Beiträge von Zak

Kleiner Tipp:

Wer wissen will, wieviel Speicherplatz ein Bild im T610 wirklich belegt, klicke nicht auf "Mehr->Bildinfo", sondern auf C wie "Löschen" - in der Sicherheitsabfrage "Element löschen" wird IMHO der tatsächlich belegte Speicherplatz angezeigt ;)

Time&More lohnt sich IMHO vor allem, wenn Du viel tagsüber und/oder in andere Handy-Netze telefonierst. Dann ist der Minutenpreis bei T&M ziemlich gut.

Wenn Du aber viel ins Festnetz telefonierst, könnte für Dich auch der aktuelle Atkions-Professional-S interessant sein, da kosten Anrufe ins Festnetz rund um die Uhr nur 3ct. Grundgebühr dafür sind 10€.

Hmtschja, dann wird's wohl so gewesen sein. Habe ja hier schon mal meinen Vertrag zitiert - das ist IMHO nicht von irgendwelchen Veränderungen die Rede.

Inzwischen scheint sich die Praxis bei O2 ja auch geändert zu haben, jedenfalls, wenn man über die Hotline verlängert. Im Shop kann man halt Pech haben und an'n Mitarbeiter geraten, der keine Ahnung hat und einem das falsche Formular vorlegt.. :rolleyes:

Jetzt würde mich allenfalls noch eine Sache interessieren:
    Anscheinend ist es bei O2 ja so, dass auch "normal"-Kunden bei 'ner VVL mit Handy-Upgrade - anders als z.B. von dir bei Vodafone beschrieben - ggf. in neue Tarife "gewechselt werden". Ob die wohl beim Gespräch im Shop bzw. an der Hotline darauf aufmerksam gemacht werden? Oder ob O2 davon ausgeht, dass schon jeder Kunde schlau genug sein wird, das "Kleingedruckte" von sich aus richtig zu interpretieren?

Aber hm, das ist wohl eher 'ne Frage für'n neuen Thread :D

Hoo Thorsten,

wollte gar nicht an Deiner Schnelltipper-Ehre kratzen ;)

Anscheinend sitzen wir also im selben Boot, was die SMS-Schreibgeschwindigkeit angeht. Trotzdem isses wohl ein eher kleiner Kutter im Vergleich zum großen Hochseedampfer der Durchschnitts-SMSer :cool:

Die Hoffnung auf Besserung per Software-Update habe ich persönlich noch, weil mein t68i nach einem Update wirklich deutlich schneller wurde beim SMS-Schreiben. Wenn die denselben Sprung auch auf'm T610 hinkriegen, wäre ich zufrieden :D

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    @ zak

Wurde bei dem Verlängerungsformular Deine Kundendaten per Hand eingetragen oder waren sie bereits mit ausgedruckt?

Kundendaten waren unten auf dem Formular aufgedruckt: Handy-Nummer und noch irgend'n Zahlenblock, jeweils mit 'nem dicken Strichcode oben drüber.

Hallo Seal1,

die olle Kamelle hole ich deswegen wieder 'raus, weil 'nem Freund + Kollegen von mir erst vorletzte Woche das gleiche passiert ist. ;)
    Anscheinend lag das aber tatsächlich an 'nem Shop-Mitarbeiter, der ein falsches Forumlar benutzt hat + keine Ahnung hatte. Blöd genug, aber das kann ja echt überall mal passieren.
    Jetzt bin ich nur gespannt, ob er auch ähnlich viel Papier + Nerven braucht, bis O2 den Fehler einräumt, oder ob's bei ihm vielleicht etwas unkomplizierter geht ;)

Da freut's mich ja zu hören, dass O2 inzwischen anscheinend zumindest über die Hotline die richtigen Formulare verschickt, auf denen auch alles richtig draufsteht :D
    Das war bei mir ja offenbar nicht der Fall - siehe Vertrags-Zitat ein paar Postings früher.

