-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
http://solomo.de/computerbild
"Ein Tarifwechselvom solomo Pro in den solomo 08/5cent ist derzeit noch nicht möglich." gilt dies noch?
Es gibt keinen Hinweis darauf, dass diese Aussage nicht mehr aktuell ist, leider
Aber nach einem bisschen Überlegung merkt man schnell welcher Tarif für den eigenen Zweck der passende ist! Oder bezieht sich die Frage nur auf einen Wechsel in den "Pro", nachdem man den "0/8/5" billig über Computerbild "abgegriffen" hat 
stefsch
Edit: wieder mal zu spät..... 
-
Zitat
Original geschrieben von stefsch
Im Moment hilft wohl nur jeden Tag neu von Hand aktivieren...
stefsch
Seit heute scheint´s zu klappen, ich brauchte nicht von Hand aktivieren
Dafür werden die Umlaute immer noch falsch dargestellt 
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Surfer for Arnie
Also bei mir hat TweetPush 2 Tage funktioniert, seit 2 Tagen kommt nix mehr.
Gruß
SfA
Bei mir auch! Habe das im Solomo-Forum auch schon "gemeldet", bisher ohne Rückmeldung. Habe den TweetPush im Menu zwischen 24h und 8h gesperrt, vielleicht wird um 24h abgeschaltet und um 8h nicht wieder eingeschaltet? Obwohl, heute morgen um 7h habe ich in mySolomo nachgeschaut: alle Tweets waren (noch) aktiviert, bei der Kontrolle um 9h waren (wie schon die letzten Tage) alle deaktiviert!?
Im Moment hilft wohl nur jeden Tag neu von Hand aktivieren...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von solomo2
Übrigens: unser Forum ist seit gerade wieder geöffnet. 
Tatsächlich! Endlich kommt man wieder ins Forum, auch mit den alten Login-Daten. Leider sind "viele" alte Themen und Beiträge verschwunden...mal sehen wie sich das weiterentwickelt...
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Kostet ein TweetPush per SMS etwas?
Laut meinem Guthabenstand nein, wenn man über Flash-SMS benachrichtigt wird. Benachrichtigung über iSMS kostet scheinbar 7ct vom online-Guthaben.
stefsch
Edit: OOOhps, das hat sich zeitlich was überschnitten. Immerhin lag ich nicht so schlecht....
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Eben Gesprächs-EVN geprüft: der 28.08. ist vorhanden, jedoch fehlen zwei Telefonate im Zeitraum zwischen 8 und 10 Uhr morgens. Drei Telefonate an diesem Tag (gegen 7, 13 und 17 Uhr) sind hingegen korrekt gelistet.
hjrauscher
Jetzt sind die EVN-Daten vom 28.08.09 "nachgeliefert" worden
Bisher dachte ich es fehlen immer ganze Tage, das Fehlen nur einzelner Zeiträume macht das Ganze noch unüberschaubarer und mysteriöser... :confused:
stefsch
Edit: Ich kann es nicht beschwören, meine aber auch die Internet-Daten vom 28. 08. sind erst jetzt sichtbar?
Btw., seit wann wird das Guthaben-Gültigkeitsdatum in my solomo nicht mehr angezeigt?
-
wieder EVN unvollständig...
Diesmal fehlt der Freitag 28.08.08, der Folgetag ist vorhanden. Schon merkwürdig, dass immer wieder einzelne Tage fehlen. Scheinbar werden die Verbindungsdaten vom Netzbetreiber nicht automatisch in das Solomo-System übergeben!? Für die meisten wohl "halb so schlimm", aber ärgerlich für die, die "projektbezogen" abrechnen wollen.
Letztes Mal (23.08.09) sind die Daten nachgeliefert worden, meiner Erinnerung nach sind aber auch schon "einige Tage unterschlagen worden", ohne Nachlieferung
Die Berechnung der Gespräche klappt dagegen zuverlässig, auch ohne Verbindungsdaten :top: 
stefsch
-
Re: EVN gestört?
Zitat
Original geschrieben von Lagoon08
.... Ich kann heute die Verbindungen vom Sonntag noch nicht erkennen, das ist deutlich über 48 Stunden her. Wem geht es ebenso?
Ja, es scheinen ausschließlich die Verbindungen vom Sonntag (23.08.09) zu fehlen. Die Tage davor und danach sind aufgeführt!?
stefsch
-
Re: iSMS korrekt abgerechnet?
Zitat
Original geschrieben von gregorius007
hallo,
ich teste gerade die frei iSMS aktion (noch bis zum monatsende) und stellte dabei fest, daß oft bei einer geschriebenen SMS zwei stück abgebucht werden. ...... kann es jemand bestätigen?
Ist mir auch gerade aufgefallen: obwohl noch 2 Zeichen als frei angezeigt wurden, sind 8 Zeichen in einer 2. SMS gesendet worden (die auch abgerechnet wurde).
Der iSMS Center ist wohl nicht sauber programmiert. Bei den freien iSMS geht das ja noch, bei zu bezahlenden iSMS ist das schon problematisch. Zumal es wohl auch keine Faustregel gibt, nach der man die "erlaubten" Zeichen "zu Fuß" ausrechnen kann 
stefsch
-
Re: Thailändische PrePaid<-> deutscher Vertrag in Italien...wer ruft wen günstiger an?
Zitat
Original geschrieben von Velinia
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich fliege in ein paar Wochen nach Thailand. Ich habe mich hier im Forum schon schlau gemacht was Thailändische Prepaid Karten kosten. Das is ja gar nich so teuer. Meine Eltern fahren aber zur gleichen Zeit nach Italien und nehmen ihr deutsches Vertragshandy mit. Jetzt zu meiner Frage:
Was ist günstiger? Wenn ich meine Eltern mit der Thailändischen Prepaid Karte auf einem deutschen Vertrag in Italien anrufe? Oder wenn meine Eltern mit dem deutschen Vertrag aus Italien auf der Thailandischen Prepaid anrufen?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!
MFG Veli
Mit z.B. Solomo pro CallBack würde es laut Solomo Tarifrechner vom Solomo pro Handy in Italien auf ein thailändisches Handy (und Festnetz) 29ct/Min kosten! SMS IT->THAY kosten 13Ct. Dazu müssten Deine Eltern im Urlaub die Solomo Pro Karte nutzen, die es bis Ende Juli rechnerisch kostenlos gibt (plus 5 Euro Bonus bei Werbung durch Bestandskunden).
Deinen "thailändischen Tarif" kenne ich nicht. Für den "Gegenanruf" Thaihandy -> Solomo in Italien kämen zum Thai-Tarif nach Deutschland-Mobil jeweils noch 10ct/Min im Sekundentakt (für Solomo EU-Incoming) hinzu.
Ich hoffe das ist eine interessante Variante!?
Wenn das jetzt noch zu kompliziert war gerne auch per PN.
stefsch