-
Habe jetzt 3 von 4 Portierungen von Solomo zu BLAU durch. Die aktuelle Dauer hat sich inzwischen auf 9 Tage reduziert. Nach Aktivierung der SIM´s kann es dann "noch einige Stunden" dauern bis man aus dem Telekom-Festnetz und 1&1-Netz erreichbar ist.
"Leider" kann ich jetzt Telogic nicht mehr für einen entstandenen Schaden haftbar machen, da Blau im September 50 Euro "Startguthaben" auf die SIM getan hat. Das Startpaket hat 9,90€ gekostet (+ die Portierungskostenaufstockung). So bleibt nach der Portierung sogar ein kleiner "Gewinn". Und man kann sich auch noch selbst werben. Gibt noch´n Zehner. Ok, leben kann man davon noch nicht 
:cool:.
Zwei Nachteile von Blau gegenüber Solomo (neben den schon bekannten) habe ich auch schon rausgefunden: Bei den Datenverbindungen gibt es alle 2 Stunden eine Abrechnung der Daten auch wenn die Verbindung länger gehalten wurde. Was das dann wegen Aufrundung (z.B bei IMAP-PUSH-Mail) im Monat mehr kostet, kann ich noch nicht sagen
.
Zweiter Nachteil ein etwaiges Portierungsentgelt (weg von Blau) kann man nicht mit vorhandenem Guthaben bezahlen :o, womit wir wieder näher am Thema sind :cool:.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
Hier das fällige Update: Portierung ist in der Nacht gelaufen, abgehend alles i.O.; Erreichbarkeit von T-Com (Festnetz) und CbC (noch) nicht gegeben -> "Kein Anschluss ..."; Erreichbarkeit aus den Mobilfunknetzen von T-Mobile(!), VF, Eplus und O2 jeweils OK. Mal sehen, was sich da noch ändert im Laufe des Tages ... aber das verwundert mich schon sehr vor dem Hintergrund, dass das Routing eigentlich bei T-Com verwaltet werden sollte ... :confused:
Bei mir wurde heute Nacht auch die erste SIM zu Blau "rüberportiert". Die Nummer (eine 0177er) ist aus dem Telekom-Festnetz erreichbar, bei 1&1 kommt dafür "kein Anschluss unter dieser Nummer" :mad:. Na gut lassen ich 1&1 nochmal 24h Zeit.....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von FiST
Wie lange ist eine nachträgliche Rufnummerportierung zu blau möglich?
Ich habe noch eine alte, ungenutzte Karte in der Schublade und möchte nun meine Nummer von Solomo portieren. Geht das, oder muss ich eine neue Karte bei blau bestellen?
Dieser Fall liegt auch bei mir vor. Laut Hotline ist eine nachträgliche Portierung auf eine bestehende SIM nicht möglich. Angeblich soll aber das Umbuchen des Guthabens von der "Schubladen-SIM" auf die "Portierungs-SIM" möglich sein. Ob das stimmt (und ob Kosten entstehen) werde ich noch "testen". Das oben beschriebene, komplizierte Verfahren bei abgehender Rufnummermitnahme (von Blau weg) stimmt da nicht besonders Hoffnungsvoll
.
stefsch
-
Zitat:"In 27 europäischen Ländern sind ausgehende Portierungen kostenlos - in Deutschland mit bis 30,72€ einsame Spitze - warum??"
Warum? In irgendeinem Bereich müssen wir ja noch Weltniveau haben....... :flop:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von telcoman ..... Im Kundenbereich ist auch noch nicht das aufgestockte Guthaben zu sehen.
Eine Überweisung von einer Sparkasse zum Telogic-Sparkassenkonto war bei mir bis zuletzt immer innerhalb 24 in mysolomo "sichtbar" gewesen. Andere Banken brauchen einen Tag länger.
So wie es aussieht, verschwinden, als Zeichen dass Telogic die Verzichtserklärung "akzeptiert", die 25€ ca. 10-14 Tage vor der Portierung wieder.....
stefsch
-
Tatsache, es kommen keine Anrufe mehr an :mad:. Gestern habe ich noch mit "zitternden" Fingern die SIM aus dem Gerät genommen um die SIM-Karten-Nummer auf das Portierungsformular (zu Blau) zu übertragen und sie dann schnell wieder retransplantiert, da bis jetzt wissenschaftlich nicht nachgewiesen war wie lange sie außerhalb des Handys überleben kann. Und jetzt das!
Immerhin kam eben noch die Bestätigungs-SMS von Blau auf dem Handy an, dass Blau die Portierung jetzt "anstößt" (das hatte Blau OHNE SIM-Nummer nicht getan!!).
Jetzt werden wohl nach und nach die lebenserhaltenden Maschinen abgeschaltet...... 
stefsch
-
So ähnlich hatte ich mir das schon gedacht ;). Sorry für den verdaddelten 1 Euro :o, aber vielleicht funktioniert das dann in Sambia, Simbabwe (?), Botswana (?),.... :cool:
stefsch
-
Ich nutze auch die Callax-Derivate 01037, 01058, 01077 zu regulär 15,9Ct. Oft gibt es bei einem von denen einen "Aktionspreis" von 11,95Ct/Min, muss man dann aber jede Woche mal nachschauen....
Ja, Afrika sollte man mobilfunktechnisch nicht unterschätzen! Aber was heist MTC karte? Die Kann man dann natürlich nicht orten!? Oder waren beide Karten in Namibia? Und die Ortung war von der MTC-SIM ausgehend?
stefsch
-
Na gut, Namibia hat ja auch große unversorgte Flächen, da kann das Gerät schon mal "out of area" sein, dann kommen solche Meldungen. Oder es war wirklich aus...
Bis auf die Mongolei haben die Ortungen überall funktioniert, dort aber scheint es generell "netzseitig" unterbunden :(.
Welche(n) CbC-Anbieter nehmt ihr (zurzeit)? Viele günstige funktionieren ja gar nicht, so dass 0800er-CallThrough für mich oft eine (tonqualitativ) gute Altenative ist.
stefsch
-
Danke für diese Positiv-Meldung aus dem südlichen Afrika, ist ja sonst zur Zeit etwas kritisch die Stimmung bzgl. XXSIM hier. Ich fühle mich damit auch in meiner Ansicht bestätigt, das der XXSIM-Einsatz innerhalb Friends&Family unkritisch ist, also "wenn alle bescheid wissen". XXSIm-intern kostet es zwar auch nur 19Ct, über die 0800er, die man in D auch vom Handy ereicht (und die ich meistens für die Anrufe auf XXSIM nehme) aber "nur" 15Ct. Aber das weist Du bestimmt auch....
Die 9ct für die STK-SMS scheinen damit wirklich "weltweit"zu gelten :). Und für die andere Richtung hat man ja das Web-Interface. Habt ihr "da unten" mal die "Ortungsfunktion" ausprobiert? Ein schönes Gimmik für die "Daheimgebliebenen"! Bisher hat das nur in der Mongolei nicht funktioniert.....
stefsch