Beiträge von stefsch

Das Internet "geht" wieder!
    Manchmal geht es auch zu gut. War die letzten Tage am Bodensee und habe unbemerkt/ungewollt in der Schweiz geroamt. Ich war zum betreffenden Zeitraum in Uhldingen und Meersburg und habe für eine paar läppische Byte 1,99€ gelöhnt. Man sollte also nicht nur beim Telefonieren und Surfen in Grenznähe aufpassen, sondern auch wenn das Gerät "nur" allways on (imap idle) ist. Im Prinzip war mir das klar, nur man denkt ja nicht immer an alles....

stefsch

Re: Erfahrungsbericht Südafrika und Namibia

Zitat

Original geschrieben von iks77 .....Südafrika und Namibia: glasklare Sprachqualität, schneller Callback, alles super ....

Bezieht sich die Erfolgsmeldung in SA (nur) auf das MTN-Netz oder auch auf Vodacom? Letztes Jahr ging nur MTN (so wie in Solomo-Übersicht vermerkt), aber in anderen Ländern konnte ich auch schon "nicht vermerkte" Netze erfolgreich nutzen, daher die aktuelle (nach-)Frage nach Vodacom...
    Ansonsten kann ich den erfolgreichen Einsatz von Solomo (auch SMS, wenn auch preislich gegenüber lokaler Prepaid weit abgeschlagen :( ) in SA bestätigen :).
    Auf die weiteren Erfahrungsberichte bin ich schon gespannt :top: .

stefsch

Re: "Diese Rufnummer ist derzeit nicht vergeben"

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    ... höre ich bei Anrufen auf meine zu solomo portierte Rufnummer heute tagsüber aus dem Festnetz - heute Abend gings aus dem Telekom-Festnetz (01033) hingegen wieder.

Anrufe per solomo VoIP werden mit "Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" quittiert.....

Soll heißen, die erfolglosen Anrufe tagsüber waren auch aus dem Telekom-Netz oder von anderen Anbietern aus? :confused:. So wie der Fehler beschrieben ist, wird man ihn auch schwer nachvollziehen können, denn wenn ""Das gewünschte Rufziel ist uns nicht bekannt" angesagt wird, wird mancher Anrufer nie wieder anrufen.... :(

stefsch

Zitat

Original geschrieben von unze
    Login ist weiterhin möglich, alle Daten sind wie gehabt vorhanden incl. der nicht mehr erreichbaren Rufnummer. Die Abschaltung war Ende März 2010.

Gut zu wissen, dass ein noch vorhandenes my-solomo-Konto keine noch funktionierende SIM Karte voraussetzt :eek:. Da habe ich mich in bisher in falscher Sicherheit gewogen.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich habe mehrmals mit einem (Werbe-) Voucher aufgeladen, zweimal wurde kein Datum (und somit keine Gültigkeitsverlängerung) angezeigt, zweimal aber schon (mit Gültigkeitsverlängerung). Kann da irgendwie kein System hinter erkennen...

Ich kann dieses uneinheitliche Vorgehen bestätigen. Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Gutscheinaufladungen (die es ohnehin nicht mehr gibt) offiziell keine Gültigkeitsverlängerung auslösen.
    D.h., im "Streitfall" kann man keine "kommerzielle" Aufladung nachweisen und zieht hinsichtlich einer "überraschenden" SIM-Abschaltung den Kürzeren.... :(

stefsch

Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Meine EVNs sind immer noch nicht da.

Stand heute 12:00 Uhr konnte ich in mehreren Profilen beobachten, dass EVN-Daten vom 5.-8.8.2010 eingespielt wurden. Bei Gesprächen/SMS/Daten mit Auslandsbezug steht unter "Ort" jetzt nichts mehr (Daten) bez. "de" statt "Germany". Der Daten-USB-Stick-Fahrer hatte wohl diesmal nicht nur einen Motorschaden :rolleyes:, es wurde wohl auch am System gefrickelt ;) . Hoffentlich war es auch zum Nutzen des Kunden :).
    "Drüben" im Forum ließ Solomo verlauten:"....spätestens aber morgen früh sollten die Daten vollständig sein." :top:

stefsch

Edit: der 9.8. ist (12:35 Uhr) auch schon da :)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ....Die Anzeige unter *100# oder die Ansage unter 1155 Menü 1 ist verbindlich, weil sie direkt vom Wirksytem bei E-Plus kommt.
    ....
    Vielleicht ist auch mein Blog dazu für Dich interessant...

Hätte ich auch vermutet, dass die *100# immer recht hat, die lange Zeitverzögerung hat aber doch ein bisschen irritiert :) . Das System ist immer noch nicht aktualisiert... :(
    Über die neuen Blogbeiträge werde ich immer "zeitnah" per Email aufs Handy informiert ;), der zugehörige Link ist dann auch im Handy-Browser (SE K610i) brauchbar lesbar so dass ich immer "weltweit" über die "wirklichen" News im Mobilfunk informiert bin:top:. Danke! :)

stefsch

Habe am Sonntag wohl meine letzte Gettings-Prämie von 2€ für meine Simyo-SIM bekommen. Das Handy zeigt die 2€ bei der *100#-Abfrage an. Unter "mein Simyo" sind die 2€ vier Tage später immer noch nicht zu "sehen". Geht es anderen hier auch so? Welche Anzeige stimmt dann wohl.....

stefsch