Beiträge von stefsch

Tatsache, es lebt noch ein bißchen :o. Eigentlich wollte ich Solomo endlich für tot erklären lassen, aber nun sind wohl doch nicht alle Kriterien für den Hirntot erfüllt :eek:. Und ich habe es immer gewusst: Neukunden werden besser behandelt als Bestandskunden, auch bei Solomo :D.
    Habe mich nur mit Fake-Addresse angemeldet, was kommt den noch wenn man freigeschaltet wird? Solomo 2.0, auf einer höheren Bewusstseinsstufe? Ein Leben nach Solomo? 72 Kundendienstjungfrauen?

iStephan: Man musste im bestehenden Account weitere Karten bestellen. Portieren konnte man ja später noch.

stefsch

Re: YUILOP macht weiter!

Zitat

Original geschrieben von iStephan Was bedeutet "abgeschaltet" hier? Dass die Nr. an E-Plus zurückfällt? Der Ausdruck "verlieren ihre Gültigkeit" ist reichlich schwammig, unpräzise.
    Jedenfalls ist das Over-the-top Modell nicht so tot, wie es die großen Netzbetreiber in D gerne hätten, wie es scheint....

Abgeschaltet = Sie tun nicht mehr gehen, präzise ausgedrückt ;).
    Und wenn die "Großen" etwas gegen die OTT-"Dienste" haben, sollen sie doch einfach den "Incoming-Interconnect" abschaffen, ist heutzutage genauso anachronistisch wie die Portierungszölle :(.

stefsch

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    So, jetzt ist es 9:30 Uhr und die SIM-Karte sollte ja heute (nacht?) freigeschaltet werden. Bei allen bisherigen Portierungen (Telogic->Blau) war das am angekündigten Tag bis 8:00 erledigt. Diesmal sagt die SIM "nur Notrufe" und bei blau kann man sich auch nicht einloggen. Gib es hier Erfahrungen wie lange das am Portierungstag dauern kann? Oder ist das jetzt insolvenzbedingt :mad:. Aber eigentlich wurde das Portierungsdatum schon vor der Insolvenz eingetütet :confused:.

Alles in trockenen Tüchern :). Karte ist inzwischen aktiv, Login bei Blau.de ging dann etwa eine halbe Stunde später auch. Komisch, ich dachte die Portierung/Umschaltung geschieht immer nachts so zwischen Mitternacht und fünf Uhr!? Bei der ersten Portierung war schon um 00:30 Uhr alles fertig! Aber so ´ne Portierung ist wohl doch echte Handarbeit und kostet daher zu recht 25€ :D. Und die 10€ Begrüßungsgeld für den Werber sind auch schon da :cool:.

stefsch

Zitat

Original geschrieben von stefsch am 01.11.12
    Ich habe am 20.10.12 noch eine Portierung von Telogic zu Blau angestoßen. Guthaben war da schon vorhanden. Laut blau erfolgte dann auch schon am 20.11.12 die "Kontaktaufnahme mit Telogic". Am 25.10.12 kam von blau die Nachricht, dass die Portierung am 02.11.12 erfolgen soll. Keine Ahnung ob die Telogic-Insolvenz am 29.10.12 (?) noch Probleme bereitet. Morgen weiß ich mehr....

stefsch

So, jetzt ist es 9:30 Uhr und die SIM-Karte sollte ja heute (nacht?) freigeschaltet werden. Bei allen bisherigen Portierungen (Telogic->Blau) war das am angekündigten Tag bis 8:00 erledigt. Diesmal sagt die SIM "nur Notrufe" und bei blau kann man sich auch nicht einloggen. Gib es hier Erfahrungen wie lange das am Portierungstag dauern kann? Oder ist das jetzt insolvenzbedingt :mad:. Aber eigentlich wurde das Portierungsdatum schon vor der Insolvenz eingetütet :confused:.

stefsch

Wobei fallen diese "Zusatzgebühren" an? Bei Anrufen von Zimbabwe nach Zimbabwe? Aber im Gebührenrechner auf der XXSIM-Homepage werden die korrekten Gebühren angezeigt, oder kommen die 10ct auch noch da drauf?

