Beiträge von Fett_Tony

    Hallo,



    da bin ich wieder. Ich habe vorhin beim Arztnotdienst angerufen. Der Arzt war zwar ganz nett, hat mich aber so in der Arzt weitergeschickt. Er müsse jetzt die ganze Region betreuen und da kann er nicht in seine Praxis und mir eine Infusion geben. Ich soll morgen in der Früh zu ihm kommen. Mein Bruder hat seinen Freund angerufen, der auch Arzt ist, zwar Allgemeinmediziner, aber egal, der sagte, ich soll Aspirin nehmen und mich heute zur Ruhe begeben. Nicht mehr in Discos oder so gehen. Der Arzt vom Notdienst meinte noch, ich soll nicht ins Krankenhaus gehen. Ich muss morgen um 9 in der früh zu ihm. Aber wenn der mich gar nicht mal behandelt, dann werde ich glaube ich morgen, gleich ins Krankenhaus fahren. Und ich habe ihm dann am Telefon gesagt, dass ich im Internet gelesen habe, dass dies sofort behandeln werde müsse, darauf er ganz cool: Was im Internet steht stimmt nicht, es reicht, wenn ich morgen komme. Ich finde das eigentlich eine ziemliche Frechheit. Ich habe jetzt alle drei Stunden Aspirin genommen, aber ich denke, dass es noch nicht besser ist. Ach und der Arzt meinte noch, es würde vielleicht doch bis morgen weggehen. Ich weisss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ist schon klar, dass ich morgen ins Krankenhaus fahre, aber soll ich heute noch fahren?????? Ich bin jetzt irgendwie voll aufgeregt, und werde auch die ganze NAcht nicht mehr schlafen können. KAnn ich eigentlich noch irgendwas machen? Reicht es noch, wenn ich erst morgen Mittag ins Krankenhaus fahre?


    Wäre nett, wenn noch jemand antworten würde!!!



    MFG


    Tony

    Hallo,



    ich werde dann sofort noch ins Krankenhaus fahren, und mich am Ohr untersuchen lasse. Danke für euren Rat. Aber das komische ist, als ich noch ein Kind war, hatte ich auch schon mal einen Tinitus, für einige TAge oder gar Wochen und der ist aber auch weggegangen. Aber Ihr habt vollkommen recht, mit den Ohren und auch mit dem Augenlicht ist nicht zu spielen. Lieber gehe ich einmal öfter zum HNO - Arzt als üblich. Kann ja nicht schaden. Wie lange würde das dann im schlimmsten Falle dauern, mit der Infusion, in welchem Zeitraum, meine ich?


    Dann kann ich also auch das mit der Verschiebung des Gehörganges ausschließen.


    Ich melde mich dann wieder hier im Forum, wenn ich vom Krankenhaus wieder komme.



    MFG


    Tony

    Hallo,



    gestern war ich mit Freunden in einer Disco. Eigentlich ist dort die Musik gar nicht mal so laut aufgedreht, aber irgendwie seit gestern hab ich einen Tinitus, was ich noch nie hatte, und mir kommt so vor, dass ich die Geräusche nur etwas oberflächlich höre. Mit denen ich dort war, die haben alle keine Probleme mit dem Hören. Es kann aber auch sein, dass ich etwas anfälliger bin. Als ich noch ein Kind war, hatte ich auch mal für einige Wochen einen Tinitus, der dann aber wieder weg war. Kann es auch diesmal sein, dass der Tinitus, nach einigen Wochen bzw. Stunden nachlässt? Ich habe mal von einem Arzt gehört, dass sie der Gehörgang verlegt, wie z.B. bei einer Erkältung aber auch sich nach Stunden oder Tagen wieder richtig legt. Stimmt das? Ich werde aber sicherheitshalber am Montag oder Dienstag zum Arzt gehen. Wäre echt dumm, wenn ich jetzt schlechter hören wurde.



    Mit freundlichen Grüßen



    P.S. Hatte von euch jemand schon mal das selbe Problem?

