Beiträge von stefsch

Zitat

Original geschrieben von dubsim
    ... Was wir auf jeden Fall einsparen sollten, ist die Bundesnetzagentur ...

Das stimmt auf jeden Fall für die Abteilung Festnetz/Mobilfunk. Die und auch Eplus hätten schon einen ordenlichen Shitstorm verdient :mad:.

Meine interne Ratingagentur für Mobilfunk hat soeben Eplus auf Ramschniveau abgestuft, mit der weiteren Aussicht: negativ :flop:!

stefsch

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Die 112 sollte immer funktioneren, sofern eine SIM eingelegt ist.

Es gibt aber noch andere Notfälle, bei denen die 112 nicht so angebracht ist. Und ob das "sollte" in diesem Fall gesichert ist, wage ich zu bezweifeln :flop:.

Und nun ist es (zum erstern Mal seit beginn der Krise) auch aus mit den Datenverbindungen, was weitere "Notfallsituationen" heraufbeschwören kann......

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Ich habe den anderen Thread zu E-Plus hochgeholt, weil ich finde, dass wir als mittelbare E-Plus Kunden deutlich machen können, dass sie uns nicht einfach willkürlich
    abklemmen dürfen.

Da hat wieder einmal die Politik versagt, bei der Insolvenz eines Stromversorgers fällt mal wenigstens zurück in die Grundversorgung des örtlichen Betreibers, hier sitzt man ohne alles da. Wer haftet eigentlich dafür wenn man in einem Notfall keine Hilfe mehr erreicht.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von oysta
    Nöö, bei mir geht zumindest 0800... (vor ca. 1h). Allerdings von einer getarnten Margenta-Nr. (0151....). ...... *schwachgrins*

ich hab ne 0177er Nummer und komme nicht durch. Warum soll das "Durchkommen" auch von der Vorwahl abhängen?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von morsum
    ... Ich kann zur Zeit (ausser 0800 Nummern) alle deutschen Netze Anrufen, ...

Stimmt 0800 geht immer (noch nicht) wieder. Die Leitung bleibt stumm und nach längerer Zeit kommt: " Der Teilnehmer.......nicht erreichbar", was ja nicht stimmt, aus anderen Netzen ist er ja erreichbar :rolleyes:.
    Bei 00800 kommt konsequenterweise gleich ein Gassenbesetzt :(.

stefsch

Re: Re: Der Telogic - wie geht es weiter Thread

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Muesste auf jeden Fall aber ein grosses Unternehmen sein, das Geld hat, aber auch einen Kundenstamm, den sie dann zu Solomo migrieren koennten.

Vielleicht 1&1 Internet oder Kabel Deutschland ?

ob aber solch ein "großes" Unternehmen überhaupt interesse hat in so einem speziellen Marktsegment tätig zu sein :confused:. Ich befürchte, dass so ein Unternehmen die "Solomo-Preisgestalltung" nicht übernimmt und damit für die verbliebenen Kunden doch nur der Abschied bleibt....... :(
    Bis dahin werden wir wohl weiter "auf die Folter gespannt".

stefsch

Zitat

Original geschrieben von netterchef Am Sonntag kam die Info von Pinger, dass die 01570... am 14.9.12 abgeschaltet wird.

Wäre nett von Netterchef, das Ganze etwas differenziert zu belegen, nicht jeder kennt Herrn Pinger..... :eek:
    Wie sollen dann die 01570er telefonieren :confused:?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Ist doch klar: Wie schon oft kann man mit der solomo-SIM mit ursprünglicher Nummer abgehend telefonieren, obwohl gekündigt und Nummer portiert. Das kriegt Telogic anscheinend nicht hin.

Eingehende Anrufe landen korrekt beim neuen Anbieter.

Ach so war´s gemeint. Das Phänomen tritt wohl häufiger (fast immer) bei (oder kurz nach einer Portierung auf) weil der alte Anbieter nicht genau weiß wann der neue Anbieter übernimmt. "Normalerweise" ist die alte Karte spätestens bis zum "Morgengrauen" abgeschaltet. Wichtig ist doch nur das ALLE Anbieter wissen wo die Gespräche und SMS zukünftig ankommen sollen.... :confused:

stefsch