Beiträge von Zak

Zitat

Original geschrieben von 6210
    Und warum nochmal einen extra Thread?? Steht doch schon alles im anderen??
    Gruß

Extra Thread deswegen, weil das Topic "Warnung..." sicherlich mehr Aufmerksamkeit bei potenziell Betroffenen weckt, als das (allgemeinere) Thema des anderen Threads.

Außerdem hab' ich hier ja nicht noch mal die ganze Story erzählt, sondern 'ne schnell-lesbare Zusammenfassung erstellt. Vielleicht hat ja nicht jeder Bock, sich die Detailschilderung in voller Länge zu geben ;)

Re: e-Plus

Jau,

hatte bei ePlus noch Glück und bin beim alten CPF Journalisten/VIP-Tarif gelandet :D

Hab' gerade verlängert und hatte dort keinerlei Probleme, die alten Konditionen zu behalten.
    Vielleicht hängt's vom Hotliner ab, den man gerade erwischt? Oder vom Gesprächsvolumen? *grübel*

Find's im übrigen ja OK, dass alle Netzbetreiber ihre Sonderkonditionen zurückschrauben - aber dann möchte ich als Kunde bei einer VertragsVERLÄNGERUNG doch bitte auch darauf aufmerksam gemacht werden :mad:

Hallo Kollegen,

wer von Euch noch einen laufenden O2-Vertrag zu Journalistenkonditionen (mit keiner bzw. nur 2,55€-Grundgebühr) hat und demnächst mit neuem Handy verlängern will, ACHTUNG:

O2 scheint in diesem Fall regelmäßig NICHT darauf aufmerksam zu machen, dass sich bei einer Vertrags"verlängerung" die Grundgebühr um 5,11€ erhöht! :eek:

Mir ist das vor einem Jahr passiert (ausführliche Schilderung hier), und ich dachte damals noch, ich wäre mehr oder weniger ein Einzelfall.
    Aber jetzt ist 'nem Kollegen von mir haargenau dasselbe passiert: Vertrags"verlängerung" und neues Handy, zugleich unangekündigt höhere Grundgebühr für die nächsten 24 Monate :flop:

Also: im Zweifel vor der "Verlängerung" (bei der ich eigentlich unveränderte Vertagsbedingungen samt aller Gebühren und Tarife erwarte...) noch mal konkret nachfragen, ob und was sich ändert!

Oder einfach das Netz wechseln ;)

Re: Kündigung per Fax

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Mir ist es nun schon das zweite Mal passiert, dass mein Kündigungsfax an O2 ohne Wirkung blieb. Die Hotline meinte, ich solle ihnen die Kündigung einfach nochmal faxen. Mich nervt das. Ich habe einen entsprechenden Sendebericht vom 30. Mai, das Fax ist also durchgegangen. Nummer und Daten stimmen natürlich auch. Aus diesem Grund kann ich eine Kündigung per Fax auch nur empfehlen, wenn's nicht knapp wird.

Das kann ich - zumindest bei O2 - nur bestätigen. :flop:

Habe einen längeren Brief-/Faxkrieg mit denen hinter mir (bei Interesse: hier beschrieben), bei dem im Schnitt nur jedes dritte Fax ankam, trotz immer positiver Sendeberichte.

Keine Ahnung, warum - vielleicht landen unangenehme Faxe bei O2 ja gleich auf Ablage P?! :confused:

SEHR negative Erfahrungen mit O2-JournalistenTarif

Keine Ahnung, wie das bei debitel ist - aber mit O2 habe ich da so meine (sehr negativen!) Erfahrungen gemacht:

Habe im April 2000 erstmalig einen Journalistenvertrag bei O2 abgeschlossen, d.h. keine Grundgebühr, Genion/Homezone dazu für 5DM (bzw. später 2,55€) GG im Monat. Alles erst mal sehr nett.

2002 habe ich diesen Vertrag dann - mit neuem subventionierten Handy - verlängert. Natürlich bin ich dabei davon ausgegangen, dass eine "Verlängerung" bedeutet, dass sich an den Vertragsbedingungen (Grundgebühr, Tarife) nix ändert. Aber: weit gefehlt!:eek:

Ohne, dass man mich jemals darauf aufmerksam gemacht hätte (weder schriftlich im "Kleingedruckten", noch mündlich bei einem der mehrmaligen Hotline-Anrufe), hat man mir plötzlich die monatliche GG auf 7,66€ erhöht, also um 5,11€ jeden Monat! :mad:

Nach zahlreichen Hotline-Telefonaten, mehreren Faxen (von denen die Mehrzahl irgendwo im O2-Nirvana einfach verschwunden ist) und ein oder zwei Briefen ist inzwischen nun die Grundgebühr aufs alte Niveau zurückgeschraubt, und mir wird die bisher zu viel bezahlte GG monatlich gutgeschrieben. Im Prinzip also recht fair, aber durch schikanöse Maßnahmen wurde es mir sehr schwer gemacht, zu meinem Recht zu kommen:

