Beiträge von MarioT

    An welcher Stelle im Gehäuse sprühst Du eigentlich. Habe mir auch schon mal überlegt Druckluftspray zu nehmen, aber aus Sicherheitsgründen habe ich es bis jetzt noch nicht getan. Oder öffnest Du das Gehäuse :confused: ?



    Gruß
    Mario

    @ indiana1212

    Deiner Meinung bezüglich Verarbeitungsqualität kann ich mich nur vollstens anschließen. Gerade bei Nokia sollte man eigentlich beseres erwarten können. Bei einem Gerät, wie dem Nokia 7650, welches ohne Vertrag ca. 600 Euro kostet dürfen eben wackelige Batteriefachdeckel oder Staub unter dem Display einfach nicht passieren. Das es aber selbst bei Nokia besser geht zeigt mir das 3510i. Für ein Gerät dieser Preisklasse ordentliche Verarbeitung, nichts wackelt und nicht knarzt :top: .


    Ob man die Vielzahl an Funktionen auch benötigt bzw. nutzt muß jeder für sich selbst entscheiden. Da viele davon selbst in der Einstiegsklasse schon Standard sind muß man wohl damit leben (müssen). Ich denke, daß der Funktionsumfang in Zukunft eher noch zunehmen wird.



    Gruß
    Mario

    Qualitätsunterschiede nach Produktionsstandorten sind mir eigentlich noch nicht aufgefallen. Ich denke eher, dass es teilweise ein Fehler in der Entwicklung war. Ich hatte mal kurzzeitig ein 6310i (in D hergestellt), da konnte ich nach einigen Tagen rechts oben die Uhrzeit nicht mehr erkennen:flop: . Bei meinem 7650 (in Finland produziert) da ist auch Staub vorhanden. Es hält sich aber zum Glück noch im erträglichen Rahmen.



    Gruß
    Mario

    Also das Nokia besonders hohe Entwicklungskosten für seine Handys hat sehe ich leider auch nicht so. Wie bereits weiter oben angesprochen, nutzen sie nur richtig ihre Plattformstrategie aus (ähnlich wie VW...). So ist es für sie IMHO relativ kostengünstig viele Handys auf den Markt zu bringen. Teuer in der Entwicklung wird es halt nur, wenn mal was "richtig" Neues kommt, so wie letztes Jahr das 7650.


    Nokia hat IMHO auch sehr gut erkannt in welchem Marktsegment man den Kunden viel oder auch wenig Geld abknöpfen kann. Beispielsweise sind im Multimediabereich (7650, 7210 usw.) die Kunden doch wesentlich zahlungsfreudiger als im Einstiegssegment. Aber auch hier hat Nokia mit dem 3510i schnell reagiert. Das gibt es ohne Vertrag auch schon für ca. 200 Euro zu kaufen. Also wenn Nokia gezwungen ist niederige Preise anzubieten, dann werden sie es auch tun. Aber auch nur dann...



    Gruß
    Mario

    Ich vermute mal das bei dem Teil zu viele Kompromisse eingegangen werden müssen. Ich denke da nur an das kleine Dsiplay, die nicht vorhandene "richtige" Tastatur oder auch die Standby-Zeit. Für Siemens war es sicher nicht viel mehr als eine nicht ganz billige Designstudie.



    Gruß
    Mario

    @ Björn

    In unserem örtlichen o2 Shop bekommt man bei einer anstehenden VV immer zu hören, daß man mal vorsorglich seinen Vertrag kündigen sollte, weil man dann noch eher eine Chance auf ein ordentlich subventioniertes Handy hat. Und wenn sie dann eben noch ein solches besseres Angebot unterbreiten kann man ja noch von der Kündigung zurücktreten.


    Vieleicht hilft das ja auch bei e-plus :D .



    Gruß
    Mario

    Tja das mit dem Startguthaben und/oder Frei-MMS das regt mich auch immer mal wieder auf. Ich habe seinerzeit "außer" dem subventionierten Handy nichts erhalten, weil gerade mal keine Werbeaktion angesagt war. Wir als Bestandskunden werden in dieser Hinsicht ja wirklich nicht gerade verwöhnt. Ist aber leider wohl bei allen Netzbetreibern der Fall. Die sagen sich halt "Mit Speck fängt man NEUE Mäuse"...



    Gruß
    Mario

    FunkFink


    Einen richtigen Exklusivvertrag mit NEC kann es ja nicht geben, da inzwischen auch das Toshiba TS21i verfügbar ist. Ursprünglich sollte im Jahr 2002 auch noch ein Trium erscheinen, was aber ersatzlos gestrichen wurde. Ende des vergangenen Jahres häuften sich dann die Gerüchte das zur CeBIT 2003 auch von einem europäischen Hersteller ein Produkt verfügbar ist. Also weiter abwarten...



    Gruß
    Mario