Beiträge von stefsch

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Es kann natürlich sein, dass in deinem Mail-Client ein bst. Zugangpunkt eingestellt ist und dann nicht auf die Tagesflat zugegriffen wird.

Ja kann man im Client einstellen, aber daran habe ich auch gedacht. Habe es nochmal geprüft, obwohl ich es zwischendurch auch nicht geändert habe. Jetzt wird es wieder über "Tagesflat" abgerechet. Mal sehen wie das morgen im EVN aussieht.
    Wenn das GigaByte verbraucht ist, läuft dann wieder der Gebührenzähler oder wird man gedrosselt?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von hudakst
    Bei wir ist die Buchung der Tagesflat immer korrekt als 24h-Flat vorgenommen worden. Ich würde an deiner Stelle dem Support schreiben und um Gutschrift sowie Erklärung des Problems bitten.

Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Von Mitternacht bis ca. 13:30 war das Gerät nur im IMAP-idle Modus und hat ca. 5 ct "verbraucht". Währenddessen wurde im EVN unter Zugang "Internet" angegeben. Dann habe ich wieder Radio gestreamt und unter Zugang steht wieder "Tagesflat" und der Preis ist "Null"!?
    Die Tagesflat ist ja ein schönes Feature aber mit leichten Abzügen in der B-Note...... :rolleyes:
    Wegen 5Ct mache ich aber keinen Aufstand.

iStephan und garbsener: heisst das, dass man einen Aldi Code für 5€ mit "*104...#" aufladen kann und dann wieder 12 Monate bekommt?

stefsch

Tagesflat oder 24h-Flat?

Weiter oben habe wir über die Blau-Tagesflat, die ja eine 24h-Flat sein soll, geredet. Gestern (15.02.13) habe ich die Flat um 23:00 Uhr "gebucht" und eine SMS mit inhalt "Ihre Flat.... ist für 24h bis zum 16.02.13 23:00 über den APN....nutzbar" bekommen.
    Jetzt 16.02.13 13:00h sehe ich im "Verbindungsnachweis", dass alle Verbindungen nach 24:00h bepreist sind, die vor Mitternacht aber nicht :eek: :confused: :(
    Unter "Verbrauch" steht dagegen 1xTagesflat 2,40€ und Internet/Datendienst 4,68MB - 0,00€, was der obigen Bepreisung wiederspricht!?
    Wer kennt sich mit der Tagesflat-Abrechnung aus? Welche Angabe stimmt? Kann ich jetzt "angstfrei" Powersurfen oder lieber nicht...

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan EVN: Gibts den im ALDI TALK Kundenventer nicht?

Doch! Unter "mein Aldi Talk" > "mein Konto" > "Verbrauchshistorie" > "Sprachverbindungen" > "öffnen" findet man den versteckten EVN. Man muss ihn aber vorher unter "Darstellung ändern" > "Vollständige Anzeige" einschalten!

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Bastelino
    Blau.de lässt sich nun mit der 5 EURO-Aldi Aufladung aufladen.

Aber nur vom Handy aus - online gehts leider nicht.

Verlängert Guthaben auf 1 Jahr! :D

Schön, dass das jetzt auch über ALDI geht aber es hat mit 5€-Überweisung bei mir auch immer ein extra Jahr gegeben.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Wer kein Guthaben hat, ist für den Insolvenzverwalter kein Gläubiger mehr.

Hhmmm, müsste er denn nicht alle potentiell Geschädigten anschreiben. In dem Schreiben steht doch, dass er eine Pauschale anerkennt, u.a. für Portierungen. Durch die Firmenunterlagen weiß er aber, dass ich portiert habe. Ich dagegen wüsste ohne diesen Thread gar nichts von dem Verfahren und könnte keine Ansprüche anmelden. Ob das so völlig korrekt ist? Zumindest müsste er nachfragen ob und in welcher Höhe ich geschädigt wurde :flop:.
    Um das klarzustellen, ich erhoffe mir nix mehr von Telogic, viele werde wahrscheinlich nicht mal mehr die 58ct zurückbekommen :( .

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iStephan Ja, wenn das eine 'Antwort' ist, muss man doch gerade kein Porto bezahlen!?

Sehe ich auch so, aber der Insolvenzverwalter spielt mit der "German-Angst", dass man sein Auszahlung aus der Quote von vielleicht 1,27€ nicht bekommt, wenn man nicht vorher 58ct (oder ist das alles schwerer als 20g?) abdrückt.
    Daher mein Aufruf analog zur "Portierungssteuer": Weg mit der "Quotenauszahlungssteuer" :);) :cool: :D

stefsch