Jersey ist laut Wikipedia nicht Teil der EU, vielleicht hat man aus "Einfachheitsgründen" einfach die Vorwahlen (+44 1534 (Festnetz) + Mobilnetze) gesperrt!?
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Jersey ist laut Wikipedia nicht Teil der EU, vielleicht hat man aus "Einfachheitsgründen" einfach die Vorwahlen (+44 1534 (Festnetz) + Mobilnetze) gesperrt!?
stefsch
Ja, ist mir klar dass da ein paar Unterschiede sind. Ist diesmal nur für eine paar Anrufe/SMS nach D und für die eventuelle Erreichbarkeit auf der Hauptnummer.
Aber wo liegt jetzt noch der Vorteil beim Sprachpaket? Eigentlich ist es immer teuerer als "normal" telefonieren?
stefsch
Danke Leute! Habe auch befürchtet, dass die Formulierung vom "Praktikanten" kommt :o. Aber in der Mobilfunkbranche muß man ja mit allem rechnen :mad:.
Dann kann die Blau-SIM ja morgen unbesorgt nach Spanien :). Jetzt hat man´s gar nicht mehr so leicht eine Entscheidung zwischen Blau, Simquadrat und XXSIM zu treffen. Aber die Hauptnummer liegt bei Blau und für "Nicht-Heavy-User" ist das dann wohl ein guter Kompromiss....
Dann noch eine ketzerische Frage in die Runde: wofür taugt denn jetzt das "EU-Sprach-Paket 50" noch? Eigentlich kommt das doch in jedem Fall teurer :eek: :confused:.
stefsch
Blau EU-Roaming Tarif
Unter
http://www.blau.de/eu bzw.
http://www.blau.de/tarif/9cent
steht unter "TELEFONIEREN IM UND AUS DEM AUSLAND": "Abgehende Gespräche nach Deutschland = 9 Cent / Minute (1)"
In der Fußnote (1) steht dann:
"Gilt nur für Aktivierung ab dem 06.08.2013 im blau.de 9 Cent Prepaid Tarif. ..."
Ist das nur missverständlich formuliert oder gilt der Preis für "Altkunden" nicht. Welcher "Altkunde" kann das wiederlegen oder bestätigen?
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von sblock
Heute an zwei verschiedenen Zeitpunkten bei McDonalds versucht, ein Wlan Zugangscode per SMS zu bekommen. Mit einer 01579 Nummer aber auch mi einer postierten 0176 Nummer. Es ist keine SMS bei mur angekommen. Jemand ähnliche Probleme gehabt?
Mit SQ hab ich´s noch nicht probiert, aber mit Solomo gab es das gleiche Problem. Beim sofort anschließenden Versuch mit Blau und Simyo gab es dagegen sofort den Code. Wahrscheinlich ist der virtuelle Netzbetreiber SQ noch nicht bei allen relevanten deutschen "SMS-Netzbetreibern/Diensten" bekannt. Möglicherweise ist dieses Problem für SQ nur mit viel "Fleiß" lösbar....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank Demnach muss auf der SIM Karte eine Netz-Favoritenliste hinterlegt sein, die zumindest bei meinen SIM Karten weder einseh- noch änderbar ist.
Bei (meinen) älteren Handys gab es immer eine einsehbare (und abänderbare) Romingpartnerliste. Bei neueren hab ich das schon länger nicht mehr gesehen. Vielleicht kann man die Rangliste in einem älteren Handy oder in einem SIM-Kartenleser ändern. Meine Erfahrung mit Eplus war aber so, dass die eigene Liste nach jedem Ausschalten wieder (wie von Geisterhand, also wohl über das Netz) auf die Eplus genehme abgeändert wurde. Heute kosten alle Netze gleichviel, da ist die Funktion wohl unter die Räder gekommen....
stefsch
Die Möglichkeit als MVNO eigene Roamingabkommen zu schließen ist vermutlich eher theoretischer Natur. Außerdem bedeutet es einen Riesenaufwand mit hunderten (weltweiten) Partnern Verträge zu schließen. Vielleicht hat das Eplus sogar vertraglich ausgeschlossen. Und das Interesse der ausländischen Partner ist möglicherweise auch begrenzt mit jeder "Mobilfunkklitsche" eigene Verträge zu haben. Wer weiß schon wie deren Bonität ist und ob der "Vermieter" Eplus nicht plötzlich (wie bei solomo) den Stecker zieht......
stefsch