Beiträge von stefsch

    Ja, es lohnt nur wenn man Anwendungen hat die weniger als 100 Abrufe, kleiner 100kB, innerhalb 24h hat. Dann sind Kosten von 1,5Ct/100kB akzeptabel. Durch den Takt hat man aber viel "Verschnitt". Meist wird daher das CbC-Datenangebot von XXSIM mit 39Ct/Mb im 1/1kB-Takt günstiger sein oder man braucht sowieso sehr viel mehr Volumen.....


    stefsch

    Positiv getestet in der Mongolei (2012) habe ich XXSIM. Funktioniert auch gut in den Nachbarländern China und Russland (wird ja oft im Zusammenhang bereist :cool: ).
    Ankommende Anrufe frei (+ kostenlose SMS aus Webinterface auf die XXSIM), abgehend 45ct/Min. (China 25, Russland 39).
    "Nachteil": Callbackverfahren, estnische Nummer
    Vorteil: auch in vielen anderen Ländern (ohne EU-Roaming) günstig nutzbar. Ein Jahr gültig nach letzter Aufladung.


    Zusatzschmankerl: In Deutschland roaming in allen vier Netzen :).


    stefsch

    Was soll den eine Tages-"Flatrate" die auf 6000 Minuten "begrenzt" ist, obwohl der Tag nur 1440 Minuten hat.......????
    Ok, es gibt angebrochene Minuten und wer das Kontingent nicht vefallen lassen will muß mehr als 4 Gespräche pro Minute beginnen :rolleyes:. Die Mobilfunktarifeausdenker werden auch immer verrückter :eek:. Oder habe ich da was falsch verstanden :cool:.


    stefsch

    Datenpreissenkung


    Hmm, die Frage kann ich auch nicht beantworten.....aber du hättest auch gleich noch "Reklame" für deinen Beitrag auf Teltarif ( http://www.teltarif.de/xxsim-d…telefonie/news/51554.html ) bzw. für die Datenpreissenkung (50ct auf 39ct/Mb) machen können :) .


    Das kann (für Kleinverbäuche, z.B. Imap-Idle-Email-Abruf auf dem Featurephone) auch innerhalb Deutschlands die günstigste Variante sein, da im 1Kb-Takt abgerechnet wird :cool:. Ja mir ist klar, dass das nix für fette Smartphones ist :rolleyes: .


    Gibt es ansonsten noch (positive oder negative) Neuigkeiten/Berichte über XXSIM, ist ja sonst etwas stiller geworden hier.......?


    stefsch

    Danke für den Beitrag! Ich vermute, das war dann kurz vor Ablauf von 12 Monaten?
    Wollte daher die Kontakt-Telefonnummer in "Mein Konto" > "Profil" aktualisieren und wurde dann aufgefordert "Ausweistyp" und "Document#" einzugeben. Das war doch beim SIM-Kauf gar nicht gefordert.....


    stefsch

    Guthabengültigkeit bei XXSIM


    Wer weiß (noch) wie das mit der Guthabengültigkeit bei XXSIM ist? 1 Jahr? Oder hat sogar jemand Erfahrung mit der Deaktivierung einer XXSIM. Gibt es vor Ablauf eine SMS/Email/Brief? Im Webauftritt kann ich nix finden.
    Meine Karte ist zwar noch relativ "frisch" aufgeladen, wollte mir aber für alle Fälle ´ne Kerbe im Kalender machen...


    stefsch

    Ja, das verstehe ich auch nicht, warum man das EU-Paket kündigen kann, wenn es doch automatisch ausläuft :confused:. Schön wäre, wenn man wählen könnte zwischen
    a) einmalig
    b) automatische Neubuchung bis Kündigung.


    Der Datendienst (auch ohne Option) im EU-Ausland ist generell eine schöne Sache (und für kleinere Verbräuche wie Email) auch noch günstiger als im Inland trotz doppelten Preises, aber 1kb-Taktung statt 10kb. Jetzt können zumindest alle mit Feature-Phone den Datendienst in der EU nutzen. Die Smartphoner brauchen wohl aber doch ´ne Option... :cool:


    stefsch