    Hallo Leute,


    heute hab ich wieder mal so eine Frage. Eine Freundin von mir macht bei uns in Rosenheim bei so einem Vorsingen mit, so in der Art wie Popstars, nur mit dem Namen Topstars. Sie hat im ersten Durchgang als beste abgeschnitten. Sie sang das Lied von Celine Dion „My Heart will go on“. Sie ist auch schon ausgebildete Opernsängerin. Am 31. 01. 2003 ist der zweite Durchlauf. Jetzt wissen wir aber nicht mehr genau welches Lied Sie singen soll. Ich dachte am Anfang an Mariah Carry „ I can´t Live Without you“. Aber dummerweise ist das ein wenig zu tief, und Sie kann es nur sehr schlecht singen. Also meine Frage an euch: Kennt Ihr ein Lied, das super ankommen würde, so in der Art wie das von Mariah Carry? Ich denke es wäre ganz toll, wenn das Lied am Anfang etwas langsamer wäre und dann aber auch zum Höhepunkt kommen würde, also richtig laut werden würde und wo allen Leuten es kühl den Rücken runter laufen würde. Das von Celine Dion ist „My heat will go on“ ist ja auch so in der Art.


    Jetzt gäbe es aber noch die zweite Möglichkeit, eine Karaoke – Version wo runterladen, und dann etwas von der Tiefe rausnehmen und etwas heller machen. Nur ich weiß nicht genau, wo es so Karaoke – Versionen zum Runterladen gibt. Kennt von euch jemand so eine Seite oder ein Programm? Meine Sängerin kann das Lied leicht auswendig lernen. Ach genau, welches Programm bräuchte man überhaupt dazu? Wir haben auch Mischpulte zu Hause, und könnten mit dessen Hilfe etwas nachhelfen. Was denkt Ihr? Aber wichtiger wäre denke ich mir, dass wir versuchen würden ein neues Lied zu finden. Aber meiner Meinung nach wäre „I can´t Live without you“ noch eines der besten. Wäre echt nett, wenn Ihr mir helfen würde, ist echt dringend. Ich kenne so fast jeden Oldie, und denke auch mehr an ein älteres Lied, und nicht unbedingt an ein neues, aber neue Lieder wären ja vielleicht auch eine Notfalllösung.


    Also antwortet mir doch bitte.



    Mit freundlichen Grüßen


    Fett Tony

    Hallo,



    ich habe eure Argumente mir wirklich zu Herzen genommen, aber trotzdem ist es für mich immer noch sehr schwierig eine Entscheidung zu treffen. Ich muss wirklich nächste Woche das Praktikum abwarten und dann mich richtig entscheiden. Wie Ihr ja schon richtig gesagt habt, werde ich dann den Job nehmen, der mir am meisten Spass macht. Wie auch Stefan gesagt hat, ist der Arbeitstag von BEamten richtig unstressig. Wir haben mal erlebt bei unserem Dienstmädchen, die aus Tschechien kommt, dass sie mal einen Stempel für ein Formular gebraucht hätte, und dass sie gegen 15:00 abgewimmelt wurde, weil die Sempel schon aufgeräumt gewesen wären.


    Aber Ihr habt mir auch sehr schön die Vor- bzw. Nachteile von den Berufen aufgezählt. Als ich in der Schule verkündet habe, dass ich einen Job bei der Bank bekommen habe, haben ALLE Lehrer gesagt, das sei die Beste Ausbildung die ich bekommen könnte, aber als ich jetzt nochmal mit Lehrer gesprochen habe, wegen dem Arbeitsamt, da sagten nur noch alle, ich soll ins Arbeitsamt gehen. Ich stehe jetzt zwischen zwei Berufen. Entweder Arbeitsamt oder Bank. Aber wenn der Arbeitsablauf wirklich so abläuft wie Stefan geschrieben hat, werde ich das wirklich nochmal überdenken und eher dann zur Bank gehen. Aber ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass ich mehr zur Bank gehen werde. Ich hab auch schon zu meinen Eltern erzählt, dass der Beamtenberuf immer unsicherer wird, da haben die gemeint, bis das geändert wird, bin ich schon lang einer. Ein Freund von meinem Bruder hat auch mal im Arbeitsamt gearbeitet und hat dann nach einem Jahr dort aufgehört, weil es ihm dort zu langweilig wurde. Es hat ständig für die Kollegen Kaffee geholt und stundenlang in Zeitschriften geblättert. Ist also nicht Jedermanns Sache. Gibt es aber auch Vorteile ins Arbeitsamt zu gehen?


