Beiträge von stefsch

Zitat

Original geschrieben von Holgo
    stefsch: Hab jetzt mal in allen drei Handys nachgesehen und leider weder in den Interneteinstellungen, Zugangseinstellungen und auch sonstigen Einstellungen noch was finden können was auf "nur Heimatnetz" hindeutet.

Naja, hätte ja sein können. Als Solomo Datenverkehr eingeführt hat, ging Email und RSS-Reader nur wenn ich in den jeweiligen Profilen (SE K610i) von "Heimatnetz" auf "jedes Netz" umgestellt habe. Wahrscheinlich war das Einbuchen bei Eplus mit der "1+Pin" bei den "alten" SIM-Karten wie ein Roaming-Einsatz im Ausland. Aber das scheint´s bei dir ja nicht gewesen zu sein....

stefsch

...eben ist seit Ewigkeiten mal wieder eine Twitter-Meldung per Flash-SMS auf meinem Handy angekommen, hoffentlich ist das ein positives Zeichen für die wiederkehrende Stabilität des (von Vistream/Eplus) unabhängigen Solomo-System(-Anteils)...... :rolleyes:

... wobei für den EVN und den Voipserver (und für was noch?) die Nagelprobe noch aussteht... :eek:

stefsch

Zitat

Original geschrieben von stefsch
    .... was mich doch noch beunruhigt: wenn ich mein Profil abrufe, mich dann auslogge und dann mit einem weiteren ("fremden") Username (+Passwort) wieder einlogge werde ich immer noch mit meinem eigenen Namen begrüßt. Da muss was ziemlich durcheinander gekommen sein.....

Wenn man sich heute nacheinander mit 2 verschiedenen Logins einwählt, wird man jetzt zwar mit dem richtigen Login-Namen begrüsst, dafür befindet man sich nun im vorherigen (fremden :eek: ) Profil. Man kann nicht behaupten solomo bietet seinen Kunden nicht jeden Tag etwas Neues ;)

solomo: Wäre es nicht günstiger neue Webangebote auf einem (nichtöffentlichen) Schattensystem zu testen, bevor man ein funktionierendes Wirksystem abschaltet.... :cool:

stefsch

.... was mich doch noch beunruhigt: wenn ich mein Profil abrufe, mich dann auslogge und dann mit einem weiteren ("fremden") Username (+Passwort) wieder einlogge werde ich immer noch mit meinem eigenen Namen begrüßt. Da muss was ziemlich durcheinander gekommen sein..... :eek:

stefsch

Kann den oben genannten Fehler in "my solomo" auch heute noch bestätigen: meine 2 pro Karten haben "kein Guthaben" mehr, die 0/8/5 hat noch Guthaben. Der EVN ist (bei allen Karten) zurück bis Mai "gelöscht". Die Ablaufdaten fehlen auch... :(

Hoffe das der Fehler nur "my solomo" betrifft und das Wirksystem noch lebt... :confused:

stefsch

Kein "Kunden-werben-Kunden Programm" mehr

Habe vorhin eine "Info-Mail" von Solomo mit folgendem Tenor erhalten:
    "Leider müssen wir Ihnen heute jedoch mitteilen, dass wir unser beliebtes Kunden-werben-Kunden Programm bis auf weiteres nicht länger anbieten können."
    Angeblich liegt es an den Partnern (Vistream?), dass das Programm eingestellt wird: "...befinden wir uns derzeit noch in der Verhandlungsphase mit unseren Partnern, so dass wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch keine näheren Angaben über die Ausgestaltung und den Starttermin eines möglichen neuen Kunden-werben-Kunden Programms machen können."
    Andererseits, wer sollte Solomo wirklich daran hindern, den Werbern/Neukunden 5€ zukommen lassen, wenn Solomo "wirklich" wollte. Billiger als jetzt kann man doch gar keine Neukunden bekommen (wenn man sonst keine Werbung für sich macht)!?!?

stefsch

Zitat

Original geschrieben von iks77
    Ich antworte mir mal selbst: Der Chef hat es in beiden verfügbaren Netzen mit einem Samsung Handy probiert aber nie einen Callback bekommen. Eingehende Anrufe und Direktwahl gingen aber einwandfrei.

Danke, die Antwort geht wohl an mich :) . Wenn beide Ägypten-Netze für eingehende Anrufe freigeschaltet sind, besteht ja auch Hoffnung das wenigstens eines auch Callback "kann". Das auch in beiden DirektCall "geht", obwohl die Solomotabelle etwas anderes sagt (bei EtisalatMisr soll´s nicht gehen!), ist auch nicht ungewöhnlich.

Edit: laut Roaminginfo.de gibt es ein drittes (Vodafone) Netz, das bei Solomo nicht aufgeführt wird!

stefsch