hässliche Autos - Der Foto-Thread zum Gruseln

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Hier würde ich ganz objektiv sagen, daß es das häßlichste ist, was Mercedes jemals gebaut hat, noch schlimmer als der W210...

hi

Verwechselt du nicht da etwas? Der W210 ist doch die alte E-Klasse, und ich finde das Design (nach BJ97 bzw FL) sehr schön).
    Der neue W211 sagt mir nämlich überhaupt nicht zu.

Aber ich glaube nicht das MB so ein Heck einbaut in die neue S-Klasse bzw ich hoffe es weil dann einige Kunden nicht von der aktuellen auf die neue umsteigen werden.

Muss mal ein paar fotos machen von einem wirklich schrecklichen Auto, was ich leider jeden Tag bei der Arbeit begutachten kann (ist von einem Arbeitskollegen).

greetz
    Andreas

• BenediktW

404 - Was ist an dem W210 den Häßlich? Zugegeben die Rückleuchten der ersten Generation sind schon gewöhnungsbedürftig (denke auch über einen Austausch nach), aber den Rest finde ich absolut genial!

Ansonsten finde ich deine Schilderung zu dem Proll-Plastik-Bomber wie aus meinen Gedanken geschrieben. Auf der Autobahn sind mir derartige Teilchen noch nicht begegnet - obwohl das ja dann das angestammte Revier sein sollte.

Ich frage mich immer, wie diese Leute das Alles finanzieren? Der Schrott kostet ja ne Stange Geld (Klarglasrückleuchten kosten schon mal mind 200Euro!) und die Jungs sehen mit 20Jahren noch nicht unbedingt nach "viel Kohle gemacht" aus.

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Ich meine den W210.

Das 4-Augen-Gesicht ist eine Plastikwüste, und die Seitenlinie ist zum Heulen. Der W210 ist der zweite Mercedes, bei dem die Designer die gerade durchgezogene Seitenlinie aufgegeben haben. Die Knubbelei im Spiegeldreieck finde ich grausam.
    Vor allem aber der Innenraum hat die Anmutung eines Sprinters...

Der andere Kandidat für den Häßlichsten Benz aller Zeiten ist IMHO der W140, allerdings hatte der wenigstens noch ein untadeliges Qualitätsniveau und einen standesgemäßen Innenraum.
    Für mich ist der W210 das absolute Symbol für den Qualitätsverfall in Technik und Design.

Für mich sind die stilbildenden Mercedes-Modelle folgende...

W111/W112 Heckflosse
    W108/W109 (Nachfolger)
    W114/W115 /8
    R/C 107
    W116
    W123
    W126
    W124
    R129

Alle gemeinsam haben eine makellose Seitenlinie, ein Gleichgewicht von Front und Heck und einen ergonomischen und gestalterisch anspruchsvollen Innenraum.
    Aber all diese Tugenden, plus einen ziemlich starken Charakter, haben die modernen Mercedes verloren. Lediglich die aktuelle S-Klasse samt Coupé gefallen mir von außen, aber der Innenraum ist eine formlose Hölle aus Kunststoff und billig wirkendem Holz.

Bin übrigens überzeugter W124-Fahrer...

Bild

• Stimmt, wenn ich mir die W211er Generation ansehe, dann ist da wirklich viel Plastik verarbeitet. Aber beim W210er ist es noch im grünen Bereich. Sicherlich ist der W124 noch der typische MERCEDES und von der Qualität auch nicht durch den W210 zu schlagen, aber vom Design sieht der W210 nicht so altbacken aus, wie der W124. Ich hatte auch erst vor mir einen W124 (Kombi) zu kaufen, aber im Inneren merkt man doch sehr schnell das hohe Alter des Designs (leider).

Gruß Roesi

(ein überzeugter W210 -Fahrer)

Andreas

Zitat

Muss mal ein paar fotos machen von einem wirklich schrecklichen Auto, was ich leider jeden Tag bei der Arbeit begutachten kann (ist von einem Arbeitskollegen).

Wir sind schon ganz gespannt! :D

Die Welt ist krank!!! Helft Ihr! :)

• Das hängt aber auch total von der Ausstattungslinie ab. Vielleicht bin ich verwöhnt von Vollaustattung und schwarzem Leder, also einen Brot+Butter-W124 (230E mit kargem Equipment) würde ich auch nicht wollen.

