Beiträge von stefsch

Gratulation!

Kleine Ursache - Große Wirkung :D

aber ist 921kbit/s nicht doch etwas zu schnell für Eplus, nicht dass es die Technik gleich wieder aus der Kurve trägt.......... ;)

stefsch

edit: vielleicht solltest du die "reale" Geschwindigkeit mal mit einer (mehreren) Testseiten prüfen, um gleich wieder etwas Wasser in den Wein zu schütten......

Vielleicht muss man unter "Modemkonfiguration" auch nur im PullDownMenu von der Standard-Einstellung 115200 auf 460800 (für normales UMTS bei Eplus wohl ausreichend) umschalten. Das habe ich bei mir auch so gemacht und so komme ich auf bis zu 384kb/s im Download (und manchmal auch im Upload).

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iks77
    So, und in Zimbabwe funktioniert es auch wie am Schnürchen

Prima, das unterstützt auch meine Erfahrung, dass Solomo im Ausland meist besser ist als sein Ruf :top: .
    Bin schon gespannt welche (hoffentlich positiven) Erfahrungen (und in welchen Ländern ;) ) im Laufe dieses internationalen Solomo-Roaming-Tests noch verkündet werden können....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Abgehendes Gespräch war gestern nicht möglich, die Karte versucht einen Callback aufzubauen der dann mit "Dienst nicht möglich" abgebrochen wird Chris

Auch wenn Solomo nur Mascom (652 01) als Roaming-Partner angibt, funktioniert es vielleicht trotzdem auch mit ORANGE(Vista) (652 02) oder mit BTC Mobile (652 04)!? In anderen Ländern habe ich diese Erfahrung schon gemacht....oder hat es mit Mascom doch noch hingehauen?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... ein neuer Verbindungsversuch (z.B. manueller eMail-Abruf) reichte oft nicht aus,....

Seit heute 0:00 Uhr ist das aber Geschichte:......
    ....Insgesamt muß ich sagen das solomo für mich ein fairer Partner war - eine Rückkehr schließe ich nicht aus :)

Bei mir reicht zum Glück ein "Datenübertragung > Verbindung schließen" und dann ein neuer Mailabruf (ohne Handneustart) aus :rolleyes:. Toll ist das trotzdem nicht, aber ob es bei anderen Anbietern wirklich (viel) besser ist :confused:.

Ruhe Deine Solomo-SIM in Frieden!

Vielleicht nimmst Du mit Deiner Zweitsim "Ehrenamtlich" weiter hier im Thread teil ;) denn dieses spezielle Nervenkitzel-Feature gibt es eben nur bei Solomo :D.
    Nicht umsonst hängen soviele Beiträge an diesem Faden ;). Und eines Tages wenn bei Solomo alles noch viel besser (oder bei BLAU alles noch viel schlechter :cool: ) ist, erleben wir vieleicht noch die "Wiedergeburt" Deiner "Hauptnummer" in einer Solomo-SIM :top:.

stefsch

Zitat

Original geschrieben von unze
    War gerade (seit 15 Uhr) mit solomo online. Keine Probleme hier im Großraum Chemnitz. :top:

Jetzt geht´s auch hier wieder :) ! Problem: da ich "allways on" bin, bleibt die tote Verbindung bestehen und "kommt nicht mehr allein in Gang". Lösung: Verbindung manuell beenden und dann neu aufbauen. Dummerweise weiß man aber nicht wann ein neuer Einwahlversuch Erfolg verspricht bzw. dass man an einer toten Verbindung hängt :( .

stefsch

edit:
    @ Leopold.stoch: entweder portieren wenn noch im Zeitrahmen oder drüben im Solomoforum gaaaannz lieb um Unterstützung bitten, dass Vistream sich (ohne Anerkennung einer Rechtspflicht) erweichen lässt....

Bin jetzt (mit mehreren Karten + Freunden und Bekannten) genau 3 Jahre bei Solomo und kann diese Fehler so nicht bestätigen. Ich habe bei den "Kernfunktionen" Telefonie/SMS weder im Inland noch im Ausland erwähnenswerte Ausfälle bemerkt. Allerdings kommt es (wie auch jetzt gerade) manchmal zu Ausfällen bei der Datenverbindung.
    Ist bei dem Handy das keine Anrufe durchlässt evtl. eine Datenverbindung aktiv?
    Die Sprachqualität (auch beim Callback im Ausland) unterscheidet sich eigentlich nicht von der (durchweg guten) Qualität im Eplus-Netz.

Vielleicht sollten wir alles weitere doch "drüben" im Solomo-Thread weiterführen!?

stefsch

p.s. was beudeutet hier "Partnertarif"?

Stimmt, bei mir (30XXX) fließen auch keine Daten mehr! Die "Weltkugel" (für I-Net Empfang) ist zwar noch da und blinkt bei Seitenanforderung, es passiert aber nix :(
    Auch Imap-Email-push läuft logischerweise nicht mehr, daher habe ich heute auch schon einen Fehler "geahnt", nun weiß ich es.... :mad:

stefsch

Mein Handy ist nicht unanständig :eek: !

"Ganz zu Anfang" wollte mein Handy keine Datenverbindung aufbauen wenn ich ihm nicht das roamen erläubt hätte. Vermutlich hat es das mit dem Solomo-Roaming im Eplus-Netz etwas zu wörtlich genommen ;) .
    Ob es jetzt mit neueren SIMs und überarbeiteter Netzkonfiguration auch ohne "Romingerlaubnis" geht, habe ich noch nicht probiert. Never change a running configuration.... ;)

stefsch