-
...was noch zu beweisen wäre.....
edit: könnte man aus dem Datenbeispiel ableiten, aber da steht ja nicht was bei einer Kündigung passiert.
Nach deiner Lesart müsste ich (in meinem Fall) noch heute kündigen, damit ich nicht 2 Monate buche!? Ein Chaoten-System, und auch noch schlecht erläutert in den Beschreibungen..... 
stefsch
-
Ergänzung zur Flatbuchung am Beispiel Datenflat:
https://simquadrat.zendesk.com…driger-Wie-kann-das-sein-
..jetzt kann sich jeder seinen Reim darauf machen...
stefsch
-
wenn einfach einfach einfach wäre......
Ich bin ein echter Flatbucher :mad: !!! Das heißt ich wäre gerne einer geworden, aber das wird wohl doch nichts :(.
Die (wirklich) schnelle Antwort von SQ auf meine Anfrage:
-----
der Betrag wurde tatsächlich anteilig berechnet, wobei der Vertragsmonat bei uns buchhalterisch am 03. eines Monats anfängt.
Es wurde also der Zeitraum 30.07. - 02.08. berechnet.
-----
Leider wurden meine Fragen zur Kündigung nicht beantwortet. Ein wirklich wildes System bei SQ. Man sollte nicht glauben dass Sipgate dahinter steht. Es scheint mehr einem Seitensprung mit simyo entsprungen zu sein, es hat die gleichen "Einfachheitsgene" 
:D.
Fazit: wer mal schnell für 4 Tage (2,57€) die AllnetFlat testen will sollte heute noch buchen und bis Mitternacht (voller Werktag im Juli!) kündigen :confused: :gpaul: 

stefsch
-
...bzw Erfahrungen mit allen drei Flats!?
wurstpeter: heute (eben) gebucht! 4 Tage passen da nicht :mad:
Da wird einem weiter unten der "Kalendermonat" (indirekt) untergeschoben. Wer das wohl wirklich gelesen/verstanden hat??
Die Leistungsbescheibung sagt dazu:
------
1.3. Vertragslaufzeit und Kündigung
Die Vertragslaufzeit für Mobilfunk-Sprach-Flatrates beträgt einen Monat. Nach Ablauf eines Monats verlängert sich der Vertrag - wenn er nicht gekündigt wird - jeweils um einen Monat.
Bei Kündigung des sipgate Basis-Vertrages endet der Mobilfunk-Sprach-Flatrate Vertrag automatisch.
Kündigt sipgate den Mobilfunk-Sprach-Flatrate Vertrag, hat der Kunde seinerseits das Recht, den sipgate Basis-Vertrag zu kündigen.
Der Mobilfunk-Sprach-Flatrate-Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit einer Frist von einem Werktag zum Ende eines jeden Kalendermonats gekündigt werden (d.h. zwischen der Kündigungserklärung und dem Tag an dem die Kündigung wirksam werden soll, muss ein voller Werktag liegen). Die Kündigung hat in Textform zu erfolgen (z.B. per E-Mail). sipgate ist berechtigt einen Nachweis der Identität/Legitimität des Kündigenden zu verlangen.
-----
siehe:
https://www.simquadrat.de/leistungsbeschreibung/372
stefsch
-
ooops, fast gleichzeitig 
mathematisch habe ich das verstanden :), jetzt aber nur mal vom gesunden Menschenverstand her gedacht
.
stefsch
-
Allnet-Flat Buchung
Hat schonmal Jemand die Allnet-Flat gebucht? Woher weiß man, ab wann sie gilt? Durch SMS/Email?
Bei mir steht die Buchungszeile:
30.07.2013 ....... Vertrag: simquadrat Allnet-Fl… -2,57 € :confused:
Ist da Happy-hour? Oder der Anteil für den Kalendermonat? Oder...?
Wer kann das Rätsel lösen?
stefsch
edit: rechnerisch wären das (bei 31 Tagen) genau 4 Tage, also vom 30.07.13 bis einschließlich 33.07.13???
Kann man das "kürzen" auf 02.08.13 
-
Danke für die Rückmeldungen!
3g_handy:
Habe jetzt mal direkt von SG (Sipgate) nach SQ angerufen: die Qualität war besser als bei einer Weiterleitung (über SG) eines Anrufer aus T-Com ISDN auf SQ :confused:. Allenfalls ein leichtes Echo beim Empfänger-Handy. Als "Entschädigung" für die Tonqualität wird für den Anruf auch nur der Sipgate-Community-Preis "berechnet" ;).
Das Handy, ein ganz billiges Samsung, wurde auch schon im weltweiten (Callback-)Roaming-Einsatz mit Solomo und XXSIM benutzt und wurde mit 2- bis 3+ gewertet ;), diese Latte sollte SQ jetzt nicht reißen!
Ein weiteres Handy habe ich gerade nicht da....
berry2 & sojoworld:
Habe auch den Eindruck, dass das Ganze nicht an die Eplus-TonQualität heranreicht. Bisher habe ich aber noch nicht genügend Erfahrung gesammelt. Wie schafft es SQ/SG nur die Eplus-Qualität zu verhunzen... :confused:
Bietet dusnet kostenlose Weiterleitungen an?
stefsch
-
Umleitung SIPGATE -> SIMQUADRAT
Ich muss leider etwas Wasser in den Wein gießen
. Die Gesprächsqualität auf dem Handy bei von SIPGATE-Festnetznummern weitergeleiteten Gesprächen ist mehr als mäßig. Und das obwohl alles "innerhalb der Familie" bleibt
.
Schade, das wäre Ideal gewesen: Handynummer zu SQ portieren und bei Bedarf die (Sipgate-)Festnetznummer kostenfrei (temporär) auf das Handy leiten. Wenn SQ in diesem "Kernbereich" nicht nachbessert ist das doch nicht "der Beginn einer wunderbaren Freundschaft" ....
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy ...., ich habe eben beim eingeben eines Steuercodes für das Handy einen Fehler gemacht und bei Anwahl von *#* kommt eine Ansage dass diese Rufnummer nicht aus dem E-Plus Netz erreichbar ist. .....
Ich habe festgestellt, dass die Steuercodes für Umleitungen auch nur mit Fehlermeldungen quittiert werden :(. Das hätte SQ virtueller Netzbetreiber besser lösen können (bei Solomo hat es ja auch geklappt!)....aber was nicht ist, kann ja noch kommen...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
wirklich neu wäre, wenn man als Festnetznummer eine 032-Nummer hinportieren könnte zu SIMquadrat.......Kann man? 
Weiter oben schrub ich, dass man ja noch nicht einmal zu 032 anrufen kann, weil SQ 032 zu den "bösen" Vorwahlen zählt
da wird man wohl erst recht keine 032er bekommen/portieren dürfen :cool:.
SQ/Sipgate hat ja nun mal das "Alleinstellungsmerkmal", dass man alle Ortsvorwahlen verfügbar hat, 032er haben doch nur die Voip-Billiganbieter :eek:.
stefsch