Beiträge von stefsch

Restminutenanzeige beim EU-Sprachpaket?

Kann man im Blau-Webinterface irgendwo die verbleibenden Restminuten bzw. Restdatenmenge aus den EU-Paketen ablesen?
    Wie kann man die Restminuten sonst noch erfahren? Unter 1155 oder 11551? oder über *100# ?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    http://www.glaeubigerinfo.de/w…fahrensinfo.asp?vn=346111

Gibts denn schon weitere Informationen?

Gemach, gemach, Gevatter :)

Ich denke mal bis es wirklich "neue Informationen" gibt (Quote), sind BER und S21 schon längst in Vergessenheit geraten :D. Und selbst wenn das Inso-Verfahren doch etwas schneller geht, rate ich euch dringend, bis dahin auf ein Zweithobby auszuweichen :cool:. Und was die Quote angeht, war das Schreiben des Verwalters nicht besonders ermutigend.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Habe ich gerade schon getestet, klappt ganz ordentlich! Hängt natürlich sehr vom PC ab, ohne Headset etwas echo-lastig

Danke für den Tipp! Die Versuchsverbindung "Deutschland Laptop > Usbekistan Handy" war sogar über den im Laptop eingebauten Lautsprecher/Micro besser als die Verbindungen über klassische Infrastruktur.
    Tatsächlich, wenn man über die Website sein in UZ roamendes Handy anruft, werden 15ct/min berechnet. Ich hätte den Satz "If the XXSIM card is not called by its original European number 00372…, EUR0.15/min will be charged from the called XXSIM balance" auch anders verstanden...vielleicht tut sich da noch etwas.. :rolleyes:

Btw, die Ortungsfunktion schein nur im südlichen Usbekistan zu funktionieren, nördlich von Buchara gelang keine Ortung mehr :confused:

EDIT: Auf der deutschen Seite "https://xxsim.com/de/xxsim/webCall" kann man lesen:
    "Wenn die XXSIM-Karte nicht mit ihrer Basisnummer angerufen wird, fallen zus. vom Guthaben EUR 0.15/Min an. Diese zus. EUR0.15/Min werden belastet, wenn die XXSIM Karte durch eine kostenlose Nummer, durch SIP Trunk, durch Webcall, oder durch eine nationale Nummer angerufen ist." Damit ist wohl alles klar :eek:
    Im Moment kann man über die "deutsche" Seite auch noch keinen Webcall machen.

Länderspecial Usbekistan

Um mal die "beliebte" XXSIM-Roaming-Reihe fortzusetzen hier mal der "Schnelltest" Usbekistan:
    Sprachanrufe und SMS, ankommend und abgehend, funktionieren wie angegeben über (daewoo-) Unitel bzw. Beeline / 434-04. Besonders (reproduzierbar) schlecht ist die Sprachqualität von "UZ" nach "D", von "D" nach "UZ" geht es akzeptabel.
    Die ausgewählte 032er Parallelnummer wird auch aus UZ signalisiert, bei einigen Anrufen (auch innerhalb D) wird aber auch nur "000" angezeigt. Bei SMS wird immer die 00372er signalisiert, sonst könnte man wohl auch nicht zurücksimsen.
    Ach ja, auch die Ortungsfunktion "geht" in UZ. Allerdings ist die Genauigkeit immer schlechter als 2-3 km. Scheinbar gilt die Funktion jetzt wieder für einen Monat und nicht für den Kalendermonat.

stefsch

Zitat

Original geschrieben von wurstpeter
    Interessant: War die Tage in den USA, dort hab ich dann direkt eine lokale Nummer bekommen und diese wurde auch angezeigt als Rufnummer beim angerufenen. War schon ok, habe aber trotzdem 15ct/min dafür bezahlt. Ausschalten konnte ich es unterwegs nicht.

So, habe die XXSIM für die diesjährige Saison wieder ausgegraben und getestet ob noch alles "geht". Dabei habe ich auch festgestellt, das die parallel geschaltete 032er-Nummer auch bei mir beim Angerufenen angezeigt wird. Der Anruf ging von D nach D. Anscheinend wird die "Parallel-Nummer" immer angezeigt, wenn eine "gebucht" ist. Oder hat jemand andere Erfahrungen?

stefsch

Mal sehen, wenn ich die nächsten Wochen lange Weile habe, werde ich mich mal mit befassen. Also im Prinzip richten sie dir ein Voip-Account ein, bei dem man eine beliebige Absendernummer eintragen kann (die vorher durch Rückruf verifiziert werden muss? so wie bei 1&1!?). Kann man auch mehrere Nummern verifizieren und dann vor dem Anruf auswählen? Geht auch "Parallelruf" bzw. Umleitung ins "richtige" Telefonnetz?

stefsch

Re: Re: Sie sind wieder da ...

Zitat

Original geschrieben von iks77
    sie haben ja sogar ihre alten Bilder und das Layout der Website recycled :-)

Da geht einem ja das Herz auf :), die Frage ist ob einem auch der Geldbeutel wieder aufgehen sollte :rolleyes: :confused:
    Hat das schonmal jemand getestet? Sprachqualität? Kann man das alte Online-Guthaben (als vertrauensbildede Maßnahme) wieder nutzen? Welche Nummer wird abgehend angezeigt.....

stefsch

Nochmal Tagesflat

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Offiziell wird man gedrosselt. Inoffiziell habe ich keine Einschränkung wahrgenommen, auch keine Zusatzabrechnung.

Nochmal zu Thema:
    Nachdem meine Erfahrung am "Smartfone" durchwachsen war (Teilweise "normale Berechnung", wenige Cent) habe ich mir den Fonic-Surf-Stick (der in meinem DM-Markt nur noch 14,25€ kostet, vormals 29,95, bzw. 69,95, ist wegen "LTE" wohl Auslaufmodell) gegönnt und um meine div. Blau/Simyo-Guthaben zu dezimieren. Tatsächlich standen nach 24h 2,1GB auf der Uhr ohne dass gedrosselt wurde. Danke für den Hinweis :top:
    Also wer noch einen Stick braucht: klare Empfehlung für den Fonic-Stick auch in Verbindung mit Blau. 7,2/5,76Mbit/s, ohne Sim-Lock, zuverlässige Treiberinstallation, erstaunlich gute Einwahlsoftware. Und bei Datenraten von 3Mbit/s down und 0,5 Mbit/s up kommt DSL 2000 feeling auf, mir zumindest reicht das aus :cool:.

stefsch