-
Hei oimel,
gratuliere zur neuen XXSIM! Wenn meine XXSIM unterwegs ist, aktiviere ich auch oft die Ortungsfunktion. Bis jetzt habe ich die von dir angegeben Fehlermeldung beim Aktivieren noch nicht gehabt. Ich gehe in deinem Fall mal von einem temporären Fehler aus. Wurde denn ein Euro (für den Monat) berechnet?
Es hat in allen Ländern mit der Ortung funktioniert, nur in der Mongolei war nichts zu machen.
Wenn das Gerät während einer Ortung aus ist oder keinen Funkkontakt hat, kommt eine "Fehlermeldung" und die Ortung wird trotzdem abgezogen (gezählt). Die Genauigkeit liegt so bei 1-2 Kilometern.
Das mit der "eigentlich" unterdrückten Rufnummer ist mir noch nicht aufgefallen und das "Unterdrücken" habe ich noch nicht probiert. Leider kann ich es im Moment auch nicht testen...
stefsch
-
Stimmt habe es auch probiert, 00800 geht :). In der alten Preisliste ist es unter Buchstabe "i" als "International Toll Free" mit "0" bepreist.
032 ist imho weiter verbreitet als 0700 und sollte schon "ohne Klimmzüge" gehen. Vielleicht will man damit sipgate andere Voip-Anbieter "vom Hals halten"? 
stefsch
-
Schön, schön, die 180er-Preise. Schön auch das die Abzocknummern gesperrt sind. Aber 032 (damals bei Solomo 6Ct/min!) und 00800 sollten schon gehen! Wobei 00800 habe ich noch nicht probiert, vielleicht geht´s ja und SQ will´s nur nicht verraten....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von sojoworld
Ich denke, dass "Festnetznummer" nicht mit "Anrufe aus dem Festnetz" gleichzusetzen ist.
Und ich denke SQ ist ein Festnetz(überVoip)anbieter der für die Letzte Meile (oder mehrere) eine Funkverbindung nutzt :D.
stefsch
-
Hhhmmm, SQ ist da wohl weder Fisch noch Fleisch, laut
http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-0180.html
passt weder das eine noch das andere....SQ geht einen "dritten" Weg. Ob das Gesetzeskonform ist? Aber so ganz verstehe ich auch nicht, das die BNetza nichts gegen "europaweite" Ortnetznummern hat. Hoffentlich geht das gut!? Und hoffentlich gibt es kein Störfeuer gegen SQ, wegen der E+O2-Fusion.......vielleicht mag Groß-O2 keine Innovationen im Mobilfunk....
stefsch
-
Ja das kam mir bei einem Test letztes Jahr auch so vor, das XXSIM sehr viel kulanter abrechnet als die deutsche "Premium"-Halsabschneider ;). Aber wird wirklich abgerundet oder merkt sich das System die Cent-Bruchteile und bucht dann doch noch einen Cent ab?
Daran kann man die "Qualität" des Anbieters ablesen, wenn man sich über sowas Gedanken machen kann/darf :cool:.
stefsch
-
Vielleicht muss man das so sehen: it´s not a bug, it´s a feature ;).
Ich kenne sowieso keinen der MMS senden würde, wenn dann gleich ´ne email mit Anhang. Ist viel billiger und hat weniger Restrikionen. MMS (und besonders die Preise) sind zu sehr einstellungs-/erkärungsbedürftig und haben sich (wie z.B. UMTS-Videotelefonie) nie durchgesetzt. Zusammen mit der Drittanbietersperre hält sich SQ ´ne Menge Ärger vom Hals.
Oder gibt es etwas, was nur mit MMS geht (so wie sTAN beim Banking)? Im "Notfall" kann man eine MMS ja auch im Web anschauen, wie wir jetzt wissen....
stefsch
-
Könnte hinkommen, sonst hätte bestimmt auch 31.Juli 2013 da gestanden...schade. Trotzdem danke!
stefsch
-
Freiminutenaktion bis ende Juli???
So, bin nun auch SQ-Kunde, nachdem ich ziemlich genau 9 Jahre sipgate-Kunde bin. Die Sipgate-Nummer ist seitdem meine Hauptfestnetznummer und wird ab sofort nach 20 sek. auf die SQ-SIM umgeleitet :top:. So weit, so gut. Fehlt eigentlich nur die "technische Verschmelzung" der beiden Welten Voip und Mobil. Z.B. ein Parallelruf zwischen beiden wäre klasse. Dann könnte mich SQ endlich auch über die Solomo-Pleite hinwegtrösten (siehe Signatur) und ich würde die Mobilnummerportierung zu SQ wagen.....
Btw., in Prepaid-wiki steht, es gibt "60 Freiminuten in alle deutsche Netze bei Kauf bis 30. Juli 2013". Wie kommt man an die Freiminuten :confused: .
stefsch
-
Ja, es lohnt nur wenn man Anwendungen hat die weniger als 100 Abrufe, kleiner 100kB, innerhalb 24h hat. Dann sind Kosten von 1,5Ct/100kB akzeptabel. Durch den Takt hat man aber viel "Verschnitt". Meist wird daher das CbC-Datenangebot von XXSIM mit 39Ct/Mb im 1/1kB-Takt günstiger sein oder man braucht sowieso sehr viel mehr Volumen.....
stefsch