-
Zitat
Original geschrieben von borusch
...... Liegt also wohl an dem kostenlosen Ziel "Deutschland".
Sowohl bei D-Festnetz als auch bei D-Mobil (und D-0800) wird der "richtige" Preis angesagt aber nach dem vierten Freizeichen kommt besetzt!? :confused:
Darf man fragen welches/welche Land/Länder funktionieren?
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Scheint als würde Marketing & Technik mal wieder das Gespräch suchen müssen - eine kostenlose VoIP-Festnetz-Aktion auf einer "anscheiend wackeligen" VoIP-Technik kann nur teilweise erfolgreich sein (um's mal höflich zu formulieren).
hjrauscher
Also, bei mir funktioniert es immer noch nicht. Scheint wohl ein voipmäßiger Totalschaden zu sein
Jetzt am Montag müsste doch mal wieder einer der Solomisten anwesend sein und mal schnell in die Garage rübergehen um den Server neu zu starten!?!? :confused:
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Morla6
zur VoIP-Aktion: habe es gerade getestet. Zunächst viermal Rufzeichen, dann besetzt. Da scheint dann etwas nicht in Ordnung zu sein.
ebenfalls zur VoIP-Aktion: auch bei mir das gleiche Ergebnis. Davor kommt die (optional einstellbare) Ansage "Dieser Anruf kostet Null Cent pro Minute". So kann Solomo natürlich großzügig sein mit den kostenlosen Voip-Festnetzanrufen
Oder versuchen das gerade so viele, dass der Server überlastet ist.... 
stefsch
edit: Auch ausgehende Voipanrufe zu netzintern Mobil (Ansage: 11 Cent :flop: ) und ankommende Anrufe zu Voip funktionieren nicht. Da ist wohl gerade die ganze Anlage platt....
-
Re: MMS Versand und Empfang scheitert
Zitat
Original geschrieben von Timeslot
Bei solomo scheint MMS ausgefallen zu sein......
Habe bis eben (Versuch zwischen 14:00 und 14:30) auch keine Internetverbindung über die Solomo-SIM aufbauen können. Immerhin war das der erste von mir beobachtete Ausfall in 1,5 Jahren! Jetzt 14:35 Geht´s wieder, da müsste es auch wieder mit der MMS klappen 
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von Leopold.stoch
Kann man bei solomo eigentlich auch auf US-amerikanische Rufnummer umleiten lassen?
Eigentlich ´ne gute Idee, habe daher mal versucht in "my solomo" eine ausländische Rufnummer als Umleitungsziel zu setzen, leider ohne Erfolg
Eingaben wie "+1,001,+30 oder 0030 werden ignoriert. Nur deutsche Nummern (mit oder ohne 0049/+49) werden vom System gespeichert. Über Gründe kann man nur spekulieren (Missbrauch, Einnahmeverluste?)!
stefsch
-
Zitat
Original geschrieben von tors2985
Aber die Zone EU beinhaltet auch einige nicht EU-Länder wie z.B. Norwegen, Island, Liechtenstein und noch einige kleine. Die Übersee-Departement von Frankreich fehlen merkwürdigerweise??
Die fehlen nicht, die sind falsch eingeordnet, siehe meinen Beitrag weiter oben:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3715501#post3715501
leider gibt´s dazu noch keine Stellungnahme von Solomo
stefsch
-
Fehler in neuer Solomo-Preisliste!?
solomo2
Zitat von solomo2: "Maßgeblich ist die PDF-Preisliste."
In der aktuellen Preisliste steht unter "Im Ausland eingehende Gespräche" bei "Ländergruppe E3" u.a. auch:
Guadeloupe, La Reunion, Martinique.
In "Ländergruppe E2" befindet sich u.a. Franz. Guyana.
Alle genannten Gebiete sind Teil (von Frankreich und) der EU und müssten daher auch in der günstigeren Ländergruppe E1 stehen!?
Beim SMS-Roaming stehen die Gebiete unter "Ländergruppe Welt" und kosten so 99 Ct statt 13 Ct.
Beim "Roaming Direkt (ohne CallBack)" sind die Betreiber nicht explizit aufgeführt (nicht erreichbar/nutzbar?). Müsste dann nicht ersatzweise das CallBack-Roaming zum EU-Preis angeboten werden?
Oder macht die EU-Verordnung bei Übersee-Departements eine Ausnahme?
stefsch
-
Roamingpreiserhöhung in bisheriger "Zone 1"!
Zitat
Original geschrieben von stefsch
...., bleibt weiterhin die Frage: was passiert mit den eingehenden Gesprächen in Zone 1 (bisher 5Ct) wenn in Zone 1 in Zukunft die EU-Staaten mit 10Ct bei 1/1 Takt stehen? Na gut, dann gibt es eben eine Überraschungsbepreisung für die betroffenen Kunden :cool:
...
stefsch
Dann will ich meine Frage mal selbst zitieren und beantworten, wenn es sonst keiner macht
Meine Befürchtungen sind wohl wahr geworden: die ankommenden Gespräche in der ehemaligen Zone 1 werden jetzt (Laut Tarif-PDF und Tarifrechner) mit 10Ct/Minute und damit 100% teurer bepreist als zuvor
Wobei z.B. Belgien im Tarifrechner 15Ct und im PDF 10Ct (ankommend pro Minute) kostet). Da ist wohl noch etwas Feinjustierung nötig....
stefsch
-
Solomo macht´s mal wieder spannend! Nun ist die EU-Verordnung schon 8 Stunden in Kraft und auf Solomo.de steht immer noch die nicht EU-konforme Preisliste.
Ok, im Blog stehen grob umrissen die geplanten Änderungen, bleibt weiterhin die Frage: was passiert mit den eingehenden Gesprächen in Zone 1 (bisher 5Ct) wenn in Zone 1 in Zukunft die EU-Staaten mit 10Ct bei 1/1 Takt stehen? Na gut, dann gibt es eben eine Überraschungsbepreisung für die betroffenen Kunden :cool:
Und waren nicht für heute auch noch verschiedene Flatrates angekündigt :confused:
die Spannung steigt....
stefsch
-
1/1 Takt bei ankommenden Roaminggesprächen
Habe gerade festgestellt, dass gestern bei einem ankommenden Roaminggespräch anscheinend schon im 1/1 Takt abgerechnet wurde. Beim angenommenen Gespräch in NL wurden für 9Min 13Sek "nur" 92ct berechnet, statt der "üblichen" 100ct. In der Übersicht unter "Ankommende Gespräche im Ausland" wurden aber noch 10:00Min Angezeigt, wahrscheinlich damit wir Kunden die vorzeitige Taktverbesserung nicht bemerken :cool:
Hoffentlich werden wir dafür in Gegenzug morgen nicht mit allzuviel negativen Tarifänderungen "überascht" 
stefsch