Hörprobleme nach Discobesuch

• Solche Ärzte kenne ich leider zu gut. Erstmal die Behandlungsgebühr abgreifen und dann den Pat. weiterschicken ins Krankenhaus :mad: .

Ich würde mir das nicht bieten lassen und heute noch in ein Krankenhaus mit HNO-Abteilung gehen. Ich weiß zufälligerweise ganz genau wovon ich rede. Lasse dir Infusionen geben und das Gehör gründlich untersuchen. Sonst kann es sein, dass der Tinnitus bleibt oder chronisch wird! Und dabei zählt wirklich jede Minute. Ein Tag ist schon fast ausserhalb des "Zeitfensters". Also zackzack - ab ins Krankenhaus mit dir! *Daumendrück*

• Solche Verhaltensweisen trifft man leider öfters an. Hab ich beim Zividienst besonders oft und tragisch erlebt.
    Frau mit Beschwerden zum Arzt gebracht:
    Arzt: "Das ist normal bei dem Alter"
    EsCab: "Das kommt mir auf keinen Fall normal vor"
    Arzt: "Wer von uns beiden hat denn studiert, hmmm?"
    EsCab: "Sie, aber man kann ja mal was übersehen"
    Arzt: "Kommen sie die Tage wieder, wenns nicht besser wird"
    Patientin: nächsten Morgen tod

• Zitat

tja so sind ärzte nunmal

Ist natürlich Quatsch - Priester sind auch keine Kinderschänder und Handyfreaks nicht überschuldet...
    Einen bestimmten Prozentsatz (Promillesatz) an Pappnasen gibt es überall - bei Klempnern sind die Folgen von Fehlentscheidungen aber äusserst selten so schwerwiegend wie bei (Not)ärzten.

- Dummerweise gibt es aber nicht wenige 'eingebildete Kranke', die jeden Bluterguss zum Krebsgeschwür hochsterilisieren... und wenn von der Sorte gerade schon 3 Stück da waren :rolleyes:
    Wie in anderen Fällen so gilt auch hier, dass man in begründeten Zweifelsfällen lieber noch jmd anders fragt: Die Mündigkeit des Patienten hört doch nicht mit dem Betreten einer Arztpraxis auf...

• Ich kann alpha nur zustimmen. :top:

Wäre doch schade, wenn dieser Thread durch irgendwelche unreflektierten Stammtischparolen über Ärzte ("tja so sind ärzte nunmal") kaputt gemacht würde, oder?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Wäre doch schade, wenn dieser Thread durch irgendwelche unreflektierten Stammtischparolen über Ärzte ("tja so sind ärzte nunmal") kaputt gemacht würde, oder?

sagt bloß ihr wollt mittlerweile unter jedem satz ein statement das es keine verallgemeinerung sein soll

wenn nein versteh ich eure aufregung nicht

wenn ja
    sorry selber schuld wenn ihr nur noch gespenster seht :(

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Das hat nichts mit Gespenster sehen zu tun!

Drück Dich so aus, dass der Leser verstehen kann, was Du sagen willst, und das Problem kommt gar nicht erst auf.

Niemand kann ich Deinen Kopf schauen und erahnen, wie Du das jetzt sonst gemeint haben könntest.

Es liegt nicht in der Pflicht des Lesers, aus Deinen Zeilen das rauszulesen, was Du eventuell gemeint haben könntest, sondern es liegt in der Hand und Pflicht des Schreibers (also in Deiner Hand), sinnvoll und verständlich auszudrücken, was Du wirklich meinst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das ist klar
    aber ich erwarte von leuten (nicht nur hier sondern allgemein) das ein gewisses verständniss da ist

ich mache z.b. dinge die ich hasse nicht selber
    dazu gehört unter anderem natürlich auch verallgemeinerung

es sollte so ziemlich klar sein das wenn ich sage "tja ärzte oder kfz mechaniker oder polizisten" nicht alle meine sondern eben diesen einen teil von denen gerade gesprochen wird

eben diese einige ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!