• Meine (unvollständige) Hitliste häßlicher Autos:

Unbestrittene Nummer Eins ist der Multipla - schlimmer gehts nicht.

Die neuen Renaults seit diesem Avantime rangieren dicht dahinter - ich kann ohne Anfall kaum hinter einem herfahren.

Die alte eckige S-Klasse, die ich mal hatte (ich weiß nicht, wie die genau heißt, der Panzer eben, der nicht in die Garage paßte). Der M von Mervedes ist auch nur massiv ohne Schwung.

Opel Agila - die anderen aktuellen Modelle von Opel gefallen mir eigentlich recht gut

Ford Scorpio, Ka, Streetka - allesamt mit Froschmaul. So häßlich, wie die sind, wunder ich mich, daß man die überhaupt auf den Markt bringt - sogar in Amiland sollte man den Kunden einen weniger schlechten Geschmack zutrauen.

Skoda Felicia - Octavia und Superb (letzteren hatte ich selbst) waren klasse, aber der Felicia sieht irgendwie verunglückt aus.

Porsche Boxter - sieht irgendwie zu japanisch aus.

Aufgeprollte Autos mag ich allgemein nicht - gutes auch optisches Tuning wie von AC Schnitzer zB finde ich dagegeben sehr edel.

Ich mag meinen Cayenne verdammt gut (er wurde hier als häßlich bezeichnet, das kann ich nicht nachvollziehen), der Smart Roadster gefällt mir auch dermaßen gut, daß ich schon überlege, die Kiste mir als Stadtflitzer zuzulegen. Ist eben alles reine Geschmackssache.
    Ich kann ehrlich gesagt Firmen wie Fiat oder Renault verstehen, warum sie solche Autos verkaufen. Die breite Masse der heutigen Wagen sehen doch alle irgendwie gleich aus - windkanalgeleckt langweilig. Da muß man sich profilieren - allerdings haben das meiner persönlichen Meinung nach diese Firmen völlig vergeigt. Ein PT Cruiser von Chrysler zum Beispiel zeig auf aufregende Art und Weise, wie man aus der Masse positiv hervorstechen kann.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Die neuen Renaults seit diesem Avantime rangieren dicht dahinter - ich kann ohne Anfall kaum hinter einem herfahren.

Finde ich super, sowas zu lesen. Ich finde das Design genial. Auch, weil es die Meinungen spaltet. Immer noch besser als ein 0815 Golf oder Passat, der keinem mehr auffällt. Das neue Renault Design ist derzeit das genialste, gewagteste und seiner Zeit weit voraus. Ich lese es wirklich gerne, wenn sich Leute drüber aufregen. So soll es sein. Genauso finde ich es im Gegenzug faszinierend schön, das Design.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ JOPI

Da hast Du mir eigentlich fast das Wort aus dem Mund genommen ;)...

Ich finde sowieso, daß sich die Autos heute immer mehr einander angleichen. Da ist ich es wirklich gut, wenn mal ein Anbieter etwas ganz anderes macht. Das sowas nicht jedem gefällt, ist sicher auch Renault vollkommen klar. Ich hatte da persönlich auch erst meine Probleme, aber inzwischen gefällt mir das Design immer besser.

Selbst bei Autos aus dem Fiat Konzern (Fiat, Alfa-Romeo, Lancia) beobachte ich inzwischen auch immer mehr eine Angleichung im Design an andere Marken. Und das finde ich auch mehr als schade.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Hi,

ich muss mich auch der Fraktion der Renault-Design liebenden einreihen.
    Es ist wirklich mal was anderes, vor allem den Velsatis finde ich ziemlich gelungen. Seitdem wir den mal übers Wochenende probefahren konnten ist es mein Traumauto. Das Design, das Raumangebot und diese Keycard ;) haben es mir angetan. :)

Zudem gefallen mir die alten Volvos á la 940/960 sehr gut. Richtig schön kantig ;)

MfG

• Ich kann mich meinen zwei Vorrednern nur anschließen. Renault ist der einzige der etwas wagt, der mal designmässig aus dem "Golf Rahmen" herausgeht...
    Jetzt lacht noch jeder darüber, aber ihr werdet sehen in einigen Jahren ziehen die anderen Autodesigner nach... Renault traut sich als einziger und wenn in ein paar Jahren andere nachziehen ist Renault schon wieder ein Stück weiter...
    Renault, bitte weiter so :

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!