-
Ja, hat mich auch überrascht, dass nur eine Parallelnummer gleichzeitig zuschaltbar ist. Wurde nirgends so kommuniziert. Die Verbindung über 032 war (subjektiv) qualitativ auch nicht so gut. Wie ist das über die US-Nummern? Und wie ist das, wenn man zusätzlich noch über Sipgate weiterleitet? Ist die Qualität noch oberhalb der Zumutbarkeitsgrenze :confused:.
Aber ich kann auch mit dem Zugang über CbC (01037, 01077) nach Estland und die 0800-Einwahl leben.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von 0170
+43800 geht manchmal auch... Manchmal nicht. Von Österreich aus +49800 klappt jedoch nie.
Tja, schöne neue Telekommunikationswelt, alles ist möglich aber nix funktioniert wirklich
BTW, habe gestern eine 032er Nummer von XXSIM zugeschaltet. Erster Versuch gestern: Ruf kommt durch, Verbindung steht. Heute: Rufe auf 032 aus Festnetz und von Eplus kommen nicht durch :mad:.
Gibt es da draußen noch Erfahrungen mit der Zuverlässigkeit/Erreichbarkeit der XXSIM-"Parallel"-Nummern?
stefsch
-
Ich bin jetzt etwas irritiert, sollten nicht die Nummern ursprünglich 30€ Einrichtungsgebühren kosten? Kann jetzt gar nichts mehr dazu finden. Sind die jetzt alle kostenlos (bzgl. Einrichtung und monatl. Gebühr) :confused:.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Mobilfunk (D1, D2, E-Plus, o2) für 49-99 Cent/Minute.
Damit ist nix gewonnen 
Solomo pro: 6Ct/Min, wie FN, unter anderem deswegen hoffen ja so viele auf das Überleben des Mobilfunk-Mops(es) 
stefsch
-
Ich dachte bis jetzt die kosten 30 Euro, bin mir aber nicht mehr so sicher, wenn man die auswählt steht da auch nur:
Land
Germany landline
Nationale Nummern
00493221122xxx
Konfigurationsgebühren 0.00 EUR
Monatliche Gebühren 0.00 EUR
Danke für den Tipp:top:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
aufgrund einer Sonderregelung ist +41800 aus Deutschland kostenfrei.
Will der Nummerninhaber das nicht zahlen, wirds gesperrt......
BTW: Ich habe im Rahmen meiner Kartenkonsolidierungen die xxSIM weitergegeben. ....
Hab ich irgendwann mal Anfang der 90er gelesen, dass 0800 gegenseitig in D, CH und NL freigeschaltet (oder eben auch gesperrt) werden kann, aber das war auch zu einer Zeit als es noch eine deutsch-niederländische Telefon(-Zellen)-Karte, die SIM für die Zelle, sozusagen :D, gab. Und das ohne Euro :cool:.
Nach Österreich bin ich dagegen noch nie über 0800 durchgekommen
.
Das mit der "Konsolidierung" war vielleicht etwas voreilig, wenn es jetzt eine besser/billiger erreichbare CH-Festnetznummer on top gibt ;). Btw. was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Vorwahl 044 und 055 in der Schweiz?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iStephan
stefsch: Wie siehts mit ankommenden Anrufen aus?
Kannst du mal mit den IMSI's rumprobieren, also mal mit vorgestellter "2" vor der PIN die Karte bzw. das Handy einschalten (einloggen) und mal ohne? Könnte mir vorstellen dass das Einfluss auf das "Netzbesetzt" haben könnte.
Ankommend ging es! Ich habe noch ne ganz alte Karte und bin immer mit "2" eingebucht. Jetzt geht es wieder, aber ich probiere es nächstes mal ohne "2".
Ich glaube auch dass das "Böse" die Daumenschrauben nochmal anziehen wollte um Telogic endlich den Fangschuss zu geben :mad:.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von NOJES
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Speach Simkarte und wenn ich mich jetzt nicht verlesen habe gehört Speach wohl zu Telogic.
Ich möchte meine Rufnummer behalten und würde deshalb gerne die Nummer wegportieren (warscheinlich Simyo). Mein Problem ist das die Karte nicht auf meinem Namen läuft und die Umschreibung kostet 15 Euro und meine befürchtung ist halt das der Betrag wegen der vorläufigen Insolvenz einbehalten wird.
Habt ihr eine Idee wie ich jetzt am besten vorgehe?
Das Portierungsentgelt muss wohl auch bei Speach direkt an den "vorläufigen" Insolvenzverwalter überwiesen werden. Wahrscheinlich gilt das auch für das "Umschreibungsentgelt". Das Guthaben ist nur noch zum Abtelefonieren (wenn´s denn noch geht
). Wie wär´s mit erst portieren und dann Umschreiben :o ?
stefsch
-
nix geht mehr 
Hätte eben mein Handy mal gebrauchen können, aber (fast) nix geht mehr :flop:
- D-Festnetz geht nicht
- T-Mobile geht nicht
- Vodafone geht nicht
- 0800er Gasse geht nicht
- Ausland (Estland) geht nicht, überal "Netzüberlast", Gassenbesetzt
nur Solomointern und SMS abgehend (Ausland) geht.
Standort: Raum Hannover
Noch irgendwo ähnliche Effekte/Erkenntnisse?
Meine Engelsgeduld wird doch langsam etwas strapaziert 

stefsch
-