    Ich bin ja nur unter einem neuen Namen rein, damit ich sicher gehen kann, dass mich keiner hier kennt. Soll aber nicht böse gemeint sein.


    Wäre aber noch ganz nett, wenn noch welche antworten würden.


    Liege ich dann also nicht so falsch, wenn ich die Bank annehmen würde?


    Vielen Dank nachmal.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo liebe Telefon-Treffuser,


    zur Zeit hab ich folgendes Problem:


    Da ich ja noch Schüler bin, und in der Abschlussklasse der 10 Klasse Wirtschaftsschule bin, musste ich mich schon frühzeitig bewerben. Da ich ja auf eine Wirtschaftsschule gehe liegt es ja nahe, dass ich mich bei kaufmännischen Firmen bewerbe wie Krankenkasse DAK, oder Banken und generell Versicherungen. Um nicht zu lange zu werden, wurde ich von der Krankenkasse, DAK genommen, von der SparDa – Bank und zum Schluss noch vom Arbeitsamt. Ich machte dann auch Praktikum in der DAK, wobei mir dann aber auffiel, dass mir dieser Job nicht unbedingt liegen würde. Daher sagte ich dann auch den Ausbildungsplatz in der DAK ab. Leider konnte ich noch kein Praktikum in der SpaDa – Bank machen. Nächste Woche werde ich dann ein Praktikum im Arbeitsamt machen. Da ich noch nicht weiß, wie der Umgang unter den Mitarbeitern im Arbeitsamt sind und in der Bank, fällt dieser Entscheidungsgrund weg. Jetzt ist also die Frage, Arbeitsamt oder SparDa - Bank. Mit allen Leute, mit denen ich gesprochen habe, haben mir fürs Arbeitsamt geraten. Da meine Mutter selbst Lehrerin, also Beamtin ist, drängt sie mir nur fürs Arbeitsamt. Mit den Leuten mit denen ich gesprochen habe, haben gesagt, dass die SparDa - Bank ein super Ausbildungsplatz ist, aber in keinem Verhältnis zum Arbeitsamt steht. Im Arbeitsamt würde ich Beamter werden, und die Chancen gekündigt zu werden sind gleich null, und ich habe so ungefähr für mein Leben ausgesorgt. In der Bank habe ich halt nicht solche Sicherheiten. Im Arbeitsamt wurde mir sogar schon zu 99% zugesichert, dass ich nach der Ausbildung eingestellt werden würde. In den Medien hört man ja immer öfter, dass die Banken nicht mehr einstellen, sondern eher ausstellen. Auch wieder ein Grund, dass ich zum Arbeitsamt gehe. Ich fühle mich mehr zur SparDa – Bank hingezogen, aber überhaupt nicht zum Arbeitsamt, da ich unter anderem die Beamtenmentalität nicht mag. Ich bin auch noch nicht besonders alt daher hab ich noch nicht soviel Lebenserfahrung, aber mir kommt echt so vor, dass die Beamten im Arbeitsamt keine Erfolgsergebnisse vorlegen müssen, und somit auch keinen großen Leistungsdruck haben. Jetzt bräuchte ich noch von euch die Hilfe, wo ich eher hingehen soll. Ich denke mal, dass mir beide Ausbildungsstellen gut liegen würden, da ich gut auf Menschen zugehen kann und auch mit denen gut auskommen kann. In meiner Freuzeit bin ich immer mit Freunden unterwegs, und somit habe ich einen sehr großen Freundeskreis.



    Wäre echt nett, wenn mir mehrere Leute helfen könnten. Ihr könnt mir auch gerne E-Mails schicken.



    Mit freundlichen Grüßen


    P.S. Ich wollte mich nicht mit meinem richtigen Namen registrieren, damit ich ausgehen kann, dass mich auch keiner kennt.


    Wäre vielleicht möglich, dass ich einige Rechtschreibfehler und Grammatikfehler habe, aber ich musste den Text echt schnell schreiben. Tut mir leid.