Ich musste z.B. seitenweise meine sämtlichen VV-Unterlagen zu O2 faxen, um nachzuweisen, dass sie mich NICHT über die erhöhte GG unterrichtet haben. Und das dreimal, weil die ersten zwei Faxe auch nach Wochen noch "nicht auffindbar" waren. :mad:
    Eigentlich denke ich, dass die bei O2 anhand Ihres Kundenprofils o.ä. doch viel besser wissen müssten, wen sie wann über was informiert haben oder nicht :confused:

Im Vorfeld wurde ich zudem an der (Journalisten-)Hotline mehrfach erst mal abgewimmelt ("das kann gar nicht sein..."), später gönnerhaft-herablassend behandelt ("da können Sie aber froh sein, dass wir da noch mal so kulant waren"). Angeblich war ich ein absoluter Einzelfall, nur EIN Mitarbeiter hat sich mal verplappert und meinte, es gäbe noch mehr so Fälle, in denen Vertrags"verlängerer" nicht auf die erhöhte Grundgebühr aufmerksam gemacht wurden.

Soweit, so gut. Ich habe meine Schlüsse gezogen, meine O2-Karte in die Schublade gelegt und werde den Vertrag baldmöglichst kündigen. Bei ePlus telefoniere ich jetzt günstiger, und seit dem Wechsel weiß ich erst, wie gut Service sein kann :)

Aber (und das ist der eigentliche Grund für mein Posting hier): die Sache scheint System zu haben!
    Bei 'nem Kollegen von mir haben sie vor ein-zwei Wochen genau die gleiche Nummer abgezogen: Vertrags"verlängerung", aber Grundgebühr um monatlich 5,11€ erhöht! :eek:
    Ebenfalls keine dementsprechende Information vorab, im Moment läuft auch bei ihm der Briefkrieg mit O2.

Also ACHTUNG für alle mit O2-Journalisten-Vertrag und Frage an alle hier:
    Hat jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht?
    Wird auch bei anderen O2-Tarifen bzw. in anderen Nätzen bei einer VertragsVERLÄNGERUNG mit neuem Handy am Tarif/der GG geschraubt?
    Ein ePlus-Hotliner, dem ich davon erzählt hab, wollte das erst gar nicht glauben...
    Eure Erfahrungen, bitte! :D

Hey José,

frag doch mal unter 01803-30 2202 oder direkt übers Handy unter 2202 - das ist die T-D1 Hotline :D

Die wissen mit Sicherheit besser, schneller und genauer, wie GPRS für Dich abgerechnet wird, als irgendjemand hier. Hängt ja auch von deinem persönlichen Tarif ab ;)

Jau,
    denke auch, dass da keine zwei LEDs nebeneinander sind oder so...

Aber es gibt ja diese zwei- und mehrfarbigen LEDs, die im Prinzip mehrere LEDs in einem durchsichtigen Kunststoff"gehäuse" vereinen. Das lässt sich IMHO am einfachsten anhand der Anschlusskontakte erkennen ('ne einfache, normale rote LED dürfte eigentlich nur zwei haben, Mehrfarb KÖNNTE jedenfalls auch gut drei haben).

Hat jemand konkrete Beobachtungen, ggf. mit Bild? :cool:

Im Sony-Ericsson-Forum wird immer noch wild rumgerätselt... ;)

Hey Thorsten + alle T610-Zweifler,

ich will wirklich nicht angeben, aber als jemand, der hier auch schon mal über die "lahme SMS-Geschwindigkeit" des T610 gejammert hat, ist es mir ein Bedürfnis, mal mit ein paar "hard facts" den "lahme Krücke"-Eindruck in ein vernünftiges Verhältnis zu setzen:

Meine SMS-Schreibgeschwindigkeit bewegt sich um 200 Zeichen pro Minute, Dank 2-Finger-Technik (z.T. blind) und gut trainierter Fingerfertigkeit durch Klavierspiel und 10-Finger-Blindschreib am Computer. :cool:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ich damit nicht unbedingt im normalen SMS-Schreiber-Durchschnitt liege. :rolleyes:

Wer's nicht ganz so eilig beim SMSen hast, den wird die Geschwindigkeit sicher kaum stören. 'ne "lahme Krücke" ist das T610 echt nicht, wenn auch noch nicht wieselflink.
    Mal sehen, was die nächsten Updates noch 'rausholen können ;)

Yo, das kann ich ebenfalls so bestätigen.

Mein t68i hatte R5A oder so was in der Richtung (liegt gerade bei w-support :D ) und war in jedem Fall merklich langsamer als das T610. Es stimmt zwar, dass nach dem Update von ursprünglich R2 oder 3 *grübel* die SMS-Geschwindigkeit erheblich zugenommen hat. Aber das T610 ist definitiv schneller.

Beim T610 würde ich sagen, dass es von Anfang an zumindest zumutbar ist von der SMS-Geschwindigkeit her - auch, wenn man schnelltippend für eine 160Zeichen-SMS deutlich unter einer Minute braucht. Beim t68i fand ich das bis zum Schluss nicht - da waren 160 Zeichen unter 2 Minuten Rumgenerve kaum zu machen :mad: