab jetzt das 15. Gerät mit der R1A und ich schaff es nicht es zu schrotten, egal welche Seite-es werden alle dargestellt. Bis jetzt ist es nur 2x ausgegangen und es macht das Selbe wie Sebastian´s Gerät bei Seiten die nicht gehen. Es geht sofort auf die Seite zurück wenn ein Link nicht geht-aber das scheint Gateway abhängig zu sein.


    Also... IMHO hängt der Absturz eher davon ab, wieviel Speicher voll bzw. noch frei ist. Wenn da eh nur noch 100K Platz sind und dann noch große WAP-Seiten geladen werden sollen, läuft der Speicher quasi über.


    Hab bei meinem R1A-T610 jedenfalls festgestellt, dass sich das Fon bei WAP-Seiten mit vielen Bildern aufhängt, wenn nur noch wenig Speicher frei ist, z.B. bei der T-Zones-Startseite. Auch reproduzierbar. Und nachdem ich dann >300KB Speicher freigeschaufelt hatte, ging alles problemlos ohne Absturz oder komische Fehler auf'm Display.


    Ich vermute, das ganze hängt mit der komischen Art ab, mit der das T610 Bilder abspeichert: wahrscheinlich isses bei WAP-Grafiken genau wie bei z.B. Fotos auch so, dass das Fon 'ne (größere) Kopie in 'nem Eigenformat cashed. Und wenn der Speicher dafür schon zu voll ist, hängt's halt.


    Wäre vielleicht interessant, wieviel freier Speicher bei den Schrott-T610s bzw. bei den R1As sind, die sich partout NICHT schrotten lassen. Vielleicht liegt ja da die Lösung ;)