Beiträge von chico

Wenn es Gegenstände sind, die du nicht mehr benutzt, dann trenne dich am besten gleich davon. Selbst wenn sie noch einen geringen Wert haben, bring sie einfach zum Wertstoffzentrum bevor du nachher Zeit, Geld und Kraft darin investierst, sie durch die Gegend zu schleppen.

Ich merke es bei mir selber, vor einem Jahr hab ich fast alles beim Umzug mitgenommen, was ich hab, und das meiste verstaubt auf dem Dachboden, und wird gar nicht mehr benötigt.

Die Schlepperei kann sich getrost sparen, und es könnte vielleicht auch ein normales Auto reichen, um den Umzug durchzuziehen.

Bei vielen Bettlern sieht man wie stark sie das Leben gezeichnet hat. Bevor ich diese Menschen abfällig anschaue mache ich mir lieber Gedanken über mein eigenes Leben und versuche es noch mehr zu schätzen.

Auf der anderen Seite sehe ich in letzter Zeit viele junge Menschen die betteln. Für einen 25jährigen Kerl, der absolut gesund wirkt aber einen traurigen Gesichtsausdruck simuliert habe ich kein Verständnis, doch die Gedanken darüber muß schon er sich selber machen.

Sein Leben vom Mitleid anderer abhängig zu machen anstatt aktiv was dafür zu tun ist wohl die größte Strafe, die man sich selber geben kann.

Hier in Ulm hängen Plakate über ein Prepaid Angebot bei Media Markt.

Motorola C450 inkl. 25 Euro Debitel vodafoneCallya für 39 Euro.
    Wer das Guthaben verschwätzt, hat quasi für 14 Euro ein Handy.

Ist das Angebot etwa lokal, weiß jemand etwas bzgl. Sim Lock?

Ein Knackpunkt ist auch der Status von MTV.

Die 20jährige Geschichte des Senders prägte weltweit die Jugendkulter. Mit diesem Kultstatus gehen die Werbeleute meiner Ansicht nach sehr leichtsinnig um, an imagereichen Werbepartnern wird es MTV unter normalen Umständen nicht fehlen.

Dass aber aufgrund der Werbung das Programm eines Senders nicht mehr verfolgt wird, ist doch sehr traurig.

In Zusammenhang mit Handys haben wir bereits viele Trends gesehen. Ich möchte jedoch ein bestimmtes Kapitel anschneiden: Klingeltonwerbungen.

Ich schau fast nie fern, meistens läuft MTV im Hintergrund. Bin aber kurz davor, mir diese Angewohnheit abzugewöhnen, denn ich kann die Klingeltonwerbungen nicht mehr ertragen. Bei MTV bilden sie nahezu den gesamten (!) Werbeblock und wiederholen sich jede Viertelstunde.

Es gibt schon seit Jahren Dienste, mit denen man sich Klingeltöne und Logos schicken lassen kann, Jamba und Zed ("Lerne Leute kennen, die sind wie Du." - welch Syntax) gehören hier sicherlich zu den ersten und auch größten Anbietern. Mit dem zunehmenden Kauf von multimedial anspruchsvolleren Handys scheint auch die Nachfrage nach polyphonen Klingeltönen gestiegen zu sein, was in gewissem Maße verständlich ist.

Jedoch hat jedes Handy eine Schnittstelle und fast jeder Teenie einen PC, oder zumindest Zugang zu solch einem. Wenn es um Lieder- oder Filmedownloads geht sind sie fit, bei Klingeltönen bevorzugen anscheinend die meisten den Anbietern 2-3 Euro pro Ton zu schenken, ansonsten würden Werbungen in diesem Ausmaß nicht existieren.

Wird die Nachfrage nach diesem Trend irgendwann gesättigt sein?
    Wie können sich Leute sowas denn überhaupt leisten, Realitätsverlust?

Vielen Dank an alle Gratulanten! :)
    Hoffe ebenfalls auf baldige Begiessung in allen schwäbischen Metropolen.

Außerdem (nachträglich) alles Gute auch an Dich lieber Michael, und nimm unseren lieben Dirk nicht allzu Ernst. Du schaust vielleicht älter aus als du bist, aber er wird niemals so alt aussehen können, wie er ist. :D

Übrigens, kannst du Dich daran erinnern jemals an so einem kalten Tag Geburtstag gehabt zu haben? Furchtbar...

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wo hat denn der Daum, bitte schön, internationales Format? Nur, weil er ein paar Mannschaften in der zweit- bis drittklassigen türkischen Liga trainiert hat?

Laubi, Troll found. :D

An diesen Satz werde ich Dich in der kommenden Champions League noch paarmal erinnern mein Guter. ;)

Ab und zu muß ich per Modem online gehen, in der Woche ca. 3-4 Stunden mit mehreren Sessions. Bisher hab ich immer Arcor Spar benutzt, dieser Tarif ist mir jedoch nicht mehr so angenehm, da ich für jede Verbindung pauschal einen Betrag zahlen muß, und außerdem in letzter Zeit statt 50,6 kBit nur magere 16 kBit zugewiesen bekomme.

Wo gibts online die aktuellste Tarifübersicht, und welchen Anbieter könnt ihr mir empfehlen?

Danke schonmal!