Hörprobleme nach Discobesuch

  • Zitat

    Original geschrieben von EsCab

    Was war denn das für ein Arzt :eek:
    Den würde ich wechseln.


    Das frage ich mich eben auch seit ich Eure Tips gelesen habe. :confused:


    Mal eine Frage: Was kann man denn eigentlich nach einem Tinnitus gegen machen? Behandelt man das gleich wie einen Hörsturz? Oder kann man nur was gegen einen Tinnitus machen, wenn er durch einen Hörsturz ausgelöst wurde?

  • Generell kannst du nur die Durchblutung fördern (Medikamente und Infusionen) und Ruhe suchen.
    Therapien wie Sauerstoffkammer, Akupunktur etc. können je nach Einzelfall auch helfen. Die Akupunktur z.B. wenn der Tinnitus durch Verspannungen u.a. im Nacken ausgelößt wird. Man muss halt die Ursache (Stress, Lärm, Entzündungen, Durchblutungsstörungen etc.) mit einbeziehen. Tinnitus ist nicht gleich Tinnitus.
    Wenn der Tinnitus durch übermäßige Lautstärke kommt sind jedoch die Hörnerven selbst beschädigt. Da kann man nur hoffen dass sie sich durch die bessere Durchblutung erholen. Wenn nicht ist so ziemlich Essig.

  • EsCab: Danke für die Antwort! Dann würde man also in den Fällen, welche durch zu laute Musik ausgelöst werden, mit durchblutungsfördernden Mittel versuchen das einigermassen wieder in Ordnun zu bringen.

  • Häääähhhh......

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Infusioen sind bei einem Tinitus imho schon üblich, aber das man dafür ins Krankenhaus muss wäre mir neu. Imho werden die von einem normalen Arzt gegeben oder ambulant im Krankenhaus.

  • Hallo,



    da bin ich wieder. Ich habe vorhin beim Arztnotdienst angerufen. Der Arzt war zwar ganz nett, hat mich aber so in der Arzt weitergeschickt. Er müsse jetzt die ganze Region betreuen und da kann er nicht in seine Praxis und mir eine Infusion geben. Ich soll morgen in der Früh zu ihm kommen. Mein Bruder hat seinen Freund angerufen, der auch Arzt ist, zwar Allgemeinmediziner, aber egal, der sagte, ich soll Aspirin nehmen und mich heute zur Ruhe begeben. Nicht mehr in Discos oder so gehen. Der Arzt vom Notdienst meinte noch, ich soll nicht ins Krankenhaus gehen. Ich muss morgen um 9 in der früh zu ihm. Aber wenn der mich gar nicht mal behandelt, dann werde ich glaube ich morgen, gleich ins Krankenhaus fahren. Und ich habe ihm dann am Telefon gesagt, dass ich im Internet gelesen habe, dass dies sofort behandeln werde müsse, darauf er ganz cool: Was im Internet steht stimmt nicht, es reicht, wenn ich morgen komme. Ich finde das eigentlich eine ziemliche Frechheit. Ich habe jetzt alle drei Stunden Aspirin genommen, aber ich denke, dass es noch nicht besser ist. Ach und der Arzt meinte noch, es würde vielleicht doch bis morgen weggehen. Ich weisss jetzt nicht mehr was ich machen soll. Ist schon klar, dass ich morgen ins Krankenhaus fahre, aber soll ich heute noch fahren?????? Ich bin jetzt irgendwie voll aufgeregt, und werde auch die ganze NAcht nicht mehr schlafen können. KAnn ich eigentlich noch irgendwas machen? Reicht es noch, wenn ich erst morgen Mittag ins Krankenhaus fahre?


    Wäre nett, wenn noch jemand antworten würde!!!



    MFG


    Tony

  • Hallo Tony.


    Wie gesagt, kann man direkt leider nichts machen.
    Wieso der Arzt nun meint, dass Du nicht ins Krankenhaus sollst, sondern erst morgen zu ihm, kann Dir wohl keiner sagen.
    Aspirin zur Blutverdünnung schaden wohl nicht. Viel mehr kann man auch nicht tun. Diese Infusionen tun auch nichts anderes, nur eben andauernd.
    Fahre doch morgen früh in die nächste Notaufnahme und schildere dort dem Arzt Deine Geschichte. Klar kann es von ganz alleine wieder weg gehen. Das ist sogar bei "nur" ein Paar Stunden zu lauter Musik wahrscheinlich, aber es kann bei Nichtbehandlung eben auch bleiben. Natürlich solltest Du Deinem Ohr in nächster Zeit Ruhe gönnen. Keine (laute) Musik, etc.


    Gute Besserung SpeedTriple

  • Ich hatte zwar nach dem Genuß von lauter Musik bei Veranstaltungen schon häufiger Probleme mit dem Gehör (allerdings kommt laute Musik bei mir nur 1-2 mal pro Jahr vor;) ), diese waren amber nach ein paar Stunden Schlaf wieder vorbei. Es handelte sich bei mir um ein Pfeifen bzw. Rauschen, das mein Gehör deutlich beeinträchtigt hat.


    Dabei handelte es sich aber um die normalen Nebenwirkungen von Lärmbeeinträchtigung des Gehörs.
    Wenn dieser Zustand aber am nächsten Tag noch da ist, denke ich schon, dass man etwas dagegen machen muß.
    Vielleicht hast du ja Glück und morgen früh ist alles besser:)


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • tja so sind ärzte nunmal


    ich kann mich noch anden tag erinnern an dem ich einen freund von mir in ein KH gefahren habe
    sein blinddarm war kurz vor dem durchbruch und man sagte ihm kommen sie in 6 wochen nochmal vorbei :mad:


    sein glück war das ein anderer arzt gerade an uns vorbei lief und ich ihm sagte er solle sich meinen freund mal ansehen weil ser kaum noch stehen konnte
    er fasste ihn kurz an und sagte "egal was das ist - es muß raus - sofort"
    not op gemacht und das blöde teil da entfernt


    jetzt überleg ich was hätte passieren können wenn der da nicht rausgelaufen wär und wir wieder gegangen wären

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!