-
Zitat
Original geschrieben von movil_libre
Weiß jemand, was man mit XXSIM auf den Falklandinseln bezahlt?
Die Falklands sind nicht bei XXSIM in der Liste, möglicherweise funktioniert es dort gar nicht. Es gibt afaik nur einen Anbieter, Touch (Cable & Wireless), mit Netzkennung 750 01. Da musst du wohl XXSIM und/oder Touch mal anschreiben, was die dazu sagen! Aber bekommen auf den Falklands nicht (britische) Militärangehörige überhaupt Zugang zu den Inseln?
http://www.cwfi.co.fk/
stefsch
Edit: Dort steht:
----
Visitors to the Falklands
If you are a visitor to the Islands and you have a contract phone, you may be able to use our roaming service to use your own SIM card. Click here for a current list of roaming partners.
To roam in the Falklands you will need to make sure your service provider has activated roaming on your account, this is usually only available to contract phones.
Last Updated on Tuesday, 11 December 2012 10:59
Roamingpartner: http://www.cwfi.co.fk/images/c…amingpartners27.11.12.pdf
(Estland ist nicht dabei
)
----
-
Ein Bekannter meldet mir:
309xx
ca. 8€
ja, am 29.12.12
....und dann gleich das Schreiben entsorgt. Warum nocht Porto bezahlen um in 5 Jahren ein paar Cent zurückbekommen :D.
Ich habe in 308xx noch nix bekommen...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan Bitte schreibt:
[*] die erste Ziffer(n) eurer Postleitzahl?
[*] ob es mehr als 5 / 10 / 15 Euro Restguthaben (Summe aller Karten) waren?
[*] ob ihr schon ein Schreiben von Schulte-Kaubrügger bekommen habt oder nicht?
Die Daten sind:
- 30xxx
- 0€
- Nein
Neben mir gibt es hier noch 4 ex-Solomisten, bis jetzt hat noch keiner was bekommen. Bei mir war das Guthaben genau "0" (genaue Überweisung auf 25€) wegen Portierung. Nach dem Inso-Schreiben oben müsste mir da ja die Entschädigung trotzdem zustehen!? Bei meinen Mitstreitern ist das Guthaben aber ungleich Null, mal sehen was bei denen passiert.
Für das Online-Guthaben gibt es dann wohl auch ein eigenes Verfahren unter Solomo-Flagge!?
Bei 80.000 Kunden wird bei den Verwalter- und Gerichtskosten kaum etwas überbleiben. Allein die Portokosten sind ja schon der Wahnsinn. Der Richter hätte das Geld was noch da ist lieber für einen Guten Zweck spenden sollen. Allenfalls der Verwalter macht sich jetzt noch die Taschen voll und der ist bestimmt nicht bedürftig :mad:.
stefsch
-
An alle die schon Post vom Insolvenzverwalter bekommen haben: geht es nur um das SIM-Guthaben oder ist auch vom Online-Guthaben (iSMS, Voip usw.) die Rede? Wahrscheinlich wird das ein Fall für ein weiteres Insolvenzverfahren....
Bleibt die Frage, was wird mit denen, die ihr Guthaben auf 25€ aufgestockt haben um zu portieren, werden die jetzt um die "Entschädigungspauschale" betrogen :eek:.
stefsch
-
Frohes Rest-Fest noch iStephan und allen solomo-Geschädigten,
wär hätte das gedacht, dass sich das bis Weihnachten hier hält der Thread :D.
Aber im Grunde ist der Käse wohl gegessen. Es geht nur noch um die Quote und wann sie ausgezahlt wird und da sollten wir uns keine allzu großen Hoffnungen machen....
Ich habe das Spielchen schon mitgemacht, im Telekommunikationsbereich und Energiebereich. Grad erst im ablaufenden Jahr. Da passiert erstmal Jahre gar nix und wenn man die Sache dann fast schon vergessen hat (und gar nicht merh richtig einordnen kann) kommt ein Brief, "man solle mal seine Kontoverbindung" angeben, man bekomme nocht 4,71€ aus der Quote.
Mal sehen ob unsere "Selbsthilfegruppe" so lange durchhält und man den Thread dann noch "hochholen" kann :cool:.
Ich bin jetzt schon einige Zeit bei blau "untergekommen". Hat bei allen portierten Karten sauber geklappt. Es hat auch hohe Startguthaben gegeben, trotzdem ist das nicht mehr das Selbe wie "früher".....jetzt werde ich noch sentimental...... 
stefsch
-
Was soll denn der Quatsch mit einer Entschädigungspauschale? Ich denke es ist nicht mal genug Geld da um die Guthaben auszuzahlen?
stefsch
-
Ich meinte damit, so eine "Stern-Raute-Einwahl" ist schneller getippt (und auch im Handy abgespeichert) als eine SMS getippt werden kann.....aber als "Back-up-Lösung" schon genial (wenn es denn klappt)......
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Einfach eine SMS mit der Nummer im Format 00xxxx an die 9146 schicken.
Ein interessanter Workaround im Notfall ;). Für "Normaluser" aber zu kompliziert
. Werde das bei Gelegenheit mal testen. Dürfte in D ja nur 9 ct kosten. Vieleicht geht es ja auch über eine STK-SMS zu 9 ct weltweit :cool:.
stefsch
-
D.h. es geht hier "nur" darum, dass der Isolvenzverwalter die "Nutzung" des Guthabens für die Portierung verweigert, weil die Portierung vor der Insolvenz nicht durchgeführt wurde (warum auch immer)?
In diesem Fall wird die BNetzA sagen: "das ist ein privatrechtlicher Vorgang (Streit ums Geld), da könnwa nix machen", so wie ich den Laden kenne...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
...Ging auch in diesem Netz zig-mal sehr gut, nur am letzten Tag hat es mich verlassen...
Und konnte das Problem nun noch gelöst werden oder sind wenigstens die Ursachen bekannt?
Meine XXSIM soll demnächst in Usbekistan eingesetzt werden, da interessiert es schon ob es ein singuläres Problem ist oder ob es vielleicht Abwärts geht mit XXSIM :confused:.
stefsch