Aber das mit den Journalisten mit Verträgen überall + dauernd neuen Handys, das ist ja wohl eher Legende... Mittlerweile bietet KEIN Netzbetreiber mehr GG-freie Journalistenverträge an, allenfalls monatliche Gesprächsguthaben oder besonders günstige Tarife. Und die Zeiten, in denen man bei D2 alle drei Monate kündigen und neu abschließen konnte, sind leider vorbeigegangen, ohne dass ich das genutzt hätte :D

Hallo Kurti,

DAS hier ist auch nicht das "unqualifizierte Geläster", das ich vorher meinte ;)

Ich kann's gut nachvollziehen, dass Du vor diesem Hintergrund einen schlechteren Eindruck von ePlus hast als ich. Meine persönlichen Erfahrungen sind aber anders: ich halte mich fast nur in Städten auf und hatte auch bei diversen Ausflügen ins Grüne bzw. in meinem mini-Heimatdorf in NRW bisher nie Netzprobleme.

Jetzt könnte man darüber diskutieren, wie wichtig die von Dir erwähnte Netzversorgung in Waldgebieten ist - aber ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden. ICH brauch' das nicht, aber wer viel dort unterwegs ist, der fährt wahrscheinlich mit 'nem D-Netz besser, schon allein wegen der technisch bedingt höheren Größe der Funkzellen.

Und ich geb' Dir Recht, dass ePlus bei seinen Netzversorgungskarten nicht mogeln sollte. Das macht aber IMHO jeder, z.B. sind meine Eltern mit D2 angeblich super versorgt; in der Praxis ist ein Telefonat total zerhackt und fast unmöglich. In solchen Versorgungsrandgebieten hängt sicher auch viel von der Sende- und Empfangsleistung des Handys ab.

Was mich halt echt nervt, sind diese Sprüche wie "..habe mir ePlus gekauft, um endlich mal NICHT erreichbar zu sein.." u.ä. - das ist doch (wenn man nicht gerade im Wald am Mittellandkanal wohnt) einfach Quark. Du selbst schreibst doch, dass Du Probleme vor allem in unbesiedelten Waldgebieten hattest, und dass die Versorgung ansonsten OK ist. Also: warum solche Sprüche? ;)

Und das mit dem negativen Eindruck der D-Netze, na ja... ;)
    Sicher haben die D-Netze ihre Vorteile in der Netzabdeckung, dafür aber auch die von Dir angesprochenen Nachteile mangelnder freier Kanäle, z.T. schlechter Sprachqualität usw. Trotzdem erlebt man oft D-Netz-User, die ihr Netz für das allertollste halten und ernsthaft glauben, mit ePlus hätte man außerhalb großer Städte keinen Empfang. Und wenn ein Netz überwiegend Kunden hat, die SO schlecht informiert sind, frag' ich mich natürlich schon, wie ernst deren Meinung zu nehmen ist ;)

Also... nichts für ungut, Friede zwischen den Netzen + back to topic (falls es noch was zum Thema gibt :D )

- C.

Habe gerade mit der Hotline gesprochen, die haben alles bestätigt:

Neue Karten gibt's für alle, werden nach und nach verschickt, und auf Wunsch gibt's auch direkt 'ne frische. Soll in den nächsten Tagen mit der Post bei mir ankommen :D

Wow... da haben sich ja mal zwei ePlus-Hasser gefunden... :rolleyes:

Nicht nur, dass das hier Off-Topic ist:
    Fragt Euch doch mal, ob Ihr mit Eurem unqualifizierten Geläster den von Euch so geschätzen D-Netzen wirklich einen Gefallen tut!

Bei MIR hinterlassen solche wirklich böden (weil unbegründeten) Äußerungen eher einen schlechten Eindruck der D-Netze - gibt's denn für die keine vernünftigen Argumente?!

Und: Hat noch jemand was zum Topic zu sagen? :D