sun37 und AlexandraG:
Danke erstmal für´s Feedback, sobald ich eigene Erfahrungen beisteuern kann, werde ich es hier kundtun..
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
sun37 und AlexandraG:
Danke erstmal für´s Feedback, sobald ich eigene Erfahrungen beisteuern kann, werde ich es hier kundtun..
stefsch
Ich glaube eher, dass O2 die Nr. der SIM-Karte im Speicherbereich "eigene Nummern" auf der SIM ablegt, und mein derzeitiger Anbieter (Solomo) nicht. Beweisen kann ich das ohne Kartenleser jetzt auf die Schnelle nicht. Und das interessiert für diesen Thread wohl auch nicht mehr...... ![]()
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Bei meinem SE 610i drücke ich eine der Lautstärketasten und erhalte u.a. die Mobilfunknummer.
Das gleiche erhält man mit:
Einstellungen > Allgemein > Telefonstatus
Handelt es sich dabei um ein SE K610i? Bei meinem Telefon wird die Nummer da nicht angezeigt!? Wüsste auch nicht warum die da stehen sollte. Hast du deine eigene Nummer vielleicht im Handy hinterlegt, so das sie auf dieser Übersicht mit angezeigt wird?
Meine Softwareversion: CXC1250374 / R1JG001 / 070214
stefsch
Edit: habe es selber herausgefunden :). Damit die Nummer wie von dir geschildert angezeigt wird, muss sie erst "händisch" unter
Kontakte / Optionen / Sondernummern / Meine Rufnummer
eingetragen werden :cool:
Bei welchem Netzbetreiber? Medi Telecom (Meditel) und Maroc Telecom (IAM) werden ja als Roamingpartner (mit Stand vom 1.8.2009) angegeben. Und funktioniert das Absenden von SMS wirklich nicht in diesen Netzen? In anderen Ländern, wo das simsen auch nicht gehen sollte funktionierte es manchmal ja trotzdem...
stefsch
Roaming in Marokko, Singapur und Indonesien
Aus aktuellem Anlass:
Von mir mit Solomo-SIM´s ausgestattete Mobilfunker wollen ihre SIM´s in Marokko, Singapur und Indonesien einsetzen. Gibt es "hier draußen" User die in den genannten Zielländern schon (hoffentlich positive) Erfahrungen mit Solomo gesammelt haben. Die offiziellen Roaming-Daten sind mir schon bekannt, aber vielleicht können die mir hier auch verifiziert werden, den diese offiziellen Angaben erheben ja leider keinen Anspruch auf Richtigkeit und/oder Vollständigkeit
.
stefsch
Habe zwar keine SIM zum Tauschen da, aber einen Tipp für RSA: SIM-Karten gibt es vor Ort schon ab einem Rand (noch ohne Guthaben) und die kann dann an (fast) jeder Hütte (soll heißen Einkaufsladen, Supermarkt, Tankstelle,...) um 30, 60, 90,... Rand aufgeladen werden. Ich war 2009 vor Ort und hatte eine MTN-Pay as you go-SIM. Vor ca. Jahr wurde (wie in vielen anderen Ländern auch) eine Registrierungspflicht eingeführt, d. h. man muss angeblich irgendeine Adresse (Hotel?) vorweisen können.
Als Backup hatte ich auch noch meine "normale" Solomo-Pro-SIM dabei, die auch zu akzeptablen Konditionen funktionierte....
stefsch
Aus aktuellem Anlass habe ich noch 2 Fragen zu SIMYO:
Was passiert eigentlich wenn die SIMYO-SIM-Karte in den nächsten Tagen "abläuft" und man mit dem Restguthaben noch schnell eine Tarif-Option bucht? Darf man die 30 Tage noch weitertelefonieren oder fliegt man vorzeitig raus?
Kann man Guthaben auch von einer SIM auf eine andere SIM übertragen und wenn ja, kostet es Gebühren?
MfG
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von gregorius007 kann mir jemand sagen, was ich mit dieser Unterlassungserklärung anfangen kann? kann ich mich bei solomo daruf berufen und meine alte 60/1 taktung (dauerhaft) zurückverlangen?
hat jemand inzwischen wieder erreicht, daß solomo bei ihm die alte 60/1 taktung für die abrechnung verwenet?
danke im voraus.
Was steht denn in der Unterlassungserklärung drin?
Wenn solomo eine "Unterlassung der Taktverschlechterung" unterschrieben hätten, würden sie bestimmt nicht dagegen verstoßen. Wie es aussieht, müsste man wahrscheinlich einen Rechtanwalt beauftragen, der dann dafür sorgt, dass der Verbraucher von der Verbraucherzentrale unterstützt wird
:mad: :eek: .
Aber was soll man schon von einer "Verbraucherorganisation" erwarten, die selbst 0900er-Nummern einsetzt. Leider wurden die vzn systematisch "kaputtgespart" :flop:.
Ich würde sagen, die Messe mit der Taktänderung ist gelesen...
stefsch
Laut http://www.roaminginfo.de/Roamingpartner.pdf gibt es dort ein Abkommen von Telekom und Eplus mit Vini (Tikiphone, 547-20) auf 900Mhz und 2100Mhz (UMTS), wohl aber nur zum Telefonieren. Ob es aber wirklich funktioniert kannst Du uns wohl erst nach der Reise verraten
.
Achtung: Fr. Polynesien gehört nicht zur EU, auch wenn die Polynesier EU-Bürger sind. Daher wird dort wohl auch nicht der EU-Tarif angewandt :flop: .
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von marobo
An wen wendet man sich am besten, wenn Solomo einem die Prepaid-Karte kündigt, weil diese 13 Monate nicht aufgeladen wurde, es im Login-Bereich aber heißt "letzte Aufladung 24.11.2010" ....
Wurde die Küdingung den schon ausgesprochen (und umgesetzt) oder nur 4 Wochen vorher angedroht? Oder hat sich die Kündigungsandrohung vielleicht mit der Aufladung überschnitten? Wie hoch war denn die letzte Aufladung und über welchen Aufladeweg :confused:.
stefsch