-
Simquadrat ist ein kombiniertes Mobilfunk- und Voipprodukt mit mehreren Nummern, Voip (und als Festnetzersatz auch Fax über Voip) gehört also dazu. Warum sollte ich die Frage nicht hier stellen dürfen? Vielleicht gibt es noch weitere Interessenten? Viel nerviger sind eigentlich Beiträge ohne Substanz, die andere Maßregeln wollen..... 
stefsch
-
Re: Warum VoIP?
Zitat
Original geschrieben von sblock
Ich verstehe die VoIP Diskussion gar nicht? Wofür braucht Ihr das? Mit der Festnetz- und Mobilnummer ist doch alles abgedeckt. Dank Call-Back tendieren meine Telefoniekosten gegen Null und unterwegs macht es doch schon eh keinen Sinn.
[OT: Fax mit Sipgate-Nummer und Fritzbox-Fax-Konfiguration funktioniert übrigens hervorragend. So hat man eine separate Faxnummer und keine Kosten für Empfang]
Ich habe Fritzbox und Sipgate-Nr schon seit 2005 und mehrmals versucht Faxe darüber zu senden und empfangen. Ergebnis: es funktioniert, aber beim senden von mehrseitigen Faxen kamen oft einige weiße Seiten beim "Gegner" an, obwohl das Gerät eine Erfolgsmeldung gegeben hat. Beim Vergleichstest über "richtiges" Festnetz passiert das nie, wenn eine "senden erfolgreich"-Meldung kommt. Der letzte Test ist aber schon 2 Jahre her....
Welche Fritzbox mit welchen Einstellungen nutzt du? Empfang über Faxgerät oder über internen Faxempfang (per Mail oder USB-Stick)?
stefsch
-
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Simquadrat Kundenservice
Zitat
Original geschrieben von katzengold Es ging mir vor allem darum zu hören, ob jemand ähnliche Erfahrungen beim Eröffnen eines S2 Accounts hat
Bei mir gab es bei der Einrichtung noch keine SEPA-Abfrage. Auch eine Kontenänderung von Sparkasse zu DiBa war problemlos. Welche Bank macht denn da Probleme? Und bei SEPA müssen mindestens die Kontrollziffern stimmen, sonst werden alle Vorgänge abgelehnt. Vielleicht hat die Bank andere Kontroll-/Prüfziffern vergeben als SimQuadrat selbst "errechnet" hat?
stefsch
-
Re: Re: Re: EU Pakete 
Zitat
Original geschrieben von ChaosSalto
Bei NettoKom (ist ja auch Blau) ist/war es ebenso.
Wie jetzt? Gleich wieder buchbar oder erst nach Wartezeit?
stefsch
-
Re: EU Pakete 
Zitat
Original geschrieben von wwbusch ich habe jetzt in den letzten 6 Wochen mehrfach im EU Ausland diverse "EU-Pakete" gebucht und stelle fest, dass man ein "neues" Anschluss-Paket IMMER erst dann buchen kann, wenn das alte seit 24 Stunden abgelaufen ist.
Ist das wirklich so? Bei Aldi ging das (im Januar 13) mit dem Sprach-Paket sofort nach Verbrauch der Minuten!? Sollte es so gravierende Unterschiede zwischen den Eplus-Marken geben?
-
Wahrscheinlich besteht hier ein ähnliches Problem wie seinerzeit bei Solomo: die SMS wurden an das Eplus-SMS-Center eingeliefert und nicht an das Solomo-SMS-Center weitergegeben. Mit Fleiß und gutem Willen auf beiden Seiten kann man dieses (ärgerliche) Problem vielleicht in den Griff kriegen...Solomo hat es bis zum bitteren Ende nicht gschafft!
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Cool
Da geht bei Simquadrat echt die Post ab: https://go.sipgate.de/
Synergie zwischen Sipgate Basic und SIMQuadrat.
Und wie kann ich jetzt meine Sipgate-Basic-Nummer mit einer zu bestellenden SIM von SIPGATE-GO koppeln? Wird bei der Bestellung die bestehende Sipgate Basic Nummer abgefragt?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von voodoobaby
da tut sich bei mir - noch -- nix
Einloggen und dann Link in Browserzeile kopieren und "abdrücken". Bei mir geht dann der Adobe Reader mit der Anleitung auf....
stefsch
-
er führt bei mir nur auf die Startseite....
Edit: Ok, wenn man eingelogt ist, bekommt man mit dem Link ein Konfigurations-PDF.... 
-
Vielleicht kann das Eplus-System nicht zwei verschiedene Tarife (EU-Preis/Nicht-EU-Preis) unter +44 abrechnen, daher folgt eine Sperre. Und wenn man damit auch noch ungeliebten "OffShore-Anbietern" schaden kann umso besser... 
stefsch