-
Bitte keine Fotos von mir hier einstellen :cool:.
Hmmmm, ich könnte mir noch die Haare raufen.......
Bin schon gespannt was als nächstes kommt.
vieleicht: Habe eben SMS aus Burkina Faso empfangen
oder
konnte eben zwischen 10:45 und 11:00 Uhr ins Netz Vodabrumm Birma telefonieren.
Tut mir leid, die Nerven liegen blank :eek:
stefsch
-
Dieser Psycho-Thriller wir ja immer spannender ;), aber bald habe ich alle Fingernägel abgekaut :D.
stefsch
-
Ok, du hast recht, Solomo und/oder Telogic müssten sich dann vielleicht selber an die estnische Plattform "anflanschen"...................wenn XXSIM das kann können die das auch, kann mir nicht vorstellen dass XXSIM ein ssoooo großer Laden ist.......
stefsch
ich bin da der EU-Regulierung ein paar Tage voraus, aber sollte man nicht in der Zukunft seine deutsche Nummer im EU-Ausland bei einem dortigen Anbieter (temporär) unterbringen dürfen/können? Das wäre von meinem Vorschlag gar nicht so weit entfernt :top:.
Aber wahrscheinlich habe ich nur wieder schlecht geträumt......... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
Umgekehrt wird ein Schuh daraus:
Telogic könnte nach früheren Vorbildern Karten mit swisscom o.dgl. IMSI herausgeben, die in D in allen vier Netzen "streunt".
(wenn die Finanzdecke reicht).
Dann könnte solomo auch die von mir schon propagierte Lösung aufgreifen, gemeinsame Sache mit XXSIM (oder einem "baugleichen" Anbieter) zum machen. Dann "hat" man in D alle vier Netze und (fast) weltweit keine Incomming-Gebühren mehr. Als ersten Schritt könnte man die (portierte) Solomo-Nummer für ankommende Gespräche der XXSIM-Nummer parallelschalten. In einem zweiten Schritt müsste man dann "nur" noch die technischen und rechtlichen Grundlagen dafür schaffen, die Solomonummer als abgehende Nummer einzurichten. Bis auf den letzten Schritt ist das alles kein (wirkliches) Problem....
stefsch
Edit: ich war zwar etwas langsamer als Henning, habe aber immerhin mit XXSIM auch eine "schweizer" Lösung 
mit abgehend 19Ct (in der EU)
und ankommend 0Ct
aber jetzt kriege ich bestimmt Schimpfe, dass das zu günstig ist 
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan U.a. deshalb habe ich keine Rufumleitung ins Festnetz eingetragen, sondern die VoIP-Variante der Solomo-Rufnummer , also 01570 - 98 - xxx als Umleitungsziel eingetragen .....
Wie ist da deine Erfahrung? funktioniert das wirklich (auch über längere Zeit schon) zuverlässig? Dann könnte man ja bei weiterer Eskalation noch notfallmäßig auf die Voipnummer umleiten, wobei meine Hoffnung und mein Optimismus inzwischen schon gelitten hat :(.
Wenn in den nächsten 7 Tagen keine Lösung erkennbar ist, werde auch ich langsam skeptisch und wir müssen uns bewusst werden, dass die medizinischen Werte des Mopses mit dem Mopsleben nicht vereinbar sind und die jetzige Aktion von Eplus :mad: mit dem Versuch der aktiven Sterbehilfe doch ein Akt der Gnade ist :(.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan .....Und zweitens: Wenn im Handy-Display steht "Nur Notruf":
Zählt die 116 116 da auch dazu?
Falls die Frage ernstgemeint ist
, ich fürchte es geht nur der GSM-Notruf 112 und ist nur für wirklich lebenbedrohliche Fälle geeignet. Alle anderen denkbaren Notfälle (z.B. Kartensperre nach Diebstahl) können wohl nicht mehr per Handy gelöst werden, was ich weiter oben auch schon bemängelt habe und dafür ge-shit-stormt wurde
.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Was auch nicht zusammen passt, ist, dass einerseits angeblich keine Zahlungsunfähigkeit (Insolvenzgrund) mehr vorliegt, Telogic selbst aber offenbar nicht in der Lage ist, die E+ Rechnungen zu begleichen.
Vielleicht bietet der "Telogic-Investor" Eplus an, die Telogic-Außenstände zu bezahlen und Eplus würde das Geld auch nehmen, aber gleichzeitig möchte sich Eplus auch der lästigen Konkurenz entledigen und verweigert die Übertragung des "virtuellen-Netzbetreiber(MVNO)-Vertrags" von Telegic auf den Investor....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von gregorius007 update: inzwischen kann ich von meiner solomo nummer gar keine nummer mehr erreichen. auch bei festnetz-nummern heißt es "diese nummer ist zur zeit nicht vergeben". aber angerufen werden kann ich noch.
Auch netzinterne SMS gehen noch und auch die Weiterleitung von Twitternachrichten aus mysolomo über Flash-SMS kommen noch an.....es gibt also noch geringe Vitalfunktionen.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek Aber: Wir lernen daraus, der Traum von Super-Mobilfunk mit Super-Service für 3,4,5,6 Cent/Minute bei Null Grundgebühr und Super Netzqualität ist leider auf die Dauer nicht mchbar.
Hmmm, ich will nicht glauben, dass der "Geiz" der Solomo-User an der Misere schuld ist. Das Ganze wäre für die meisten auch mit 1-2Ct/Min mehr OK gewesen. Eher glaube ich das sich Telogic mit den "Schmuddelkindern" der Branche eingelassen hat und damit die etablierten Player(Netzbetreiber) herausgefordert hat. Und die haben nun gezeigt das Telogic ( und erst recht Solomo) nur am Ende der Mobilfunk-Nahrungskette steht
.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
So Notfälle von der Art "Papi, es regnet, komm mich bitte abholen, damit ich nicht nass werde"? 
Du solltest nicht von dir auf andere Schließen. Dein Beitrag ist eher was für den Kindergarten-Thread :flop:
stefsch