Beiträge von MarioT

Mal eine Frage, die nur indirekt hier her passt: Welche aktuellen Handys sind denn eigentlich noch in Bochum hergestellt worden? Meine derzeitigen Modelle (N95 und E90) sind "Made in Finnland" (mit durchwachsener Qualität) und lediglich ein neues 1650 kommt aus Ungarn (knarrzt an allen Ecken). Aber ein "Made in Germany" kann ich nicht finden :confused:.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von MTT
    ...
    Die Preise für die Einzelburger - vor allem die großen wie BigMac, McRib etc. - sind unverschämt teuer geworden. :mad:
    ...

Erschwerend kommt ja noch hinzu, dass die Größe der "großen" Burger kleiner geworden ist. Das wurde ja weiter vorne in diesem Thread schon gepostet.

Aber wie Ihr schon geschrieben habt: Solange die Leute weiter hinrennen wird sich da auch nichts ändern...

Gruß
    Mario

Die häufig auftretenden Terminprobleme bei der Portierung liegen eigentlich zu 99% beim abgebenden Anbieter, in Deinem Fall also Simply. Wenn die Rufnummern dort nicht eher freigegeben wird dann kann der aufnehmende Anbieter leider so gut wie nichts machen. Wir hatten bei uns in der Firma einen ähnlichen Fall, da war dann eine Rufnummer für 2 Arbeitstage nicht mehr erreichbar. Wir haben es aber überlebt :D.

Gruß
    Mario

@ byDennis

Ich drücke Dir zwar mal beide Daumen, aber ob das so bleibt ist sehr schwer einzuschätzen. Bei mir hier habe ich zwar keine so großen Schwierigkeiten wie andere Nutzer im Forum, jedoch schwankt die Datenrate teilweise erheblich. Diese Unterschiede treten teilweise innerhalb von wenigen Minuten auf. Jedoch kann ich über Verbindungsabbrüche selbst nicht klagen. Meiner Meinung nach ist es aber in den letzten Tagen wirklich etwas besser geworden. Ich behalte das auf jeden Fall im Auge.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ...

Ich habe mein iPhone neben den Lautsprecher gelegt und es kontaktet immer mal wieder das Netz. Häte ich keinen speziellen Datentarif oder einen für 19 Euro pro MB könnte ich jetzt schon Konkurs anmelden.

...

Das kann ich so eigentlich nicht bestätigen. Mein iphone liegt dieser Tage auch nur zu Hause auf dem Schreibtisch und ist nicht in mein WLAN eingebucht. Anhand der im iphone aufgeführten Datenmenge kann man sehr gut nachvollziehen, dass bei "Nichtbenutzung" auch so gut wie keine Daten übertragen werden. Das waren bei meiner letzten Kontrolle nicht viel mehr als so 3-5 kB pro Tag. Allerdings steht der e-Mail Abruf auf manuell und Visual Voicemal hat keine neuen Nachrichten empfangen.

Ich kann aber heute Abend noch mal genau nachschauen ob sich im Datenzähler was geändert hat.

Gruß
    Mario

Nachdem ich mir nach langer Überlegung nun vor ca. einer Woche doch ein iPhone bei T-Mobile zugelegt habe kann ich mir nun auch ein erstes Urteil über das mit vielen Auszeichnungen versehene T-Mobile Netz erlauben (Achtung "Ironie" ;)). Die Sprachqualität ist mir dabei weder positiv noch negativ aufgefallen. Das ganze klang allerdings etwas dumpf. IMHO kommt das aber nicht vom iPhone selbst, sondern das ist mir auch schon immer mal wieder bei meinen Xtra Karten aufgefallen.

Was jedoch relativ bescheiden ist sind die Datenübertragungsraten bei EDGE. Ich hatte irgendwie das ganze Wochenende den Eindruck, dass der Seitenaufbau nicht viel schneller ist als bei reinem GPRS (z.B. bei e-plus). Ich werde das mal die nächsten Tage weiter im Auge behalten und mich dann noch mal melden. Eventuell sind ja auch gerade irgendwelche Wartungsrabeiten durchgeführt worden, da am Samstag nachmittag VisualVoice Mail überhaupt nicht funktioniert hat. Erst nach 20.00 Uhr hat es dann wieder geklappt.

Gruß
    Mario

Zitat

Original geschrieben von Guron
    Mal ne Frage an die, die nen Datentarif haben:

Kann man den Datentarif (Internet 250, Internet Flat...) über die Online Kundenbetreuung wieder komplett kündigen?

Gibt es dort

dann den Auswahlpunkt "GPRS by Call", oder wie sieht das bei euch aus?

Doch bei mir funktioniert das! Ich habe derzeit die Flatrate gebucht um das mal in aller Ruhe zu testen. Und in der Kundenbetreuung online kann ich problemlos wieder auf GPRS by call umstellen. Ob es aber wirklich klappt oder eventuell eine Fehlermeldung erscheint kann ich aber (noch) nicht sagen.

Gruß
    Mario