-
Zitat
Original geschrieben von ElaHü
Was denn, mir ist nichts aufgefallen?
Einige Beschreibungen im Text und z.B. die Voip-Einstellungen. Habe aber nicht systematisch nach Änderungen gesucht.....
Und die Daten-EVN-"Daten" sind scheinbar verloren gegangen 
stefsch
-
Nachdem "mein solomo" heute Vormittag nicht erreichbar war, kommt man jetzt wieder rein. Neben den möglichen Buchungen von Tarifoptionen scheint es noch ein paar kleine Änderungen gegeben zu haben....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hier die Pressemitteilung.......
Danke für den Link! So richtige Knaller sind ja nicht dabei obwohl das Solomo-Versuchslabor lange daran laboriert hat :(. Das Alleinstellungsmerkmal-Gen konnte wohl doch nicht isoliert werden :(. Merkwürdig ist auch, dass die Preise des Nachzüglers höher sind als beim Wettbewerb :confused:.
Wie war das noch mit den Erwartungen und Enttäuschungen :(. Eigentlich hat sich Solomo mit den letzten "Änderungen" nur am Wettbewerb orientiert ohne ihn zu toppen. Leider wurden dabei wichtige Vorteile geopfert :(. Noch bleibe ich bei Solomo, der Schmerz ist n o c h auszuhalten....
stefsch
-
Wie wärs den mit einer kostenlosen Blau-SIM mit 10€ Startguthaben über http://www.computerbild.de/aktion/blau zum Ausprobieren ob es reicht? Dann kann man optional 100Mb, 1GB oder 5GB für jeweils 30 Tage dazubuchen und wenn´s mal für´n Tag etwas mehr sein darf gibt es ja noch das 1GB-24h-Paket über den apn "tagesflat.eplus.de", das man parallel zu den andern Paketen buchen kann....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Es gelingt mir nicht, mich unter m.blau.de einzuloggen. Handynummer-Passwort sind falsch.
Als ich Mittwoch meine Blau-SIM bekam, habe ich auch gleich versucht mich auf m.blau.de einzubuchen. Das ging nicht, dachte aber vielleicht ist es noch nicht freigeschaltet. Heute habe ich es nochmal versucht (parallel auch im Firefox), beides geht immer noch nicht obwohl es über die "normale" Website funktioniert!?
Über m.blau.de kommt immer: "Ungültige Handynummer oder Passwort. Bitte geben Sie Ihre Nummer im Format 01xx-xxxxxxx an.
Jetzt habe ich aber noch eine Frage zu den Datenpaketen: während bei "Daten-Flat" und "Tages-Flat für Handy und Laptop" wohl auch eine Nutzung auf dem Laptop erlaubt/möglich ist, wird bei "100 MB-Datenpaket" und "1 GB-Datenpaket" nix von einer Laptop-Nutzung erwähnt! Ist es bei diesen Paketen nicht erlaubt/erwünscht/möglich? Gibt es hier Erfahrungen zu? Diese beiden Pakete währen für mich auch zur Laptop-Nutzung attraktiv....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Hallo, bekomme heute bisher keine Datenverbindung. (Raum Köln)
Gerade getestet (Raum Hannover), hier geht es....
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
CB kaufen und umsonte ne Blau.de Karte bekommen, mit 10 Euro SG? Das ist doch mal nen Deal.
Wobei man die CB nicht unbedingt kaufen muss. Wie weiter oben schon steht: der Brief mit SIM wird einfach in den Briefkasten geworfen (woher sollte der Briefträger auch wissen das er sich den Gutschein zeigen lassen soll
).
Die URL lautet:
http://www.computerbild.de/aktion/blau
Dann Email angeben und auf Antwortmail warten und den gesendeten Code zur Bestellung nutzen 
Unabhängig davon kann ich den Erwerb der genannten Publikation nur empfehlen 
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Solange der Beta-Test noch läuft wird sich keiner der am Test beteiligten dazu äußern. Das mussten wir unterschreiben. Also noch ein bisschen Geduld 
Du Günstling! Mich hat noch keiner angespuckt......
Aber vielleicht wird auch das unwürdige Mobilfunkproletariat noch erfahren welche göttlichen Optionen für uns vorgesehen sind. Solange werden wir vor Euch, dem erlauchten Kreis der Auserwählten, im Staub kriechen..... :cool:
stefsch
Edit: Mit der Geheimniskrämerei Legt Solomo die Latte ziemlich hoch, hoffentlich gibt es dann keine Enttäuschung 
Bis es soweit ist "übe" ich das mit den (Daten-)Optionen mit der kostenlosen BLAU-Karte die heute im Briefkasten lag. Die Optionen von BLAU sind schonmal ganz interessant....
-
Gibt es hier eigentlich jemanden der schon etwas über die "ominösen" Solomo-Tarif-Optionen (die es ja schon seit Herbst 2010 geben soll) weiß? Und gehen die dann über das hinaus was andere 9Cent-Discounter schon lange anbieten? Oder stehen die Optionen weiterhin nur Mitgliedern einer handverlesenen Geheimloge offen? Immerhin hätte Solomo damit endlich wieder ein Alleinstellungsmerkmal: Geheime Zusatzoptionen
.
Aber vielleicht werden dafür mit den beliebten Dezember-Aktionen (wie wärs nochmal mit einem Daten-Dezember :top: ) die AGB-geschundenen Seelen der Solomo-User getröstet.... :confused:
Inzwischen hat Eplus (+ alle Discounter) ohne große Vorankündigung die EU-Roming-Daten-Preise (zum 01.12.10) massiv gesenkt und damit für einen dauerhaften "EU-Datendezember" gesorgt: 49ct/Mb bei jetzt 10kB-Takt (http://www.teltarif.de/e-plus-…0-kb-takt/news/40758.html).
Da bleibt nur die Frage: Quo Vadis Solomo?
stefsch
-
Zitat
Ab dem 1. Dezember senkt simyo die Kosten für das Datenroaming um 75 Prozent. simyo Kunden zahlen nur noch 49 Cent/MB statt wie bisher 1,95 €. Außerdem reduzieren wir auch die Taktung: Die Abrechnung erfolgt nicht mehr pro 100KB sondern pro 10KB
Jetzt bin ich aber schon erstaunt wie wenig Widerhall diese Ankündigung in der "Gemeinde" findet. Ok, es trifft nur einen kleinen Teil der User, aber eine Kleine Revolution ist es schon, wenn der Datentraffic im Ausland nur noch um den Faktor 2 (bei gleichem Takt) teurer ist als im Inland :top:. Und das für Prepaid-Bestandskunden! Jetzt kann man endlich auch mal einen Mailabruf im Nachbarland (außer Schweiz) wagen :).
stefsch