-
@ sirius
Also das der Aufruf der Anrufliste/SMS-Ordner und Protokoll sehr langsam ist kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen. Ich habe z.B. meine Protokolldatei auf 30 Tage eingestellt und die ist spätestens nach 2 Sekunden komplett aufgebaut. Allerdings ist es natürlich stark davon abhängig, wieviele Einträge überhaupt enthalten sind. Ich habe aber den Eindruck, daß mit zunehmender Speicherbelegung das Betriebssystem insgesamt etwas langsamer wird - fast wie bei Windows ;).
Gruß
Mario
-
Kleinigkeiten, die mich aufregen gibt es viele. Neuerdings ist das die Angewohnheit einiger meist junger Leute ihre Zigarettenkippe an der Haltestelle auf die Erde zu werfen, selbst wenn der Papierkorb nur einen Meter danaben steht...
Gruß
Mario
-
Auf die Idee mit dem Baum muß man erstmal kommen :D. Sowas in der Art hatte ich bisher noch nie gesehen. Wenn das aber die Umweltschützer sehen
...
Gruß
Mario
-
Zitat
Original geschrieben von igelboy
Ja aber 3 € ist doch o.k. oder?
das sind auf 24 Monate gerechnet 72 € und für 72€ bekomme ich normalerweise kein neues Handy !
Nicht mal in Ebay *gggg*
Alles anzeigen
Ja die 3 Euro Grundgebühr sind schon ganz ok. Wenn Du aber i-mode nutzen willst hast Du halt noch die Datentransfergebühren, die nicht gerade niedrig sind. Das Problem bei allen bisher verfügbaren NEC Handys ist die Tatsache, daß Sie keine Funktion integriert haben, die den bisherigen kB Verbrauch anzeigt. Das kann dann bei der nächsten Rechnung zu einem bösen Erwachen führen...
Aber davon abgesehen ein ordentliches Angebot.
Gruß
Mario
-
Auch von mir noch mal Danke für das Review :top:.
Im Prinzip kann ich die Aussagen alle so bestätigen. Besonders die Verarbeitung für ein Gerät mit Wechselcover finde ich sehr gut, es ist fast kein knarzen zu hören - auch nach 4 Wochen intensiver Nutzung noch nicht.
Mit der Tastatur selbst habe ich allerdings speziell bei SMS-Funktionen auch weiterhin so meine Schwierigkeiten. Allerdings komme ich nun mit dem Steuerkreuz besser zurecht als in den ersten Tagen.
Die Größe selbst bereitet mir zumindest keine Probleme. Ich trage es vorwiegende in Hemdtaschen und da habe ich in der Regel genügend Platz.
Gruß
Mario
-
Beim 3510i kannst Du wie auch bei einigen anderen Nokia Handys leider keine "eigenen Nummern" speichern, sondern lediglich abrufen.
Damit Du jedoch diese Nummern erfassen kannst empfehle ich Dir die SIM Karte z.B. in ein Siemens Handy einzulegen (z.B. S45 o.ä.). Diese Geräte bieten nämlich die Möglichkeit auch diese speziellen Nummern einzugeben. Anschließend kannst Du die dann auf dem Nokia problemlos abrufen.
Gruß
Mario
-
@ molna
So sehe ich das eigentlich auch, obwohl ich mich mit dem Thema "Programmierung" nicht besonders gut auskenne. Ein Bekannter hatte mal vor ca. einem halben Jahr aus Versehen ein Siemens Java Spiel (ich glaube für ein M/MT50) auf ein Nokia 3410 geladen. Es hat natürlich nicht funktioniert.
IMHO ist das besonders ärgerlich, denn der Sinn von Java war ja eigentlich, daß Programme plattformübergreifend funktionieren sollen bzw. sollten...
Gruß
Mario
-
@ FredLaBosch
Leider gab es bzw. bei einigen Nummern gibt es auch noch Probleme mit den Funktionen, da derzeit ein Softwareupdate durchgeführt wird. Ende Mai soll aber alles wieder ordnungsgemäß funktionieren (bei mir geht es seit Anfang Mai wieder richtig).
Wenn Du Dich bei der Online Kundenbetreuung registrierst kannst Du selbstverständlich Deinen bisherigen Verbrauch im Monat relativ genau verfolgen. Wenn Du dann am Monatsende noch die Grundgebühren addierst, weiß Du also schon ziemlich genau wie hoch Deine Rechnung sein wird. Nicht berücksichtigt werden allerdings eventuell erteilte Gutschriften, bzw. Verbindungen über Roaming. Die Aktualität ist normalerweise sehr gut. Gespräche stehen bei "Cost Control" meistens schon nach ca. 3-4 Stunden in der Übersicht (ähnlich einem Einzelverbindungsnachweis). Bei Datenverbindungen kann es aber auch mal 24 Stunden dauern. Eine Rechnung in "Papierform" bekommst Du trotzdem noch zugeschickt.
Die Rechnungen der letzten 6 Monate kannst Du auch jederzeit unter dem Menüpunkt "Rechnungen" abrufen.
Alle von mir beschriebenen Funktionen waren aber in den letzten Wochen mehr oder weniger stark eingeschränkt. Wie schon geschrieben, soll es in Kürze besser werden.
Gruß
Mario
-
@ JOPI
Da hast Du mir eigentlich fast das Wort aus dem Mund genommen ;)...
Ich finde sowieso, daß sich die Autos heute immer mehr einander angleichen. Da ist ich es wirklich gut, wenn mal ein Anbieter etwas ganz anderes macht. Das sowas nicht jedem gefällt, ist sicher auch Renault vollkommen klar. Ich hatte da persönlich auch erst meine Probleme, aber inzwischen gefällt mir das Design immer besser.
Selbst bei Autos aus dem Fiat Konzern (Fiat, Alfa-Romeo, Lancia) beobachte ich inzwischen auch immer mehr eine Angleichung im Design an andere Marken. Und das finde ich auch mehr als schade.
Gruß
Mario
-
@ rowi
Eine Übersicht über alle aktuellen Content Anbieter gibt es von e-plus auch in "gedrucketer" Form. Das Heft wird in der Regel zwei mal im Jahr aktualisiert. Die letzte Ausgabe war vom März 2003 (CeBIT). Die Broschüre kannst Du auch kostenlos über die Hotline anfordern. Allerdings stehen da leider auch nicht so ganz detailliert die Preise für die kostenpflichtigen Abbos drin.
Wenn Du Interesse hast kann ich Dir auch eine zuschicken, einfach eine PN an mich.
Gruß
Mario