Ansonsten decken sich die hier gemachten guten Erfahrungen im südlichen Afrika und Südamerika grundsätzlich mit meinen guten Erfahrungen (hauptsächlich Asien). Hoffentlich hält XXSIM noch lange durch :).

stefsch

Ich habe am 20.10.12 noch eine Portierung von Telogic zu Blau angestoßen. Guthaben war da schon vorhanden. Laut blau erfolgte dann auch schon am 20.11.12 die "Kontaktaufnahme mit Telogic". Am 25.10.12 kam von blau die Nachricht, dass die Portierung am 02.11.12 erfolgen soll. Keine Ahnung ob die Telogic-Insolvenz am 29.10.12 (?) noch Probleme bereitet. Morgen weiß ich mehr....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von stefsch Auch ich habe mehrere Nummern von Solomo zu Blau portiert. Dabei habe ich die Kartenbestellung (mit Portierung) und das Versenden der Verzichtserklärung (an Telogic und Blau) zeitgleich durchgeführt. Zudem habe ich dann das Guthaben bei Telogic auf 25€ aufgestockt.
    Blau hat den Zugang der Verzichtserklärung innerhalb von Stunden bestätigt. Das Guthaben in mysolomo wird dann spätestens 24 h nach Überweisung sichtbar gutgeschrieben. Blau macht dann den Portierungstermin mit Telogic ab und teilt ihn dann auch per Email mit. Aktuell muss man wohl mit ca. min. 10 Tagen (nach Guthabenaufstockung und Sichtbarkeit in mysolomo) rechnen, bis die Nummer portiert wird.

Edit: Bei einer Portierung für einen Bekannten wurde der o.g. Vorgang am Samstag (20.10.2012) durchgeführt. Die 25€ waren schon am Samstag "vorhanden". Heute wurden die 25€ sichtbar vom Guthaben abgezogen. Jetzt müsste eigentlich in den nächsten Tagen der Portierungstermin von Blau bekanntgegeben werden.....

Ergänzung zu meinem Posting von vorhin: soeben kam die Mail von Blau, dass die Portierung am Fr. 02.11.2012 stattfindet.
    Somit hat (hätte) der gesamte Portierungsvorgang Solomo->Blau dann genau 2 Wochen gedauert. Ich kann so keine signifikante Änderung der Portierungsdauer, gemessen an vorherigen Portierungen, in den letzten Wochen, feststellen.

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Du hast über Blau.de eine Portierung angeleiert, und blau hat dir daraufhin versprochen, diese auch durchzuführen und es nicht bejammert dass bei Telogic nur je 6 Euro Guthaben drauf sind? Weil das hiesse ja, dass die Portierung inzwischen vielleicht ohne Aufstockung , ohne 25€ löhnen, klappt!

Bei mir lief es auch so ab. Blau weiß ja nicht ob/wann du die Portierung bezahlt hast. Ich denke, blau setzt sich mit Telogic regelmäßig in Verbindung und spricht mit denen ab welche Geiseln nach Lösegeldübergabe freigelassen werden....... :rolleyes:

stefsch

Ja, sorry, ich meinte auch 48h, da ich auch bei der Sparkasse bin ging es bei mir schneller. Du solltest unbedingt auf das aktuelle Konto überweisen:
    Empfänger Telogic Germany GmbH
    Kontonummer 118 16 53
    Bankleitzahl (BLZ) 440 501 99
    Bank / Kreditinstitut Sparkasse Dortmund
    SWIFT-BIC DORTDE33
    IBAN DE34440501990001181653
    Verwendungszweck 491570XXXXXXX

stefsch