Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread Nr.2)

• Bandmaß gesucht mit Skala von rechts nach links

Kennt jemand einen Händler, bei dem man ein Bandmaß erwerben kann, das eine Skala von rechts nach links hat? Die "normalen" Bandmaße haben alle eine Skala von links nach rechts, was meiner Meinung nach (für mich als Rechtshänder) völlig unpraktisch ist.

Bei diesem Shop gibt es ein solches Bandmaß (eigentlich für Linkshänder gedacht), welches aber leider hauptsächlich für den englischen Markt bestimmt zu sein scheint.

«Some say that we have at least thought of a new way of introducing him. But we haven't. It's The Stig!»

• Wo ist das Problem, ein links-nach-rechts Maßband anders herum anzusetzen und den Wert spiegelverkehrt abzulesen :confused:

In die Beschaffung eines solch speziellen Maßbands steckst du doch mehr Aufwand als jemals in das spiegelverkehrte Ablesen? Oder ist das Messen dein Hobby? ;)

Schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:

http://www.messwerkzeuge24.de/index.php

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Nochmal Mahleit!

Ich komme gerade von Arbeit und mußte mit erschrecken feststellen das doch keine Fahrradeweg-Schilder aufgestellt wurden. Genaugenommen ist nirgens ein Hinweis darauf, das es sich um einen Radweg handelt :confused: Und nun???

Danke kai

• Es handelt sich wohl um einen Mehrzweckstreifen.

Zitat

Die geometrische Abgrenzung des Radfahrstreifens vom angrenzenden Fahrstreifen erfolgt durch eine Bodenmarkierung in Form einer Sperrlinie (nicht unterbrochene Längsmarkierung). Wenn es die Verkehrsverhältnisse oder die örtlichen Gegebenheiten erfordern, kann die Sperrlinie auch durch eine Warnlinie (unterbrochene Längsmarkierung) unterbrochen oder statt einer Sperrlinie überhaupt eine Warnlinie angebracht werden. In diesem Fall wird die Anlage dann als Mehrzweckstreifen nach § 2 Abs. 1 Z 7a StVO 1960 bezeichnet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Radfahrstreifen

Zitat

7a. Mehrzweckstreifen: ein Radfahrstreifen oder ein Abschnitt eines Radfahrstreifens, der unter besonderer Rücksichtnahme auf die Radfahrer von anderen Fahrzeugen befahren werden darf, wenn für diese der links an den Mehrzweckstreifen angrenzende Fahrstreifen nicht breit genug ist oder wenn das Befahren durch Richtungspfeile auf der Fahrbahn für das Einordnen zur Weiterfahrt angeordnet ist.

http://www.internet4jurists.at/gesetze/bg_stvo01.htm

Gruß, Öle

edit: Shit, bin in Österreich gelandet ... :rolleyes: Vielleicht fährst du ja mal hin ... :D

Mit Grüßen ...

• Hallo zusammen.

Frage:
    Habe eine Dreambox die mit 2 Fernsehern verbunden ist.
    1 Fernseher via Cinch und 1 Fernseher via Scart.
    Allerdings habe Ich auf einem Fernseher ein sehr schlechtes Bild.
    Soll heißen, wenn Ich einen ausstecke, ist das Bild wieder normal.
    Wenn beide eingesteckt sind, ist ein Bild sehr gut, dass andere wiederum
    sehr dunkel. Woran kann das liegen?

Dunken...

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Wehret den Anfängen sag ich nur. Bist du nicht auch derjenige, der mit sich räuspernden Menschen so große Probleme hat?

Ich könnte dir jetzt raten, vier neon-orange Pylonen im Baumarkt zu kaufen und damit dein Revier auf dem Bahnsteig abzustecken. Oder sich einfach auf eine der Wartebänke zu setzen.

Aber das trifft meiner Meinung nach nicht den Kern des Problems.

Ob jemand hustet oder sich räuspert, das ist für mich was normales und Probleme habe ich damit keinesfalls. Ich muss auch mal husten oder räuspern wenn irgendwas im Hals kratzt.

Die Pylone lassen wir im Baumarkt, so schlimm ist das auch nicht. Ich finde nur, das mit dem Anrempeln muss ja nicht sein. Will ja nur sowas zu umgehen angerempelt zu werden.

• Kennt jemand eine ähnliche Seite wie SizeEasy?
    Da kann man Maße eingeben und sie sich im vergleich anzeigen lassen.
    Leider scheint die Seite wegen irgendwelchem Skript-Müll nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls kann ich sie weder mit dem IE noch mit dem Firefox benutzen.

• Re: Wie sich vor Bahnsteigrempler am besten schützen?

Zitat

Original geschrieben von strassl
    ... ist mir die Idee gekommen solche Leute akustisch davor zu warnen mit einer Sirene o.ä.
    ...
    Gruß Dirk

Wie wärs damit: HORN

wenn Du das um den Hals hängen hast, wirst ...
    a) Du evtl. von niemandem mehr angerempelt (warum wohl?)
    b) Du anstatt die Ozonhülle mit Treibhausgasen zu schädigen (Gashupe), oder Batterien für Sirenen zu verschwenden trotzdem die Möglichkeit haben eventuelle "Anrempler" abschrecken können.

hope this helps....

nimm nicht alles zu schwer, was das Leben so für jeden bereit hält.....nicht alle sind Feinde ;-)

"God is dead" - Nietzsche, 1882. "Nietzsche is dead" - God, 1900 --
    aktuell in Nutzung: Motorola Z8, Nokia 8600, Nase voll vom Blackberry Storm 9500 getauscht in BB Javelin 8900

• Ersatzteil gesucht: Aufstellfuß für Laptop

Bei meinem Fujitsu-Siemens Laptop Amilo Pro V2020 ist einer der Aufstell-Füße vom Boden abgefallen und verlorengegangen.

Da das dadurch verursachte Wackeln nervt:
    Weiß jemand, wo ich günstig einen solchen länglichen Aufstellfuß nachkaufen kann?

Der Fujitsu-Siemens Ersatzteil-Hauslieferant berechnet bei Bestellungen unter 50€ leider 15€ Mindermengen-Zuschlag :rolleyes: und scheidet von daher aus.

• Presse

Hallo

Ich möchte ein Schild machen, auf dem " Presse " ( Journalist ) steht
    und auf der Rückseite die Veralberung.
    Also, wenn mann es dreht sollte es so etwa aussehen:

Saft - Presse
    Hydraulik - Presse

Das ist schlecht, aber mir fällt gerade nichts ein.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kann auch ein kurzer Spruch sein.

CU Hul :cool:

EDIT: An Quindan unter mir :top:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!