Bei mir "fließen" die Daten wieder. Hoffentlich bleibt es erstmal so....
stefsch
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bei mir "fließen" die Daten wieder. Hoffentlich bleibt es erstmal so....
stefsch
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Man kann derzeit nur zwischen "Pest & Cholera" wählen...
Karten mit incoming free sind mit hohem Absturzrisiko, weil die Anbieter auf hohe Umsätze mit abgehenden Anrufen gesetzt haben.
...
In Europa lohnt sich längst die heimische Karte Dank Frau Reding
...
Ich will hier ja keine Werbung für Solomo und Konsorten machen, aber wo sind den jetzt noch die Vorteile von Globalsim gegenüber den Vistream-Marken? Ich (und verschiedene Bekannte) nutzen diese Karten seit 2 Jahren völlig schmerzfrei im In- und Ausland. Die Preise (abgehend) sind gegenüber den "internationalen" Roamingkarten "konkurenzfähig", ankommend sind die meist 10ct/Minute (verhindert Missbrauch
) auch OK. Die 5ct/Minute-Länder gibt es ja dank Fr. Reding nicht mehr :mad:
Und auch vielen Probleme mit Umleitungen, Mailbox, Guthabenaufladung und Gerichtsstand bei "Unstimmigkeiten" geht man so aus dem Weg.
Da kann sich eine Internationale Roamingkarte ja nur noch für einige Roaming-Nischen bzw. Hardcore-Roamer lohnen, oder?
:confused:
stefsch
Teilweise bekomme ich wieder eine Datenverbindung, die nach ein paar Byte wieder abbricht, so dass man nix damit anfangen kann......
wohl doch nen größeres Problem :confused:
stefsch
Edit: Dafür kann ich seit 12:23 (SMS kam ca. 2 Std. nach Aufladung) die Freiminuten abtelefonieren. Auch innerhalb Solomo Pro wurde kein Guthaben mehr abgezogen....
:top:
Der Datenzugriff funktioniert bei mir immer noch nicht :mad:
In diesem Zusammenhang:
Hat schon jemand 10 bzw. 20€ heute für die "Schöne Bescherung" aufgeladen und die SMS für den Beginn des Freiminutenzeiraums bekommen?
Wenn das Solomo-System gerade so instabiel (Daten!) ist, funktioniert hinterher die Freiminuten-Registrierung nicht und man muß nochmal 20€ nachladen..... :confused: ![]()
stefsch
Re: Unterschiede solomo vs. simyo/blau.de
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Nachdem unsere Wünsche (eigentlich waren es ja laute Rufe :cool: ) bzgl. Tarifoptionen Richtung solomo unerhört verhallten, ......
hjrauscher
...scheinbar ist ja doch was in der Pipeline, äähh Schublade
siehe Forum:
http://forum.solomo.org/viewtopic.php?f=42&t=539
ZitatOriginal geschrieben von Lagoon08
....die SIMs sind bis heute aktiv.
Danke für die wissenschaftliche Arbeit
Habe auch noch eine ex-CheMobil-Karte aus einer Computerbild-Aktion vom Juli 2007, die heute bei Solomo "läuft". Die Karte wurde über das Startguthaben hinaus nie aufgeladen und ist noch aktiv. Unter Letzte Aufladung steht nur " - "
Wie lange das gutgeht weiß nur Vistream allein....
Wer also den Nervenkitzel braucht, läd eben nur 1,01 EUR auf. Ich mache aber mit meiner Hauptkarte selbst als relativer Wenignutzer einen höheren Umsatz pro Jahr, so dass ich mir die Herztropfen sparen kann.... :cool:
stefsch
Könnte so sein, ja ... ist es aber nicht, weil ich es selbst getestet habe (Frühjahr/Frühsommer 2009) ...
Edith meint: das ist natürlich keine Garantie für zukünftige Entwicklungen ...
Und wie war da der "Versuchsaufbau" beschaffen
Die Test sind ja immer etwas schwierig weil man 13 Monate warten muss, und Solomo (Vistream) in der Zwischenzeit etwas umstricken könnte....
Und Vistream ist bei "abgelaufenen" SIM´s auch ungewöhnlich streng. Scheinbar lassen sie sich da nicht erweichen. Wenn weg, dann (inkl. Nummer) weg :eek:
Wem die Nummer wichtig ist, sollte schon ein paar Tage vor dem "errechneten" Termin nachladen :top:
stefsch
Auch 1,01 EUR per Überweisung hat schon funktioniert - für die Sparfüchse
Wie "oberdau" und "morsum" schon angedeutet haben: bei Solomo bedeutet nicht jede (erfolgreiche) Aufladung auch ein Neustart der 13monatigen SIM-Lebensdauer. Sowohl Bonusaufladungen "Bulk TopUp" von 1 bzw.4 Euro als auch Gutscheineinlösungen für Neukundenwerbungen und Rufnummernportierung lassen unter "SIM Dienste" > "Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)" ein neues Datum unter "letzte Aufladung" erscheinen. Diese Aufladungen starten den für die SIM-Gültigkeit relevanten 13monatszeitraum jedoch n i c h t neu!
Derzeit kann man sich also auf das angezeigte Datum nicht verlassen.
So könnte es also sein, dass man mit einer 1,01 EUR Aufladung bzgl. der SIM-Gültigkeit Schiffbruch erleidet....
stefsch
ZitatOriginal geschrieben von 535
Wieviel muß ich überweisen, damit das Zeitfenster verlängert wird?
In mySolomo steht unter "SIM-Dienste">"Meine solomo Prepaid SIM-Karte(n)":
"Bitte beachten Sie, dass Ihre letzte Aufladung nicht länger als 13 Monate in der Vergangenheit liegen darf, da sonst die SIM-Karte deaktiviert wird. Das Deaktivierungsdatum kann durch eine Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert werden."
Ich finde das ziemlich eindeutig und auch verbraucherfreundlich, gemessen am Wettbewerb! Aber wer will kann ja mal unter dem Motto "Jugend forscht" zwofuffig überweisen und dann berichten was passiert....
stefsch
Re: VoIP-Test / solomo-intern
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
So, die erste Testwoche ist rum:
- Weiterhin schön stabile VoIP-Verbindungen (VoIP-Error-Log ist leer)
hjrauscher
Stimmt, da muss sich was getan haben
Letzte Fehlermeldung ist vom 30.09.09, dann kann man ja mal wieder ein Versuch starten VOIP zu nutzen..... :top:
stefsch