-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Über welches Konto? Blau / Simyo oder E-Plus?
Über das Simyo-Konto.
Habe jetzt mal zum Aufladen von zwei Blau-SIMs das Blau-Konto gegen das Eplus-konto "antreten lassen":
Beide Gutschriften erfolgten innerhalb 48h, Eplus war ca. 3h schneller
.
Bei Eplus bekam ich für 1€ 79 Tage,
bei Blau gab es für 5€ 368 Tage.
stefsch
-
Man muss die reinportierten Nummern (auch bei Sipgate-Basic!) immer als Alias-Nummern betrachten und nicht als "eigene Leitungen".
stefsch
-
Ich befürchte ja! Die Faxnummer hättest du vielleicht separat zu Sipgate portieren sollen, obwohl auch die kein T.38 anbieten...
stefsch
-
Werde morgen mal den Test zwischen Eplus- und BlauKonto unter "Laborbedingungen" machen. Allerdings gleich mit 5€. Berichte dann über Unterschiede....
iStephan
Das Fach ist fast leer jetzt, mal sehen was da jetzt kommt? Die "Posteingang voll bei Telefon-Treff"-Meldung kam 5 mal in der Nacht :eek:.
stefsch
-
Ja danke für den Hinweis! Bisher habe ich bei Blau immer 5€ (auf das Blau-Konto) überwiesen. Da wurden mir jedesmal innerhalb von 3 Tagen ~368 "Aktivitätstage" gutgeschrieben.
"Welches" E-Plus-Konto ist denn hier gemeint?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan

Ja, mir ist auch ganz melancholisch zumute. Blau ist zwar ganz nett, aber den ganz großen Spielwert bzw. Charme hat es nicht!.....
Ja, Solomo hatte schon was....
Das mit dem Extra-Portierungsüberweisung bei Blau war mir damals gar nicht bewusst
. Warscheinlich habe ich mich von den Wechsel-, Portierungs- und Neukundenwerbungen blenden lassen. Dadurch hatten alle Karten erstmal 50-60€ :eek:. Die Tagesflatrate hatte es mir auch angetan. Und durch die jetzt günstigen EU-Roamingmöglichkeiten fühle ich mich auch noch ganz gut aufgehoben, bei allen Nachteilen die man oft bei Eplus-"Billigmarken" hat (keine RUL usw.)
Ich lade jetzt die Karteileichen noch mal mit ´nem 5er auf (gibt dann ein neues Jahr, macht die "Buchhaltung" einfacher) und warte ab: vielleicht wird SQ ja noch eine Satisfaktionsfähige alternative. Bis jetzt war aber die Sprachqualität im Inland zu schlecht (außerdem beträgt das Lösegelt hier schon 29€, wird bei mehreren Nummern pro Karte teuer!).
Ich bin auch gespannt wie das mit der Fusion wird, wer da auf welche Plattform migriert wird und welche Katastrophen das nach sich zieht.....
stefsch
-
Hallo iStephan,
so trifft man sich im Jahr eins nach Solomo wieder :). Die meisten deiner Gedankengänge habe ich auch schon gedacht, nur das mit dem vorzeitigen rausportieren nicht. Gib es dafür überhaupt schon ein "gesichertes" Prozedere? Ich dachte die Anbieter drücken sich noch davor....
Ansonsten: wer oder welche Vorschrift/AGB-Bestimmung sagt denn, das "Gutschriften" freiwillige beliebig wieder einziehbare Leistungen sind? Müsste man nicht vor deren Gewährung über die Hintergründe/Beschränkungen aufgeklärt werden? Wahrscheinlich ist das juristisch noch nicht ausdiskutiert...
Ansosnsten bleibt unser Lieblingsthema Portierungsentgelte (Lösegeld :mad: ) wohl weiterhin bestehen. Und Blau macht es seinen zukünftigen Exkunden besonders schwer :eek:.
Na gut, lade ich auf die fraglichen Karten erstmal ´nen Fünfer auf und halte die Füße still. Vielleicht gibt es ja hier noch einige Mitleser mit validen Erfahrungen, so wie 0151´s Mitteilung zum Umschreibungsentgelt...
stefsch
-
BLAU: Nummer Rausportieren und Guthaben auszahlen lassen
Hat Jemand Tipps/Erfahrungen wie man bei BLAU beim Rufnummern-Rausportieren plus Guthaben auszahlen lassen am Besten vorgeht? Die Portierungsgebühren soll man ja separat (zur Guthabenaufladung) überweisen, so weit habe ich das mitbekommen. Und was passiert mit dem Startguthaben, dem Extra-Startguthaben und der "Reinportierungs-Prämie" bei der Guthabenauszahlung? Gibt es da Abzüge bei der Auszahlung? Oder Geht das nach dem FIFO-Prinzip? Habe leider ein halbes Dutzend Blau-Karten, von denen nur die Hälfte intensiv genutzt wird und die eine relativ hohes Anfangsguthaben hatten/haben... :o
stefsch
-
Vorgeschrieben ist imho nur das "der Alte" die Nummer rausrücken muss ( und dafür max. 30,72€ abgreifen darf). "Der Neue" muss auch keine eingehende Portierung anbieten und ist in den Gebühren auch nicht gedeckelt. Mit dem "Neuen" muss man ja auch kein Vertrag abschließen....
In der Praxis wird "der Neue" seine Neukunden nicht mit Gebühren verschrecken wollen und daher eher noch eine "Importprämie" ausloben.
stefsch
-
Retourkutsche: Ist auch OT, besprich das bitte woanders...
Bitte kleistere diesen Thread nicht mit deinen Privatspielereien zu :D.
stefsch