Beiträge von stefsch

ok, habe ich gemacht. Ich glaube bei der Gutscheineinlösung habe ich etwas missverstanden? Das Paket wurde bei mir danach sofort gebucht ohne das ich unter "Tarifoptionen" das Paket explizit auswählen muss :eek: :eek: :eek:
    Habe den Code daher für alle 3 Tel-Nummern im Profil angegeben um später ein für das Paket auszuwählen, brauche aber natürlich natürlich nur eins! Wie kann ich das kündigen, war etwas missverständlich :confused:

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Eingeborener Ich nutze seit unter 72 Stunden (also unter 3 Tagen) die Tagesflats über den APN tagesflat.eplus.de.

Wo und wie kann man die Tagesflat buchen/nutzen? Mir werden nur 100 MB Internet-Paket, Internet-Flat XL und Internet-Flat XXL angeboten! Scheint im Einheitstarif nicht zu gehen!? Kann man (kostenlos) in den Klassiktarif wechseln?
    Und was soll das mit den zwei Tarifen bzgl. der Datenoptionen???

stefsch

Re: 1-GB Datenpaket für TT-USer nur 9,90 Euro

An welcher Stelle bei der Buchung soll man den Code eingeben? Bei mir kostet das Paket (laut Anzeige) 12,90€?

stefsch

Mexico ist roamingmäßig wohl eher ein schwieriger (teuerer) Fall. Bei deutschen SIMs wird es da wohl nix unter 1,19/1,69 ankommend/abgehend (Solomo pro im Eplus-Netz) geben. Wie wär´s mit "internationalen SIMs" die auf dem deutschen Markt erhältlich sind....

stefsch

Edit: zu bedenken wäre noch, dass die Netze in Mexico auf 850/1900 Mhz laufen und bei weitem nicht flächendeckend sind....

Zitat

Original geschrieben von ElaHü Was mich aber zunehmend nervt sind die langen "Todzeiten". Ich meine damit die Zeit die vergeht, bis das Gesprochene beim Gesprächspartner ankommt. Besonders stark zu merken ist dies, wenn man von Solomo zu Solomo telefoniert. Habt Ihr das auch?

Ja, ich finde auch, dass es speziell Solomo-Intern auffällige Echos (Verzögerungen) gibt, habe dies aber immer auf die von mir eingesetzte "Hardware" geschoben. Es tritt fast immer auf wenn man (netzintern!) vom Inland ins Ausland anruft, umgekehrt aber selten!?
    Aber auch bei "Inland-Netzintern" tritt es oft auf :( .
    Finde auch, dass es in letzter Zeit eher schlechter geworden ist, im Gegensatz zu meinem Voip-Anschluss, wo die Echos innerhalb der letzten 5 Jahre vollständig verschwunden sind obwohl die Hardware die selbe geblieben ist. Scheinbar lässt sich da mit Software/Firmware-Tuning einiges machen. Habe die Echo-Problematik aber nicht an Solomo gemeldet, weil ich befürchte dass das Ganze sowieso in der "Stillen Post" zwischen Solomo, Vistream und Eplus hängen bleibt und nicht "nachvollziebar" ist :rolleyes: .

stefsch

Zwischenstand zum Marokko-Roaming:
    Ein- und ausgehende Gespräche und ankommende SMS konnten im Netz von Maroc Telecom (IAM) 604-01 positiv getestet werden und das obwohl abgehende Callback-Anrufe in der Übersicht von Solomo als "nicht möglich" gekennzeichnet sind.

stefsch

Edit: abgehende SMS sind im o.g. Netz möglich, obwohl in der Übersicht ebenfalls eigentlich "nicht möglich".

Nochmal zum Asien-Roaming:
    Auch ich kann das Funktionieren des SMS-Roaming in Singapur bestätigen. Ebenso funktioniert das SIMsen in Indonesien. Zumindest für das Netz von "Indosat" habe ich eine namentliche Bestätigung. Für die anderen Netze kann ich das (mangels Test) nicht bestätigen, da ich leider nicht :( persönlich vor Ort bin. Nur, 99 ct/SMS sind schon ein Schlag ins Kontor. Habe schon Schimpfe gekriegt weil ich Solomo als günstig empfohlen habe :mad:.

stefsch

Hat Solomo gerade auf´s Handy getwittert:

Auf "mein Solomo", unter SIM-Einstellungen / Tarifoptionen, kann man jetzt Datenroaminglimits setzen. Die Alternativen lauten:

EU-Datenroaming Limit ab einem Rechnungsbetrag von 29,50€
    EU-Datenroaming Limit ab einem Rechnungsbetrag von 99,50€
    EU-Datenroaming Limit deaktivieren

stefsch