-
Youtube und Yourmuze.fm funktionieren nicht über Solomo?
vistreamService (und alle die etwas dazu beitragen können)
Ich habe mit meinen SE k610i versucht Web-Dienste wie Youtube und Yourmuze.fm (vormals moodio.fm) zu nutzen. Leider erfolglos
Alle anderen Url´s und auch mailen funktioniert (im Rahmen der Endgerätemöglichkeiten
) problemlos! Wenn ich probeweise eine SIMYO-SIM einlege (und die Profile umstelle) kann ich die beiden genannten Dienste nutzen. Internet-Radio funktioniert über Yourmuze.fm sogar wenn man auf GPRS "runterschaltet"
. Ich bitte also um sachdienliche Hinweise warum es mit Solomo/Vistream nicht hinhaut, bzw. wie man es vielleicht doch hinbekommt :confused:
stefsch
Edit: natürlich komme ich auch mit Solomo auf diese beiden Seiten, nur der Stream startet nicht...
-
Zitat
Original geschrieben von ID4
Bei mir hat 2 x die Reaktivierung mit der Wöchentlichen / Monatlichen Taschengeldaufladung geklappt und beide male ist KEINE Warnung gekommen. Weder per SMS noch per Email.
Heißt das, der automatische Lastschrifteinzug (von Konto oder Kreditkarte?) funktioniert doch noch nach Deaktivierung des Kontos und führt zur Wiederaktivierung? Aber wie kann es bei wöchentlicher/monatlicher Aufladung überhaupt zur Deaktivierung kommen? Durch 3monatige Nichtnutzung???
stefsch
-
... das heisst also, nach genau 13 Monaten wird die Karte "totgelegt" und lässt sich nur "wenn man solomo2 kennt" ausnahmsweise wiederbeleben 

stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von jdf
Supi, hat gefunzt :). "Ihr Guthaben beträgt 23,81 Euro". Dankeschön an solomo2 :top:
jdf
Also, wie ist denn nun das Vorgehen bei "abgeschalteter" SIM? Einfach 5€ überweisen (Lastschrift von Girokonto oder Kreditkarte geht dann nicht mehr?) und die Karte ist wieder aktiv? Oder war das Ganze jetzt eine Ausnahme die solomo2 ermöglicht hat :confused:
stefsch
-
feiere bei Solomo auch bald mein "Dreijähriges"
Warum man sich, bei aller sonstigen Kundenfreundlichkeit, hier so einen "Schnitzer" leistet, ist schon merkwürdig?
Bin gespannt wie es ausgeht, und hoffe für Dich dass es gut ausgeht :top:
stefsch
-
Ich kann Solomo in dieser Hinsicht auch nicht verstehen, wahrscheinlich dreht Vistream "den Saft ab" und Solomo kann nix dagegen unternehmen. Unverständlich warum da ein so strenges Regime herrscht...wegen ein paar Tagen.... 
bleibt wahrscheinlich nur Guthaben auszahlen lassen, abzüglich Bearbeitungsgebühr, sich dann werben lassen (= Kosten-neutral), neue Karte bestellen und Nummer von Solomo zu Solomo zu portieren vielleicht/hoffentlich kostenfrei da beim selben Anbieter.... :cool:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
... Hand aufs Herz, für die meisten ist eine vistream (Solomo) Karte wohl nur als Dritt oder Viertkarte mit Schwerpunkt Ausland? 
Ich habe Solomo an mehrere Silver-Phoner (soll heißen über 60jährige) empfohlen. Die telefonieren zu Hause über Festnetz und nur unterwegs (Inland und Ausland) mobil. Insgesamt eher Wenig- bis Gelegenheitstelefonierer. So habe ich Donnerstag doch etwas geschwitzt, wäre peinlich gewesen, wenn sich die Empfehlung doch noch als Rohrkrepierer herausgestellt hätte...
Bisher hat sich noch niemand bei mir über Solomo beschwert, auch im Ausland (teils exotische Länder) hat es bei allen immer (mit Callback) geklappt. Datendienste interessieren diese Zielgruppe fast gar nicht, autom. Aufladung (relativ) kleiner Summen und (nahezu weltweit) vertretbare Gesprächspreise schon. Die alle (und ich auch!) nutzen Solomo als Erstkarte!
Trotzdem wäre auch ich über innovative Datenpreise nicht böse :cool:
stefsch
-
Bei Solomo kann man 4 Wunschziffern hintereinander (soweit frei) wählen. Die derzeit zu vergebenen Rufnummernblöcke beginnen (überwiegend) mit:
332
333
334
336 bzw.
666.
Bei der Wunschnummernsuche werden die 3 Anfangsziffern mit einbezogen.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von unze
Die Ausnahme gilt weil Du nicht auf russischem Gebiet warst, oder weil es dort nicht funktionierte
Die russischen Gebiete waren nicht auf der Reiseroute. Außerdem sind die Verbindungspreise in Russland auch bedeutend höher als in den EU-Ländern, so dass ein "Test" auch weniger attraktiv wäre :cool:.
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
kurzer Roaming-Zwischenbericht aus den baltischen Staaten:....
Die positiven Solomo-Roaming-Erfahrungen im Baltikum kann ich bestätigen. Bei einem "Test" 2008 rund um die Ostsee (Ausnahme Kaliningrader-Gebiet, bzw. Russland) war das Roaming in allen Anliegerstaaten problemlos und in guter Qualität möglich. Ich hoffe dieses gute Testergebnis lässt sich auch dieses Jahr wiederholen
.
stefsch