Beiträge von stefsch

Re: Prepaid mit fairen Roaming-Schweiz-Preisen gesucht

Wenn es ausnahmsweise auch E-Netz sein darf, könnte ich Solomo Pro empfehlen. Bedingungen 2) und 4) werden erfüllt, SMS kosten EU-Weit 13 Ct
    Roaming-Preis EU (meist) 29ct Festnetz / 49ct Mobil, ankommend 10ct (Sekundentakt), davon abweichend Schweizroaming 39ct Festnetz, ankommend 15ct.

Bei "Anstoß" der Rufnummermitnahme bis zum 5.10. gibt es einen Bonus von 25 Euro!

Daten kosten 24ct/Mb in D mit 10kb Takt, im EU-Ausland (Plus EWR) 19 Ct/100kb, in der Schweiz leider teurer (1,99).

Ich finde, das kommt Deinen Forderungen (größenordnungsmäßig) schon ziemlich nahe!
    "Benutze" Solomo jetzt seid 2 Jahren und kann das Handy auch im Ausland endlich fast schmerzfrei einsetzen. Nur Powertelefonierer brauchen noch ne lokale Prepaidkarte....

....Ende der Dauerwerbesendung.....

stefsch

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Habe gerade eben vor 2 min probiert, nun klappt auch meine Anmeldung. Womöglich werden die Accounts von Hand freigeschaltet.

Es geht eben nix über qualitativ hochwertige Handarbeit :D

Willkommen im neuen elitären Solomo-Club :top:

stefsch

Re: solomo-Forum

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hallo solomo, vielleicht liest ja einer mit ... ;) Klappt bei mir nicht mit dem Forum und der Verwaltung.

Grüße, Öle

Also ich "bin drinne" und zumindest bei ein paar anderen hat es wohl auch geklappt...
    Konnte problemlos meinen bestehenden Namen freischalten!?

stefsch

Weil vor 3 Tagen noch selbst getestet kann ich Solomo Pro (in HR eingebucht bei VipNet) empfehlen. Selbst der (ja hier eigentlich nicht geltende) EU-Preis wird noch unterboten:
    Abgehende Calls in HR nach D Festnetz: 29Ct/Min
    Ankommende Calls in HR: 10Ct/Min
    Und auch für "danach" in Deutschland ist dieser Prepaid-Tarif kaum zu unterbieten...

stefsch

Für Südafrika kann ich auch Das MTN-Netz empfehlen. Die reine SIM-Karte bekommt man für 0,99 ZAR (Rand) = ca. 90 Eurocent und kann sie dann an (fast) jeder elektronischen Kasse mit 30, 60, 90 usw. ZAR (über Gutscheincode: *141* Aufladepin#) nachladen. Gespräche nach D kosten ca. 30 Eurocent, SMS 10 Eurocent, 1Mb Daten ca. 19 Eurocent. (Stand: alles Juni 09) Datenflat gibt es wohl auch, hätte sich aber für mich nicht gelohnt. Die Abdeckung war überraschend gut, oft auch UMTS in kleinen Orten, Funklöcher nur weitab aller Straßen.
    Coverage: http://www.mtn.co.za/Travel/Pages/CoverageMap.aspx
    PayAsYouGo Klassik: http://www.mtn.co.za/FindaPlan…1.aspx?pkg=PAYG%20Classic
    Data: http://www.mtn.co.za/FindaPlan…aspx?ppg=SMS%20and%20Data

stefsch

0/8/5 zu SunSim

Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Kurze Frage: Wie werden beim Solomo-Tarif 0/8/5 Gespräche zu anderen Vistream-Anbietern berechnet? Konkret zu Sunsim. Danke für die Antwort.

Laut Website: "8 Cent/Min. ins dt. Festnetz/Mobilfunknetz". Der Community-Tarif "5 Cent/Min. (innerhalb der) solomo 0/8/5 Cent Community" kommt da wohl nicht infrage :(
    Aber letzte Gewissheit bringt wohl nur ein Test (Bei mir reicht leider gerade das Guthaben nicht ;) )

stefsch

Re: Niederlande

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Wie üblich :) kurzer Erfahrungsbericht für 3 Tage Niederlande (Amsterdam)......: :top:
    hjrauscher

Habe im Solomo-Forum eine ähnliche Diskussion angestoßen und eine Datenroaming-Netze-Liste vorgeschlagen. Daraufhin wurde dort schonmal vorab eine "offizielle" Liste veröffentlicht. Zu finden unter:
    solomo Prepaid > Sonstiges > Datenroaming

stefsch

Zitat

Original geschrieben von supertanker
    Tweets kommen wie verrückt, ab und an scrollt mal einer nicht durch, kann aber auch an meinem Oldtimer liegen. Es waren sogar alle Einstellungen im Portal wieder da, ausser, dass alle Kontakte ein zweites Mal ohne Aktion da waren.

Das Forum ist bei mir immer noch einen weiße Seite.

jo

Bei mir sind die Tweets auch "doppelt" :confused:
    Stimmt, das Forum ist wieder mal weg, war den Vormittag über aber erreichbar ;)

stefsch

Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Gibt es jemanden, bei dem TweetPush derzeit funktioniert?

Habe eine portierte Rufnummer und ich versuche es seit ca. 2 Tagen in unregelmäßigen Abständen.. leider ohne Erfolg.

Habe das aus gegebenem Anlass mal geprüft:
    Bis gestern ging es noch, ab heute kam nix mehr an. Unter "TweetPush Einstellungen" und "TweetPush Status " ist jeder Freund einmal als "aktiv" (d.h. Flash SMS auf Nr. 0177XXXXXXX also auch portierte Nummer!) und darunter in gleicher Reihenfolge noch mal "inaktiv" angezeigt. Vielleicht nutzen die Solomisten das Wochenende zum Basteln am System oder es ist einfach abgestürzt....

stefsch