Beiträge von stefsch

Positiv getestet in der Mongolei (2012) habe ich XXSIM. Funktioniert auch gut in den Nachbarländern China und Russland (wird ja oft im Zusammenhang bereist :cool: ).
    Ankommende Anrufe frei (+ kostenlose SMS aus Webinterface auf die XXSIM), abgehend 45ct/Min. (China 25, Russland 39).
    "Nachteil": Callbackverfahren, estnische Nummer
    Vorteil: auch in vielen anderen Ländern (ohne EU-Roaming) günstig nutzbar. Ein Jahr gültig nach letzter Aufladung.

Zusatzschmankerl: In Deutschland roaming in allen vier Netzen :).

stefsch

Was soll den eine Tages-"Flatrate" die auf 6000 Minuten "begrenzt" ist, obwohl der Tag nur 1440 Minuten hat.......????
    Ok, es gibt angebrochene Minuten und wer das Kontingent nicht vefallen lassen will muß mehr als 4 Gespräche pro Minute beginnen :rolleyes:. Die Mobilfunktarifeausdenker werden auch immer verrückter :eek:. Oder habe ich da was falsch verstanden :cool:.

stefsch

Datenpreissenkung

Hmm, die Frage kann ich auch nicht beantworten.....aber du hättest auch gleich noch "Reklame" für deinen Beitrag auf Teltarif ( http://www.teltarif.de/xxsim-d…telefonie/news/51554.html ) bzw. für die Datenpreissenkung (50ct auf 39ct/Mb) machen können :) .

Das kann (für Kleinverbäuche, z.B. Imap-Idle-Email-Abruf auf dem Featurephone) auch innerhalb Deutschlands die günstigste Variante sein, da im 1Kb-Takt abgerechnet wird :cool:. Ja mir ist klar, dass das nix für fette Smartphones ist :rolleyes: .

Gibt es ansonsten noch (positive oder negative) Neuigkeiten/Berichte über XXSIM, ist ja sonst etwas stiller geworden hier.......?

stefsch

Danke für den Beitrag! Ich vermute, das war dann kurz vor Ablauf von 12 Monaten?
    Wollte daher die Kontakt-Telefonnummer in "Mein Konto" > "Profil" aktualisieren und wurde dann aufgefordert "Ausweistyp" und "Document#" einzugeben. Das war doch beim SIM-Kauf gar nicht gefordert.....

stefsch

Guthabengültigkeit bei XXSIM

Wer weiß (noch) wie das mit der Guthabengültigkeit bei XXSIM ist? 1 Jahr? Oder hat sogar jemand Erfahrung mit der Deaktivierung einer XXSIM. Gibt es vor Ablauf eine SMS/Email/Brief? Im Webauftritt kann ich nix finden.
    Meine Karte ist zwar noch relativ "frisch" aufgeladen, wollte mir aber für alle Fälle ´ne Kerbe im Kalender machen...

stefsch

Ja, das verstehe ich auch nicht, warum man das EU-Paket kündigen kann, wenn es doch automatisch ausläuft :confused:. Schön wäre, wenn man wählen könnte zwischen
    a) einmalig
    b) automatische Neubuchung bis Kündigung.

Der Datendienst (auch ohne Option) im EU-Ausland ist generell eine schöne Sache (und für kleinere Verbräuche wie Email) auch noch günstiger als im Inland trotz doppelten Preises, aber 1kb-Taktung statt 10kb. Jetzt können zumindest alle mit Feature-Phone den Datendienst in der EU nutzen. Die Smartphoner brauchen wohl aber doch ´ne Option... :cool:

stefsch