Beiträge von Bumpy

MS Lasermouse erkennt Klicks nicht

Hallo,

ich habe ein Set aus dem MS Wireless Laserkeyboard 6000 v2 und der Wireless Lasermouse 6000. Wenn ich die linke Maustaste betätige, reagiert der PC auf das Klicken oft einfach nicht, Mausbewegungen werden aber problemlos weitergegeben (also kein haken oder so).

Umstöpseln in eine anderen USB-Port hat nichts gebracht, Neuaufbau der Funkverbindung ebenso wenig, Batteriestand ist gut, Treiber sind aktuell, Umpositionierung des Sendeeinheit war auch erfolglos (Signalstärke aber angeblich sowieso immer "gut").

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen bzw. was ich noch versuchen könnte? :confused:

Was ist mit dem Erstattungs-Service los?

Warten hier noch mehr Leute schon seit Monaten auf die Erstattung von eingeschickten StampIt Web-Fehldrucken? "Früher" lief das alles super flott und ich bekam immer Bestätigungs-Briefe für die Erstattung. Irgendwann im letzten Jahr hat das ganze dann gar nicht mehr funktioniert. Inzwischen habe ich kaum mehr einen Überblick, was an Erstattungen noch alles aussteht, da ich teilweise wirklich schon seit Monaten erfolglos auf entsprechende Gutschriften warte.
    Entsprechende Beschwerden wurden entweder gar nicht oder mit Hinhalte-Briefen beantwortet à la "Erstattung kommt demnächst, aber momentan staut sich hier einiges wegen des großen Erfolgs unserer Internet-Marke" (ist das mein Problem, wenn zu viel Arbeit auf wenig Mitarbeiter aufgeteilt wird?).
    Habt ihr auch solche Erfahrungen in letzter Zeit machen müssen und ein "Rezept" gefunden, mit dem es dann doch noch mit der Erstattung geklappt hat?

Ersatzteil gesucht: Aufstellfuß für Laptop

Bei meinem Fujitsu-Siemens Laptop Amilo Pro V2020 ist einer der Aufstell-Füße vom Boden abgefallen und verlorengegangen.

Da das dadurch verursachte Wackeln nervt:
    Weiß jemand, wo ich günstig einen solchen länglichen Aufstellfuß nachkaufen kann?

Der Fujitsu-Siemens Ersatzteil-Hauslieferant berechnet bei Bestellungen unter 50€ leider 15€ Mindermengen-Zuschlag :rolleyes: und scheidet von daher aus.

Da hier gerade das Brother MFC-260 erwähnt wird:

Das habe ich auch und habe vorher nur einen Drucker benutzt (HP Deskjet 930C). Vorhin ist mir nun aufgefallen, dass die Schrift bei Ausdrucken (hier: Word2007) auf dem MFC-260 deutlich fetter (wie plattgedrückt) aussieht als auf meinem HP. Treiber und Firmware sind aktuell. Das ganze tritt sowohl unter XP als auch unter XPx64 und Schriftart-unabhängig auf. Weiß jemand Rat, wie ich diese "Fettschrift" entschlacken kann?:confused:

Mal was anderes, was HRS und Konsorten angeht (weil hier nun schon öfter darauf verwiesen wurde):

Ich hab letztens einige Nächte in Wien buchen wollen und zum Glück auch einen Blick auf die Preisliste der Hotel-Homepage geworfen. Hätte vorher nie geglaubt, dass es bis zu doppelt so teuer sein kann, über eine Reservierungs-Seite im Internet zu buchen, als direkt beim Hotel. Unter anderem gab es im Hotel selbst noch einmal etliche Staffelungen, wo der Preis abhängig nach Reisezeit berechnet wurde - und auf (zumindest einigen) den Seiten der externen Buchungs-Unternehmen gab's für jeden Tag im Jahr den gleichen Übernachtungspreis. Also lieber nicht davon ausgehen, dass bei einer der allgemeinen Reservierungsseiten der Preis in jedem Fall günstiger ist als bei einer direkten Anfrage im Hotel ;).

WLAN: interne Karte VS Fritz!-Stick

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es beim WLAN-Empfang einen qualitativen Unterschied macht, ob man die Onboard-Lösung (hier: Intel BG2200) oder einen Fritz! WLAN-Stick verwendet? Wenn ja, was ist inwiefern besser (schneller, stabiler...)?

Railnavigator lässt sich nur über eine Mobil-Verbundung von der Bahnseite runterladen und ansonsten konnte ich keine Quelle finden, um das auszuprobieren. Hab später in anderen Foren gelesen, dass wohl auch die Nutzer eines Nokia 6300 das gleiche Problem haben - sogar, wenn sie versuchen, den Railnavi auf eine 2GB SD-Speicherkarte zu laden :rolleyes: