blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Catweasel
    habe hier noch eine blau.de ( besser eine alte debitel-light ) Karte herumliegen und würde diese gerne zu simyo portieren. Wie genau muss ich dabei vorgehen und ist dieses ohne weiteres möglich, da dieses noch eine alte debitel-light Karte ist?

Ich habe schon diverse NettoKOM-Karten wegportiert, insofern gehe ich davon aus, daß es bei einer alten debitel-light (ist ja auch so eine Art blau.de-Derivat) ähnlich sein wird.

Folgende Vorgehensweise hat sich bewährt:
    - Formlos per E-Mail bei service@blau.de eine Portierungserklärung (vormals Verzichtserklärung) anfordern.
    - Nach Erhalt der Portierungserklärung (kommt als Antwort per E-Mail), diese ausfüllen und an blau.de faxen.
    - Erst dann das „Lösegeld“ überweisen, denn der Portierungswunsch muß bei blau.de vorgemerkt sein (das ist der Fall, wenn Dir das Portierungsformular von blau.de auf Deine Anfrage hin geschickt wurde), andernfalls wird das Portierungsentgelt fälschlicherweise als Guthaben verbucht.
    - Verbuchung des „Lösegelds“ wird per E-Mail bestätigt,
    - sodann simyo-Karte mit Reinportierung bestellen

Es ist wohl nicht notwendig, wenngleich sicher hilfreich, wenn die alte debitel-light-Karte während des Portierungsansinnens noch nicht abgeschaltet ist. Insofern würde ich anraten, unverzüglich 0,11 EUR über die E-Plus-Bankverbindung aufzuladen.

AFAIR akzeptiert blau.de – im Gegensatz zu simyo – (noch) keine sofortige Portierung aus weiter laufendem Vertrag, sondern nur die Portierung mit Vertragsbeendigung. Insofern bei simyo die Reinportierung entsprechend beauftragen, damit der Handshake nicht daran scheitert.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Zitat

Original geschrieben von garbsener
    dafür hat aldi die besseren tarifoptionen ;):D

Ich finde nur die Datenflats etwas günstiger, und die auch nur bei guter (Aus-) Nutzung. Ich komme mit den kostenlosen 10 MB pro Monat bei BLAU gut aus. Eventuell ist die Sekundengenaue Telefonieabrechnung von Vorteil, wenn man länger als eine Minute spricht.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von FiST
    Wenn man auf dieses Konto 5 € überweist, verlängert sich die Gültigkeit der blau.de-Karte um ein Jahr, ist das korrekt?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei einer 5 EUR Überweisung verlängert sich die Gültigkeit genau genommen auf ein Jahr.
    (Egal welcher Betrag größer oder gleich 5 EUR überwiesen wird, die Gültigkeit wird nie länger als 12 Monate.)

Das hat nicht funktioniert! Ich habe 5 € auf das obige Konto überwiesen, welche nun zurück überwiesen wurden. :confused:

• Die Überweisung von 5 € auf das blau.de-Konto hat im Dez12 einwandfrei funktioniert. Gültigkeit: 1 Jahr.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Das hat nicht funktioniert! Ich habe 5 € auf das obige Konto überwiesen, welche nun zurück überwiesen wurden. :confused:

V E R D A M M T, dein Post kommt eine Stunde zu spät!
    Habe gegen 11:30Uhr auch 5€ auf das E-Plus Konto überwiesen, nachdem ein im August gekaufter 5€ Aldi-Bon gestern weder mit *104*...#, noch über das Internetportal auf eine Blau.de SIM gebucht werden konnte.

• Zitat

Original geschrieben von Morla6
    Die Überweisung von 5 € auf das blau.de-Konto hat im Dez12 einwandfrei funktioniert. Gültigkeit: 1 Jahr.

Das wäre also dieses Konto?

• Zitat

Genau, auf das Konto erfolgte die Überweisung.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Ja, auf dieses Konto habe ich kürzlich auch 5€ geladen. Nach nicht mal 48h erfolgte die Gutschrift und eine Verlängerung um 368 Tage.
    Eine andere Blau-SIM habe ich zur gleichen Zeit mit 1€ über das Eplus-Konto geladen. Fazit: Gutschrift ein paar Stunden "schneller" als bei Blau und Verlängerung um 79 Tage. Sollte also alles kein Hexenwerk sein....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!