Beiträge von Zak

    Öööhmsorry, wenn das ein bißchen offtopic ist, aber sicher schnell und abschließend zu beantworten:


    Wo lässt sich denn beim T610 die SMS-Schriftgröße verändern? :apaul:

    Im Sony-Ericsson-"Nachbar"-Forum wird schon seit 'ner Weile diskutiert, ob die LED im Joystick des T610 auch andersfarbig als nur rot leuchten kann.


    Ein Hinweis darauf wäre die Tatsache, dass der rote "Leuchtpunkt" innerhalb des (nicht roten, sondern durchsichtigen) LED-"Gehäuses" nicht mittig, sondern seitlich versetzt erscheint - es wäre also noch Platz für z.B. eine grüne Lichquelle nebenan in dem durchsichtigen Kunststoff.


    Weiß hier jemand einigermaßen sicher, ob es sich da vielleicht um eine Mehrfarb-LED handelt? Wäre bei 'nem geöffneten T610 ja zumindest dann eindeutig zu bejaen, wenn mehr als zwei Anschlusskontakte zu erkennen wären.


    Hat da schon mal jemand was Entsprechendes beobachtet?

    Yupp... und 'ne Mehrfarben-LED wäre z.B. recht einfach zu erkennen, wenn sie mehr als 2 Anschluss"drähte" hat.


    Es gibt zwar auch zweifarb-LEDs, die ihre Farbe je nach Polung wechseln; die wäre auf den ersten Blick nicht zu erkennen.


    Aber falls irgendwer schon mal sein T610 zerlegt hat, hat er ja vielleicht zuuuuufällig beobachtet, wie viele Anschlüsse die LED hat - bitte posten! :)

    Kann nur meine persönliche Erfahrung beisteuern:


    Habe gelegentlich HSCSD-Verbindungen mit einer lokalen Festnetz-Einwahlnummer hergestellt. "normaler" Tarif für Sprachverbindungen wären 5ct gewesen, berechnet wurde der Datentarif von 10ct.


    Wie's im umgekehrten Fall ist (Normalverbindung teurer als Daten), kann ich nicht sagen, teurer telefoniere ich nur in andere Handy-Netze :D


    Frag doch einfach mal die Hotline! ;)

    Hallo Tschent,


    wie lange Du mit Deinem alten Siemens oder Nokia OHNE T9 zum Tippen brauchst, ist IMHO hier nicht wirklich die Frage. Ganz klar, dass eine SMS da länger dauert.


    Das (altbekannte SE-Problem) ist aber, dass es zumindest wirkliche Schnelltipper (also - zugegeben - eine Minderheit, sicher nicht die breite Masse) in den Wahnsinn treibt, wenn sie auf dem Display z.T. mehrere Sekunden warten müssen, bis dort zu sehen ist, was man getippt hat. Das ist beim T610 schon wesentlich besser als beim t68i, aber immer noch nicht optimal. Eine Verzögerung von 1 oder 2 Sekunden ist nach wie vor da.


    Wie gesagt, das stört "normal"Tipper sicher nicht. Aber wer echt schnell tippen KÖNNTE, wenn das Handy ihn nicht dauernd mit dem lahmen Display ausbremsen würde, den macht das echt verrückt. Insbesondere, wenn man mal wirklich schnell 'ne SMS losschicken will und eben keine Zeit oder Lust auf die von Dir vorgeschlagenen "Verschnaufsekunden" hat ;)


    Bei den meisten Nokias z.B. funzt das absolut verzögerungsfrei: sofort bei jedem Tastendruck aktualisiert sich auch die Anzeige am Handy.


    Kleiner Tipp übrigens für Dich als offenbaren T9-Vermeider: Wenn Du bei den von Dir erwähnten Nokias das "Warten auf den Cursor" verkürzen willst, drück einfach nach jedem Buchstaben die "nach-unten"-Taste - dann brauchst Du beim Mehrmals-Tippen mit derselben Taste nicht zu warten! ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Besonders laaangsam gestaltet es sich Wörterzu schreiben (tippen = Lotto :rolleyes: ) deren Buchstabenkonstellation so belegt sind, dass aufeinanderfolgende auf der selben Taste liegen, z. B. Monopoly o. ä. - Bis das T610 dann umschaltet, bzw. die Tasten freigibt vergeht (für den SMS verwöhnten Ex-Nokia-User) schon eine Ewigkeit!


    Da stimme ich (viel-SMSer und T9-Schnelltipper) Dir absolut zu, auch was die insgesamt immer noch unbefriedigende Schreibgeschwindigkeit angeht. :(


    Aber ein Pluspunkt immerhin: im Gegensatz zu frühen t68i-Versionen hat das T610 einen wirklich großen Tastaturpuffer, heißt: Du kannst problemlos "blind" weitertippen, auch wenn die Wort-Anzeige auf dem Display noch hinterherhinkt.
    Das bringt zwar auch nix, sobald man an ein Wort gerät, von dem man nicht sicher ist, ob's der T9-Erstvorschlag ist oder ob man ein Alternativwort weiterschalten muss. Aber zumindest bei "Standard"-Wörtern kann man sich einigermaßen drauf verlassen :)


    Liest sich alles sehr-sehr nach "leise-gedreht" statt repariert, wie hier (und in anderen Threads) schon mehrfach beschrieben.


    Bestehe wegen der von Dir beschriebenen Mängel auf ein Neugerät - viel Erfolg dabei! ;)

    Dann probier' mal im Menü unter "Anruf-Info" => "Optionen" => "Anrufliste" - vielleicht ist sie bei Dir ausgeschaltet ;)


    Bei mir funzt's jedenfalls problemlos: eingegangene (angenommene) Anrufe mit blauem links-Pfeil, abgehende mit blauem rechts-Pfeil, unbeantwortete mit rotem U-Pfeil :)